meine tragende stute steht in einem von meiner wohnung ca 300m entfernten stall, und zwar etwas erhöht ohne bäume oder ähnliches dazwischen. zur geburtsüberwachung würde ich gerne eine kamera installieren, die die bilder zu mir nach hause sendet. was kostet denn sowas ungefähr? oder gibt es sowas zu leihen und weiß jemand adressen?
geburtsüberwachung?
Einklappen
X
-
Wir haben letztes Jahr mal eine Funkkamera probiert, der Stall steht direkt neben dem Haus, allerdings ein altes Gemäuer mit entsprechend dicken Wänden - ging leider gar nicht. Glücklicherweise konnten wir die Kamera zurückgeben/eintauschen und haben dann doch lieber Kabel gezogen (geht bei dir ja wohl eher nicht).
Stimme aber Santica zu, kombiniert mit einem Überwachungssystem ist sicherer und wesentlich stressfreier, machen wir seit diesem Jahr so und hatten deutlich mehr Schlaf. Vor dem Monitor kann man sonst kaum wegsehen, wir hatten schon Stuten, denen man vorher NICHTS angemerkt hat. Wenn sie dann noch über die Zeit gehen wirde es echt anstrengend.
LG, ameera
Avatar: Santana W v. Sterling / Nouveau Roi xx / Glücksritter
www.gut-rumbeck.de
Kommentar
-
-
Bei mir im Stall funktionierts auch nicht mit Kamera, obwohl´s dicht bei ist, hab aber auch dicke Mauern (Handy geht auch schon schlecht)
Mit einem geliehenem Birth-Alarm hat´s aber wunderbar geklappt,
Hab bei E.... letztens diesen Wächter gefunden: (Link)
hat da zufällig jemand schon Erfahrung gemacht??
Kommentar
-
-
Beschäftige mich mit dem gleichen Problem.. welcher Birth Alarm der beste ist. Habe schon Erfahrungen mit dem Gurt von birth-alarm.de gemacht. Leider hatte ich ständig Fehlalarm obwohl ich schon den Modus für horizontal ruhende Stuten eingestellt hatte! :-( Andere hatten mit diesem Gurt überhaupt keine Fehlalarme.
Wer hat dazu noch Erfahrungen und Tipps?
Hat auch jemand Erfahrungen mit dem Horse Alarm Gurt, welchen Mona oben abgebildet hat? Finde hier den elastischen Gurt mit Vorderzeug doch wesentlich leichter und wohl angenehmer zu tragen als den von Birth Alarm.
Also bitte um Tipps! :-)
Kommentar
-
-
@ Countess
Hy ich kenn da jemanden der beides im Verleih hat horsecam und Birth alarm ruf mal 04207 988 99 0 an Firma Highland im Netz unter www.stallspion.de findest du Preise und unter www.birth-alarm.de die sind supi nett da vor Ort ist sozusagen mein Haus und Hof Händler kaufe da fast alles vom aufgebauten Zaun letztes Jahr bishin zu Futtertrögen ahben die alles im Programm:-) und ist direkt bei mir vor der Tür sozusagen, spart man sich die Versandkosten....
Lg Sven
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
449 Hits
0 Likes