und wenn ja habt ihr schon mal einen "nutzen" daraus gehabt??
Tierseuchenkasse seit ihr dabei??
Einklappen
X
-
Nutzen klar, aber das Ding ist auch Pflicht.
Hier in Brandenburg kostet das dieses Jahr sogar nur 0,00€. (Einen Brief samt Überweisungsformularen haben sie trotzdem geschickt, stand immer 0,00€ drauf. Die haben wahrscheinlich zu viel Papier.)
Das berechnet sich, wenn ich nicht irre immer nach dem derzeitigen Pferdebestand im jeweiligen Bundesland.
Es muss immer der Halter anmelden. Als unsere noch im Pesnsionsstall standen, stand das im Vertrag, das ein kleiner Beitrag dafür in der monatlichen Miete enthalten ist.Growing old is mandatory; growing up is optional.
Kommentar
-
-
Und mit der Neuen Verordnung Kein Equidenpass ohne Tierseuchenkassennummer bekommen sie in spätestens einigen Jahren alle Pferde.
Ich behaupte mal hier aus der Region sind 45% nicht bei der TierseuchenkasseNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Zitat von Kareen Beitrag anzeigenKlar. Nutzen liegt auf der Hand: Keine nenneswerten Kosten bei der Entsorgung eingeschläferter Altpferde und ruhiges Schlafen. Einer der wenigen Beiträge wo man auch was bekommt für sein Geld...Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Klar bin ich dabei!
wär ich ja schön blöd wenn nicht. ob es in bayern pflicht ist - keine ahnung ???
ich bekomme immer anfang des jahres einen viehzählbogen, den ich an die TSK zurückschicken muss.
daraus berechnen sie dann den beitrag, den man bezahlen muss.
pro pferd 1 euro oder sowas..... also nur ein peanutsbetrag.
aus diesen bestandsangaben errechnet mir die stadt dann pro tier einen abwasserrabatt bei dem wassergeld, das man jährlich bezahlen muss.
allein das macht schon einen ziemlichen betrag aus.
ausserdem musste ich auch schon für einige hunde, die ich einschläfern hab lassen, keinen TSK-Beitrag bezahlen, wenn sie beim TA abgeholt werden. kostet sonst auch um die 20 euro
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenBin natürlich auch dabei und habe dieses Topic gerade dazu "benutzt", meine aufgeschobene Ummeldung nach Bayern zu melden.
Daß es einen Zuschuß bei der Impfung gibt, war mir neu - gilt das für alle Bundesländer?
das!! würde ich auch mal wissen wollen hab noch nie was vom "zuschuß" gehört...
hab aber aus akt. anlaß auch das thema angefangen, da wir land gepachtet haben wurde der verpächter dieses landes angeschrieben er müsse die pferde melden und diese müssen seit neuesten mit einen chip versehen werden - diese aussage ist mir per. NEU. und ist das so???
wir sind aber schon lange in der TSK angemeldet, allersdings sind wir ein anderer landkreis, kann es damit zu tun haben??
wir hier in bayern - zahlen pro pferd 1,50 euro!!
hunde und ziegen also "kleintiere" haustiere holen die verwertung bei uns kostnelos ab, hatten wir letzten erst mit unsere ziege...
ich glaube hier in bayern ist es für pferde keine pflicht??? , nur die wiederkäuer- zeigen , schafe, kühe muß man melden - war zumindest bei der blauzungenkrankheit soZuletzt geändert von cleopatras magic; 17.08.2010, 16:19.Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
|
6 Antworten
1.595 Hits
0 Likes
|