Das Verladen des Pferdes einfach gemacht...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Acordia
    • 24.09.2009
    • 637

Krasse Methode, aber wenns nicht anders geht und schnell gehen muss....

Meiner lässt sich wiegesagt (siehe oben) mittlerweile schön verladen, aber wenn man bei dem mit Longen/Gerten und zuviel Druck kommt ist Schluß und zwar ziemlich schnell....

Kommentar

• Auntie Little
      • 02.09.2009
      • 484

Zitat von Prima_Vera
      aber ich glaube ich könnte meine Stute so leicht nicht austricksen.
      doch, manchmal klappt's mit den kleinen Tricks. Habe vor Jahren mal meine Warmblüterin unter Zeitdruck verladen und die Dame hat nicht ansatzweise drüber nachgedacht in den Anhänger zu gehen. Da ich einen Anhänger mit Frontausstieg habe, wurde der geöffnet, ich habe sie dort reingeführt, hinten wieder raus, sie auf der Rampe gedreht und schubbs war sie im Anhänger. Das hat natürlich genau nur dieses eine Mal funktioniert :o))

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

Habe auch ein "1-Frau-Verladepferd". Ist das schön. Oben gibt es dann immer einen leckeren Heusack. Ist auch erst 3 Jahre. Habe gestern beim Landgestüt schon neidische und ungläubige Blicke geerntet. Ein älterer (75 Jahre) Züchterkollege läd seine 2 Damen auch immer alleine auf und ab. Obwohl beide ein Fohlen bei Fuss haben, welche dann zu Hause warten.

Kommentar

• mabele
          • 23.03.2008
          • 2067

Meine Stute macht dieses Jahr beim Verladen und bei der Fahrt richtig Terror. Ich weis es nicht so richtig woran es liegt. Letztes Jahr haben wir sie auf diversen Fohlenschauen mitgenommen, ein aus ausgeladen und es ging recht gut.

Ich muss aber dazu sagen, das sie 2008 nen kleinen Unfall im Hänger hatte, aber da sie sich ja letzes Jahr so gut verladen lies und keinen mucks gemacht hat, dachte ich es ist alles ok mit ihr. Kann das ticken im Hänger doch noch vom Unfall kommen??

Kommentar

• Marion1987
            • 24.11.2009
            • 125

Mein jetziges Hotti lässt man mit Strick überm Hals vor den Hänger laufen und er trottet einfach so hoch, auch Kinder machen das mit ihm!!
            Finde wenn man viel fährt (ob Training Turnier etc.) ist sowas echt wichtig.
            Auf meinem letzten Turnier standen neben mir welche die haben eine Stunde gebraucht bis das Pferd drauf war. Erst wurde die Longe genutzt dann Longe mit Gerte und 5 Leuten! Das Pferd tat mir mit den Striemen nachher echt Leid und dann hat sich die gute Besitzerin überlegt eine Futterlinie zu machen die das Pferd dann irgendwann in Anspruch nahm =)! Sehr ulkig!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            28 Antworten
            7.762 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
            10 Antworten