Eine Frage hab ich noch an die Farbexperten hier: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein Fohlen zB so eine Mähne wie Gralshüter bekommt, also, wenn ich meine Stute von Gralshüter decken lassen würde? Das gleiche würde mich auch bei Füchsen mit hellem Langhaar interessieren...
Spätes Ausschimmeln
Einklappen
X
-
@Moonlight: bei dem Bild als 6jähriger schaut es wirklich so aus, als würden die "versteckten" Schimmelhaare das Licht spiegeln. In Natur hat man nichts gesehen.
Er hatte aber ! dichte weisse Wimpern ! und das ist ein eindeutiges Zeichen für ein Schimmel, wie ich inzwischen gelernt habe.
Also @Angel, Prince-Charming, angel36: Wimpern überprüfen.
Ich hoffe nur, das meine Stute kein Schimmel wird. Stichelhaare werden jedes Jahr mehr, aber keine weissen Wimpern.
Tante
Kommentar
-
-
Zitat von streeone Beitrag anzeigenEine Frage hab ich noch an die Farbexperten hier: Wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass ein Fohlen zB so eine Mähne wie Gralshüter bekommt, also, wenn ich meine Stute von Gralshüter decken lassen würde?Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...
Kommentar
-
-
Ja, wir haben auch eine Gralshüter-Tochter am Stall, die normal aussieht. Finde ich eigentlich schade, mir gefällt die Mähne. Ist das vielleicht so wie bei Leuten, die eine graue Strähne im Haar haben? Ich glaube, das hat irgendwas mit Albino zu tun, aber ob das weiter vererbt wird??Gash du Mont St. Pierre (Galapagos x Hutson)
26.04.1990 - 07.02.2010
Kommentar
-
-
Warum bekommt meine 6jährige braune stute plötzlich immer mehr weiße haare??
Am Hals hat sie einen weißen kreis haare genauso wie auf der kruppe, am kopf 3kleine weiße kreise werden aber von tag zu tag größer
in den papieren ist nichtmal ihr weißes bein hinten links eingezeichnet und auf einem alten bild(da war sie glaube ich 4jahre) da hatte sie auch noch kein weißes bein
wird sie etwa doch noch n schimmel?????:-OOOOOOOOOOOO
die haare verbreiten sich an hals, sattellage, bauch und kruppe
in der mähne werden die weißen haare auch immer mehr
aber eigentlich kann das doch nicht sein das die stute mit 6jahren doch noch n schimmel wird oder?
Kommentar
-
-
Habe vor etlichen Jahren einen vierjährigen Rappen gekauft; hatte kein weißes Haar.
Im Papier stand "Rappe, kann Schimmel werden", aber ich dachte das Thema ist in dem Alter wohl schon durch.
Habe dann nicht schlecht gestaunt, als er beim nächsten Fellwechsel anfing, weiße Stichelhaare zu bekommen.
War aber mit zehn noch ein recht dunkler Schimmel.
Soweit ich weiß wurde Royal Diamond als Rappe eingetragen und hat erst mit 12 Jahren angefangen, weiß zu werden.
Kommentar
-
-
Zitat von rakete06 Beitrag anzeigenalso mütterlicherseits glaube ich nicht und der vater ist leider über den zaun gesprungen allerdings könnte es sich dabei auch um einen schimmel gehandelt haben ist leider nicht bekannt.
Also wird wohl auch das Alter nicht wirklich richtig dokumentiert sein, oder ?
Kommentar
-
-
@steffi
Yep, meine sah als Fohlen genauso aus, vielleicht noch einen ticken heller
Jetzt 5jährig ist sie am Körper schon fast weiß, außer an den Beinen. Was aber sehr schick ist, sie hat schwarzgraues Langhaar, das braucht wohl noch ein bisschen um weiß zu werden. Der Papa war aber schon mit 7 reinweiß
Kommentar
-
-
Zitat von rakete06 Beitrag anzeigenmütterlicherseits ist das pferd: oosteinds ricky landois...weiss aber nicht ob da schimmel mit drin waren irgendwo
Kommentar
-
-
als fohlen
mit 2 jahren
mit 3 Jahren
mit 6 Jahren
Bei ihr konnte man das Schimmeln zu Beginn eigentlich nur im Schweif beobachten. Der wurde von innen nach außen plötzlich weiß. Dann kam der Kopf. So kann sie gerne bleiben
Mein Pferd schimmelt sowieso nur, weil ich ihr an ihrem ersten Tag gesagt hab "och nö, ganz ohne abzeichen"Zuletzt geändert von Pebbels; 12.09.2012, 09:27.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
10 Antworten
202 Hits
0 Likes
|