Habe oben aufgeführtes Problem, das echt nervt. Nach ca. 10 Minuten fahren fängt sie an und steigert sich in später aggressives Klopfkratzen. Hört dann auch mal wieder auf, aber meist nur für kurze Zeit. Hat da jemand Erfahrung und kann helfen?
Mein Pferd kratzt auf dem Hänger
Einklappen
X
-
hmmm....und der Heusack hängt vor ihrer Nase ? evtl. Heu befeuchten....die Monti hat auch an jeder Ampfel gekratzt - ich hab dann immer das Fenster aufgemacht und sie angeschrieen - die etwas zarter besaiteten Autofahrer haben mich dann immer ganz entsetzt angestarrt ...*hüstel*.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von monti Beitrag anzeigenhmmm....und der Heusack hängt vor ihrer Nase ? evtl. Heu befeuchten....die Monti hat auch an jeder Ampfel gekratzt - ich hab dann immer das Fenster aufgemacht und sie angeschrieen - die etwas zarter besaiteten Autofahrer haben mich dann immer ganz entsetzt angestarrt ...*hüstel*.....
Das befeuchten werde ich nich mal versuchen, danke für den Tipp!
Kommentar
-
-
Ich glaube, dafür gibt es keine Lösung....wir haben mit unserer mittlerweile 8-jährigen Zuchtstute das selbe Problem...es hört sich immer an als ob sie auf dem Anhänger gallopiert...weder Bremsen noch mit Futter bestechen noch verschiedene Anbindetechniken haben etwas bewirkt...ich habe mich an die winkenden und entsetzt starrenden Leute an der Ampel gewöhnen müssen, die nämlich meinten, auf dem Anhänger würden sich Dramen abspielen, wenn man nach dem Geschaukel geht.
Kommentar
-
-
Seit wir den Hänger mit Spänen einstreuen kratzt meine nicht mehr. Wäre vielleicht einen Versuch wert. Auch sollte man aufpassen, dass man das Heunetz nicht zu fest stopft, das kann manch ein Pferd auch nicht leiden, weil zu anstrengend und dann geht die kratzerei los!
@Monti
Das mit dem Anschreien habe ich auch schon praktiziert!
Kommentar
-
-
und meine Stimme ist super laut von dem vielen Unterrichtgeben:
Du Sa.....mensch - du krüppliges.....ich komm gleich raus und dann gibts den A....voll....ABER RICHTIG.....und das bei jeder roten Ampel....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Also ich hab einem Pferd das immer gescharrt hat (auch beim stehenden Hänger) immer von hinten/draußen mit dem Besen auf den A**** gehauen. Hat nach konsequentem Training auch beim Fahren dann funktioniert.
Ich würde auch einfach mal etwas heftiger bremsen wenn das Pferd beim Fahren scharrt.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Stimmt! Uns hat mal ein netter Mensch die Vorfahrt genommen, weil er wohl unbedingt VOR dem Hänger fahren wollte. Dadurch mussten wir in der Kurve stark bremsen, dabei ist die Bruststange gerissen und das Pferd hatte eine Riesenbeule an der Brust. Zum Glück war es nur ne Prellung! Einsteigen war danach auch schwierig!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
27 Antworten
7.605 Hits
0 Likes
|