Könntest du den ADAC-Test mal verlinken?
VW Tiguan - Erfahrungswerte
Einklappen
X
-
Ich fahre seit 5 Jahren und 200.000km Tiguan Track & Field, 140PS Diesel - und das ist für mich die eierlegende Wollmilchsau. Mit Schaltung ist der spritzig genug an jeder Ampel, beim Überholen überhaupt kein Thema, in der Stadt praktisch beim Parken und in Garagen, nimmt einen Feldweg oder Matschwiese auch mit Anhänger mit links, Verbrauch 6-7l je nach Fahrweise und Strecke, im Zugbetrieb (Doppelhänger, 1 Pferd, viel Autobahn) 9-10l. Auch auf langen Fahrten (500+ km einfache Strecke) immer noch bequem zu sitzen, und man steigt ohne Kreuzschmerzen aus.
Zum ziehen ist der genial, ruhig auf der Strasse, zieht zuverlässig jeden Hänger, auch mit 2 Pferden überall weg (2 to hinten dran), und ist mit der Geländeuntersetzung auch die steile Schotterstraße mit Kurve mit 2 Pferden im Hänger müde lächelnd hochgefahren, wo alle anderen unten ausgeladen haben, und nur leer raufkamen, ausgenommen die großen Nutzfahrzeuge.
Da ich von einem Auto hauptsächlich Funktion und nicht Design erwarte, und gern moderate Kosten hätte, was Versicherung, Steuer und Kraftstoffverbrauch angeht, fallen klassische Geländewägen und Nutzfahrzeuge ebenso weg wie sportlich-schicke.
Fazit: ich geb den nicht mehr her, und würde immer wieder einen kaufen!
Kommentar
-
-
Kennt Ihr den? <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/vid...xt=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>
Kommentar
-
-
Zitat von Hanz Beitrag anzeigenDafür zahlst du für Wartung/Inspektion bei Mercedes das Doppelte wie bei VW und Co.!
Kommentar
-
-
Zitat von Hanz Beitrag anzeigenDafür zahlst du für Wartung/Inspektion bei Mercedes das Doppelte wie bei VW und Co.!
Sogar Opel Werkstatt ist teurer als MB
Kommentar
-
-
Ich hatte vor einem Jahr mal kurz einen Touran 4 Motion als Zugfahrzeug für meinen Pferdeanhänger. Das Fahrzeug ist zwar preislich ok, aber war für mich zu schwach motorisiert und hatte auch zu wenig Platz. Habe jetzt auf einen Range Rover mit kurzem Radstand und 258 Diesel-PS gewechselt. Der passt ideal im Gelände, als Zugfahrzeug und hat genügend Platz für mich.
Kommentar
-
-
habt ihr das Video dazu gesehen ?
@Coeur - gratuliere! Du hast Dich damit sicher eingehender beschäftigt - wieviel darf das neue Modell denn ziehen? Ich hab' ja den Vorgänger, komme damit auf 2,5 to (Gangschaltung und Allrad). Letztens parkte zufällig ein neues Modell neben meinem: Also optisch sind das schon Welten! Und der neue sieht einiges mehr wie ein SUV aus als der "alte".
Kommentar
-
-
Ich hatte ja geschrieben dass ich (meine Firma für mich als Firmenfahrzeug) ihn Bestellt habe, werde euch gerne nach dem Erhalt im Februar berichten, im speziellen zum Trailer Assist.
Ich hatte ihn mit dem Audi Q5 verglichen, beide waren in meiner Konfiguration knapp unter 50T€, der Tiguan ist mit gleichem Motor etwas spritziger da er leichter ist.
Ziehen darf er 2,5 t.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
460 Hits
0 Likes