pferd verkaufen ....aber mit bauchschmerzen.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

wow ! mein kleiner war klasse ! hat alles brav gemacht.hat den cirkel auf der linken hand etwas sehr groß gemach,aber ansonsten supi ....bin stolz auf meinen kleinen !
    jetzt braucht die käuferin nur 1-2-3 tage um zu überlegen.an meinem kleinen gibt es nichts zu bemängeln.sie muß sich jetzt nur noch entscheiden was sie will 2 pferde behalten ,versuchen für ihren ein neues zu hause zu finden,oder doch ihren wallach behalten und sich dann damit zu frieden geben,weil ja nur bedingt nutzbar ist.sie hängt ja auch an ihrem pferd...kann ich auch verstehen das sie da doch noch schwankt,da sie mit ihrem ja auch kleine fortschritte macht,halt nur nicht weis wie sich seine krankheit weiter auswirkt...ich werde berichten was raus gekommen ist.
    für meinen teil kann ich nur sagen,wer auch immer meinen süüüüüüßen fratz irgendwann im stall stehen hat,bekommt ein pferdchen was klar im kopf ist suuuuper lieb im umgang,schmuser sowieso,verladen kein problem,und alle türen für dressur, springen oder vielseitigkeit offen hat...seine halbgeschwister aus mutti sind ja auch nicht ohne,weil eine läuft 3* S springen,eine staatsprämie und bei einem sehr bekannten dressurstall gelandet,einer in neumünster über die körung verkauft wurde nach schweden,dann noch eine stute mit bezirksprämie (leider auf einem auge blind ,sonnst hätte die auch staatsprämie gehabt ) ist jetzt in polen.einer tobt in holland rum, lange nichts mehr von gehört.ja und dann eine halbblut stute steht auch in den startlöchern zum stuten test und eintragen...also nicht von schlechten eltern ! deshalb bin ich auch nicht unglücklich wenn er noch was bleibt ...

Kommentar

• Stand by me

Die ganzen Umstände hören sich gut an.
      Ich persönlich würde das Pferd auf jeden Fall verkaufen und drücke Dir die Daumen.

Den Spruch muss ich mir merken :-)

Kommentar

• Ginella NB

wenn du ihn extra inseriert hast und ich als interessentin habe ihn schon 2x ausprobiert, würde ich mir ziemlich verarscht vorkommen, wenn ich ihn wirklich kaufen möchte und du als verkäuferin dann plötzlich einen rückzieher machst.

ansonsten hört sich das hier für mich als etwas verzweifeltes anpreisen eines pferdes an, für das sich ansonsten (leider) kein mensch zu interessieren scheint und man trotzdem den eindruck erwecken möchte, das es eine "gnade" für denjenigen ist, dem dieses pferd verkauft wird.

das problem dabei ist nur, das man als VERKÄUFER meistens weit und breit allein auf weiter flur steht, wenn ein interessent ausfällt, und als KÄUFER 1000 andere gleichwertige pferde zur auswahl hat, wenn einer ausfällt...

ich persönlich bin auch in einer ähnlichen situation wie du gerade.
        und ich denke mir meinen teil, wenn ich hier immer wieder lese, was die leute so div. probleme mit ihren pferden haben, die ich von keinem meiner pferde kenne.
        und trotzdem werden sie einem deswegen nicht aus den fingern gerissen.
        Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2010, 16:35.

Kommentar

• engelchen0815
          • 29.01.2010
          • 1443

hm .ich weiß ja was ich im stall habe...leider ist das aufziehen und fertig machen ein langer teurer weg.ich habe die anzeige gleich raus genommen,als die käuferin sich gemeldet hat.also weiß ich garnicht was da noch alles gekommen währe...also ohne jetzt eingebildet zu klingen,ich habe vor ein paar jahren 30 pferde aus eigener zucht in einem monat verkauft ! das soll erst mal einer nach machen.und nicht verschleudert ! nur heute ist es erheblich schwerer für ein junges sich spät entwickelndes pferd interesenten zu bekommen,die dann auch noch gewillt sind einen halbwegs gerechtfertigten preis zu zahlen.zum glück habe ich nur noch diesen wallach und meine stute ! und kann es mir leisten ihn weiter zu fördern...ich hätte ihn auch verkauft,weil der markt nicht mehr her gibt.aber eben mit bauchschmerzen. und ich denke das geht so einigen züchtern im moment so.
          die interesentin hat sich heute bei mir gemeldet und mir gesagt sie will erst noch abwarten wie es mit ihrem nicht voll reitbaren wallach weiter geht.sie hat mir versichert das es nicht an meinem wallach gelegen hat " der ist echt klasse ".die interesentin und ich haben uns auch auf anhieb gemocht,deshalb habe ich auch kein problem damit das sie einen rückzieher gemacht hat.was mich ja auch nicht gerade unglücklich macht , weil ich ganz fest von meinem kleinen überzeugt bin und er seinen weg auch gehen wird.nun warum sucht sie ein neues pferd wenn sie mit ihrem noch nicht abgeschlossen hat ?sie ist bessere freizeit reiterin und hängt ja auch an ihrem wallach.kann ich auch verstehen...die ticken eh anders.weil wir uns so gut verstanden haben ,werden wir auch weiter in verbindung bleiben.so hat sie ein türchen noch offen und ich auch.ich habe es bestimmt nicht nötig mein pferd verzweifelt anpreisen zu müssen weil sich sonst keiner dafür interesiert ! kann dich beruhigen,dafür sprechen seine geschwister !

Kommentar

• Ginella NB

ich würde sagen, du behälts ihn, bis er die olympiareife erreicht hat und versuchst es dann nochmal, ihn zu einem angemessenen preis zu verkaufen.

ansonsten tu ich mir diesen schmarrn hier

ich weiß ja was ich im stall habe...leider ist das aufziehen und fertig machen ein langer teurer weg.ich habe die anzeige gleich raus genommen,als die käuferin sich gemeldet hat.also weiß ich garnicht was da noch alles gekommen währe...also ohne jetzt eingebildet zu klingen,ich habe vor ein paar jahren 30 pferde aus eigener zucht in einem monat verkauft ! das soll erst mal einer nach machen.und nicht verschleudert !
            jetzt nicht mehr weiter an, denn der sinn dieses topics ist mir bis jetzt verborgen geblieben.

tschüss!
            Zuletzt geändert von Gast; 30.03.2010, 06:26.

Kommentar

• Stand by me

Hier haben wir dann aber mal wieder einen typischen Fall von "Reittourismus". Ich begreife einfach nicht weshalb Pferde ausprobiert werden (mehrmals sogar) um sich dann später doch zu überlegen, dass man eigentlich kein neues Pferd erwerben möchte.
              Warum kann man sich nicht vorher darüber Gedanken machen, ob man tatsächlich ein Pferd kaufen will und kann?

Kommentar

• countess
                • 20.02.2008
                • 2256

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                ich würde sagen, du behälts ihn, bis er die olympiareife erreicht hat und versuchst es dann nochmal, ihn zu einem angemessenen preis zu verkaufen.

ansonsten tu ich mir diesen schmarrn hier

jetzt nicht mehr weiter an, denn der sinn dieses topics ist mir bis jetzt verborgen geblieben.

tschüss!
                du sprichst mir aus der seele!

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

30 Pferde aus EIGENER Zucht innerhalb eines Monats verkauft...

wer die Möglichkeit hat,diese Anzahl an Pferden (plus die Muttertiere undundund) über einen längeren Zeitpunkt am Fressen zu halten (Aufzuchtszeit usw.),der sollte wohl keine Probleme damit haben,die angemessenen Ausbildungskosten für den kleinen Knaller zu löhnen.
                  ...um ihn dann adäquat an den Mann zu bringen!

Sorry,das sind mir zu viele Superlative... aber es ist trotzdem eine amüsante Geschichte.

ein Schelm,wer böses dabei denkt ;-)

Kommentar

• Arielle0303

hmmm... 30 Pferde aus eigener Zucht - da verstehe ich den anderen Beitrag nicht so recht

HILFE!!! suche für holsteiner Stute einen geeigneten Hengst
                    Hallo!

Ich totaler Laie, was die Zucht angeht, suche für meine holsteiner Stute einen geeigneten Hengst, da ich selber bald in die Mutterpause gehe!!!!!

Kommentar

• engelchen0815
                      • 29.01.2010
                      • 1443

na na warum so ...ich schwimme auch nicht nicht in geld.es stimmt wirklich mit den 30 pferden in einem monat.habe zu der zeit ca 60 pferde gehabt.es währen bestimmt nie so viele gewesen wenn mein dad nicht immer dazwischen gefuchtelt hätte.dann habe ich gehandelt und zum GLÜCK zur richtigen zeit gut verkauft,sowie gewaltig reduziert ! damals hatte ich den hof gepachtet.heute betreibt mein bruder den hof,mit überwiegend einstellern.
                      aber darum geht es mir hier nicht.meine frage war eigendlich nur ob es euch als kleinen züchter auch in der seele weh tut plus-null zu verkaufen...weil der markt im monent nicht mehr her gibt.

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1443

hä ??? der beitrag ist nicht von mir ! ich habe nur den vorschlag gemacht sich an dr.nissen zu wenden.arielle0303.

Kommentar

• Arielle0303

Upsie - habe das eben auch bemerkt - sorrysorrysorry!

Dann gilt das aber bestimmt umso mehr und Du weißt, worauf Du dich als Züchterin eingelassen hast, oder?

Kommentar

• engelchen0815
                            • 29.01.2010
                            • 1443

stimmt !aber bei der masse an pferden die damals vorhanden waren ,war ich über jedes pferd was vom hof war glücklich.der bezug zum einzelnen war nicht so groß,wie jetzt mit dem kleinen...wo wirklich viel herzblut drin steckt.

Kommentar

• Arielle0303

Ich will damit eigentlich sagen, daß die ersten paar Pferde, die man verkauft wohl immer mit Herzschmerz gehen - materiell und auf Gefühlsebene gesehen. Nach mehr als 30 verkauften Pferden ist man jedoch gerade in der heutigen Zeit - und vor allem wenn man nicht unbedingt weiter investieren möchte - froh, wenn das Pferd zu einem vernünftigen Preis in nachweisbar gute Hände geht, oder?
                              Es kann schließlich immer mal etwas passieren. Mir hat mal jemand gesagt, der ein richtig gutes Pferdchen hatte, daß durch einen Weideunfall nicht mehr reitbar war:

Der Turniercrack von heute ist der Rasenmäher von morgen :-)

Da ist was wahres dran... denn wer kann es sich heute schon leisten ein paar "Rasenmäher" durchzufüttern.

Don't worry ;-)

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

du wirst jetzt bestimmt lachen ! aber jetzt hänge ich an meinen 2 pferden....bei mir ist es jetzt anders rum...normaler weise müste ich viel abgbrühter sein.

Kommentar

• engelchen0815
                                  • 29.01.2010
                                  • 1443

meine bauchschmezen sind ja jetzt erledigt,da die käuferin einen rückzieher gemacht hat.möchte ich mich für eure beiträge bedanken.auch wenn einige mich ganz schön getroffen haben !leider kann ich das hier nicht so rüber bringen...tut mir leid wenn ich überheblich oder sonst was geklungen habe,war nicht meine absicht.aber einige von euch haben schon verstanden wie ich das mit den bauchschmerzen meinte...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                  20 Antworten
                                  478 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                  11 Antworten