Hängerstellplatz - Kosten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Hängerstellplatz - Kosten

Wir stehen vor der Problematik, das wir mehrere neue Einsteller haben, die gerne ihren Hänger zu uns stellen würden. Wir müssten einen entsprechenden Platz herrichten - die Frage ist, ob es üblich ist, für den Hängerstellplatz etwas zu verrechnen oder ob es in den meisten Fällen in den Boxenpreis inkludiert ist bzw. kostenlos ist. Bitte um viele Beiträge, damit ich mir ein abgerundetes Bild machen kann - gerne auch mit Preisangabe, wenn in eurem Stall "kostenpflichtig".
    www.lindenhof-gstach.de
  • Delilah
    • 25.02.2010
    • 462

Also ich hab sogar Transporter beim Bereiter stehen die nehmen ja deutlich mehr Platz weg, als ein Hänger. Hab dafür aber noch nie einen Cent bezahlt!

Was verstehst du denn unter "einen neuen Platz herrichten"? Wenn du damit bauen meinst, würde ich nachfragen wieviele Leute ihren Hänger dahin stellen möchten, und die nötige Summe durch die Intressenten teilen.
    Zuletzt geändert von Delilah; 20.07.2010, 09:30.

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2741

Also wir haben auch noch nie für nen Anhängerparkplatz gezahlt, das war in der Stallmiete mit drin, egal welche Preisklasse. Es wäre was anderes, wenn der überdacht stehen würde.

Kommentar

• Tati2210
        • 16.03.2006
        • 1576

Bei uns war es auch immer mit drin in der Boxenmiete

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Wir müssten eben einen Stellplatz "bauen" - d. h. einen Platz befestigen, wo die Hänger hinkommen würden. Ich will natürlich nicht gegen die guten Sitten verstossen und unverschämt sein - darum interessierte es mich, wie es grundsätzlich in vielen Ställen gehandhabt wird, um mir ein Bild zu machen...
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Sandra*
            • 29.04.2002
            • 500

Ich weiß von 100,- im Jahr wenn überdacht und von 0,- bis 30,- wenn ohne Dach überm Kopf...

Meiner steht zu Hause unter Dach.

Wenn extra Boden ausgehoben werden muss, dann Frostschutzkies etc... würd ich schon was verlangen. Denn wenn der Hängerbesitzer zu Hause das machen müsste würden ihm auch Kosten entstehen.

Würde es aber auch davon abhängig machen was für ein Einsteller das ist.
            Ist es einer der schnell mal wechselt? Dann macht ihr den Platz und dann ist er wieder weg...

Oder vielleicht helfen die Einsteller auch mit wenn "gebaut" wird
            Usw usw
            Zuletzt geändert von Sandra*; 20.07.2010, 10:11.
            Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Millie
              • 30.06.2008
              • 286

Hallo Lindenhof,

also ich kenne es auch nur so, dass der Stellplatz mit im Preis inbegriffen ist. Alle Ställe, die mir jetzt einfallen, haben befestigte Plätze für die Anhänger. Allerdings nie über Dach.

Grüße aus dem Nachbarort!

Kommentar

• gigoline
                • 30.11.2004
                • 1419

ich zahle auch nix (bisher noch nie) - aber er steht auch nicht unter Dach - in den vereinen rundherum zahlen alle die was, die die hänger unter einem dach (meist schleppdach an der halle) stehen haben.. (ca. 5,- / monat)

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                  • 23.11.2007
                  • 901

Ich kenne beides.
                  Bei den einen zahlt man 10€ pro Monat, bei den anderen nichts.
                  Wenn du aber extra einen Platz herrichten lassen musst, dann würde ich da auch einen Obulus für verlangen.
                  .

Kommentar

• Zanzarina
                    • 15.03.2008
                    • 1079

Habe meinen immer lieber Unterdach.
                    Das geht im Stall und zuhause leider derzeit nicht.
                    Habe also einen Stellplatz angemietet für EUR 25,-/Monat. Vorteil kann jederzeit ohne Grundstückseigentümer abholen und wieder bringen und ist sehr nach (für den Notfall).

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

Bei uns in der Umgebung ist ein Hängerstellplatz in der Regel kostenfrei. Wenn überdacht und wetterfest, würde ich aber durchaus etwas verlangen. Vielleicht nicht monatlich aber zumindest jährlich.

Kommentar

• Suomi
                        • 04.12.2009
                        • 4284

habe erstaunt gelesen, daß man für Hängerstellplatz in den meisten Ställen nichts zahlen muß. Kann leider nicht sagen, wie das hier bei uns in der Gegend ist. Allerdings bin ich immer davon ausgegangen, DASS es etwas kostet. Hätte ich einen Anhänger und würde den auf dem Hof abstellen, wäre es für mich eine Selbstverständlichkeit, daß es etwas kostet.

Lindenhof, ich denke, selbst wenn du nichts für den Hängerstellplatz nimmst, hast du einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Stallbesitzern die keinen Abstellplatz anbieten.

Kommentar

• Charly
                          • 25.11.2004
                          • 6025

bei uns kostet es 5 euro im monat, befestigter untergrund, windgeschützt an einer hecke

Kommentar

• Lafite
                            • 28.12.2007
                            • 2741

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
                            Lindenhof, ich denke, selbst wenn du nichts für den Hängerstellplatz nimmst, hast du einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Stallbesitzern die keinen Abstellplatz anbieten.
                            Sie hat aber auch einen Nachteil zu denen, die es kostenfrei machen ;-)

Kommentar

• perigeux
                              • 01.11.2007
                              • 1111

ich bin etwas verwundert, bis heute war mir nicht klar, dass es ställe gibt wo man das bezahlen muss
                              bei uns ist das kostenfrei
                              unser stallbesitzer hat sagar neulich noch zusätzliche parkfläche geschaffen, da bei uns im stall soviel anhänger rum stehen

Kommentar

• Suomi
                                • 04.12.2009
                                • 4284

@Lafite - glaube, du hast das falsch verstanden, ich meinte: auch wenn Lindenhof kein Geld für den Anhängerabstellplatz verlangt, hat sie dennoch einen Nutzen draus, nämlich daß sie überhaupt einen anbietet. Sprich Wettbewerbsvorteil gegenüber Ställen die keinen Abstellplatz haben. Habe das evtl. etwas ungeschickt ausgedrückt. Sorry

Kommentar

• Lafite
                                  • 28.12.2007
                                  • 2741

Kein Problem ;-)

Kommentar

• Lindenhof
                                    • 17.11.2004
                                    • 2253

Wow - ich bin wirklich erstaunt, wie unterschiedlich es in den verschiedenen Ställen gehandhabt wird... nur weiter so - vielleicht komme ich dann auf einen grünen Zweig :-)
                                    www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• newbie
                                      • 27.02.2008
                                      • 2981

Also bei uns im Stall ist es auch absolut üblich seinen Hänger auf dem Hofgelände zu parken - kostenlos.
                                      Aber eben auch nicht überdacht. Ich denke wenn unter Dach, ists gerechtfertigt was zu nehmen.
                                      Wenn ohne Dach, ist das für mich "Service".

Edit: Die Hänger stehen direkt auf dem Hofgelände entlang eines Weges zwischen Reithalle und Sandpaddocks. Ist geschottert, einfach ein- und auszuparken. Und nicht auf dem "Präsentierteller".
                                      Zuletzt geändert von newbie; 20.07.2010, 22:31.
                                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4284

Ich fände es interessant, wenn ihr dazuschreibt, ob der Anhänger lediglich irgendwo auf dem Hofgelände - also z.B. auf dem unbenutzen Stück Wiese zwischen Koppel und Reitplatz etc. - abgestellt werden kann, oder ob ein geschotterter/ geteerter extra für Anhänger eingerichteter Parkplatz existiert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        449 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.998 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        543 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.754 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.016 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X