Stute tritt, bockt in der box

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

für manche pferde ist es wahrscheinlich echt besser, wenn man einen sichtschutz an der boxenwand anbringt.
    vielleicht in einer wandbox unterbringen, wo nur zu einer seite hin eine andere box angrenzt. die Zwischenwand dicht machen ist eventuell die einfachste lösung.

mag es an einer falschen aufzucht oder sonstwas gelegen haben, aber das sie sich die füsse kaputt schlagen ist ja auch nicht sinn der sache.....

ne bekannte von mir hat ne stute, die wirft sich immer mit ihrem ganzen körper gegen die boxenwände. is bei der aber echt boxenkoller. hat nix mit dem nachbarn zu tun.
    da hat die besitzerin tatsächlich die komplette box mit strom eingerahmt, damit die das nicht mehr macht.
    da hört bei mir dann wieder der spaß auf, denn das halte ich für Tierquälerei!
    da kann ich auch nicht mehr verstehen, das das die stallbesitzerin mitmacht.

dienstleistungsbetrieb und "der kunde ist könig" in allen ehren - aber tierquälerei würd ich deshalb vor meinen augen noch lang nicht dulden!

Dann lieber eine blickdichte trennwand und gut isses.
    oder eben eine artgerechtere haltung....

Kommentar

• foersterin
      • 17.05.2004
      • 504

erstmal danke für euer bemühen.
      sie tritt/bockt dann nicht dauernd. es sind dann ihre dollen 5 minuten. habe aber angst das sie sich in der zeit verletzt.
      habe gestern mit dem stallbesi gesprochen. er möchte nicht das ich gummimatten oder ähnliches in der box anbringe. mein prob ist, das meine freundin dort auch eine box bezieht. sie hat nun mit der frau gesprochen die die pferde versorgt. sie meint es würde dort noch eine eckbox frei werden. diese wird frei, weil die pferdebesi nicht glücklich ist. ihr pferd hat auf dem winterauslauf mal zurückgetreten. darauf hin haben sich einige pferdebesis zusammengerauft und sie gemobbt. denke mir würde es ähnlich gehen. bin nun völligst hin- und hergerissen. habe angst das die freundschaft zerbricht, wenn ich zugunsten der stute entscheide. habe aber auch sehr große angst um meine stute.

nun besteht noch die möglichkeit sie in den stall zu stellen wo ihre tochter, zur ausbildung, steht. dort würde sie in eine eckbox ziehen. neben ihr kann die kleine eine box haben. die möglichkeit die wände mit gummimatten auszustatten besteht auch. sie kämen zu zweit auf die weide. in der nähe könnte ich auch noch einen halben hecktar weide separat anpachten.
      Zuletzt geändert von foersterin; 16.04.2010, 06:33.
      So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• No Limit
        • 23.12.2009
        • 1499

dann mach das denn die antwort auf den einen stall hast du dir gerade selber gegeben

Kommentar

• abc10
          • 19.01.2009
          • 280

gebe no limit recht! wenn es eine wahr freundin ist, dann wird sie auch deine entscheidung verstehen! kleines detail am rande: 2 pferd ein 2 verschiedenen ställen sind ohnehin schwer zu managen... ich kämpfe jeden tag damit...

Kommentar

• foersterin
            • 17.05.2004
            • 504

so, habe mich entschieden, zugunsten der stute.
            nochmals vielen dank.
            So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2823

Die Kernaussage ist meiner Meinung nach

Die Mutter war auch so eine Zicke

Wie war das nochmal mit der Vererbungsleistung der Stuten?
              70 % gibt Mama mit und die Kleinen lernen so etwas auch zügig von Mama ....

Daher .... na ja wer mich kennt weiss was ich jetzt schreiben würde ....

Kommentar

• foersterin
                • 17.05.2004
                • 504

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
                Die Kernaussage ist meiner Meinung nach

Die Mutter war auch so eine Zicke

Wie war das nochmal mit der Vererbungsleistung der Stuten?
                70 % gibt Mama mit und die Kleinen lernen so etwas auch zügig von Mama ....

Daher .... na ja wer mich kennt weiss was ich jetzt schreiben würde ....

da ich dich nicht kenne, wüßte ich gerne was du schreiben würdest.

Kommentar

• arosa
                  • 14.10.2004
                  • 2823

Na ja, die Antwort liegt doch auf der Hand, mit ein wenig Überlegung ist die Antwort ganz einfach zu erraten ...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                  7 Antworten
                  349 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Elfi
                  von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                  7 Antworten