pferd verkaufen ....aber mit bauchschmerzen.....

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

pferd verkaufen ....aber mit bauchschmerzen.....

habt ihr sowas auch schon mal gehabt ???ich bin hin und her gerissen.jeder normale züchter würde sich warscheinlich freuen wenn er sein pferd in der heutigen zeit verkauft bekommt....ich müste wohl für meine gedanken eines mit dem hammer kriegen....

da habe ich einen 4j wallach,angeritten (weil 3j chip entfernt wurde und er eine kleine handtasche von 1,61m ist.zu dem auch noch spät geboren 8.06 und 17 tage zu früh auf die welt gekommen ).er stammt ab von quinar -loutano.er ist natürlich bild schön und im umgang ein traum.jetzt wo er ein wenig mehr geritten wird ,entwickelt er sich so toll wo ich schon immer denke wow wo will der noch hin....

nun habe ich ihn mal inseriert...promt auch eine interesentin.war schon zwei mal da zum testen und am we kommt sie auch mit ihrer reitlehrerin.dann wird es ernst...die käuferin ist auch super klasse lieb hatte jetzt in kurzer zeit zwei mal pech beim pferdekauf.sie möchte mit ihm kleine tuniere und freizeit reiten.hat jetzt ihr kleines reitabzeichen gemacht.eigendlich ja alles gut ....
    was mich im moment ein wenig wurmt ist das ich ihn für 6000 euro angeboten habe.aber ich glaube der markt gibt im moment nichts her...und wenn man seine größe und ausbildungsstand bedenkt ist er wohl damit auch sehr gut bezahlt ???das tut weh ! weiter ausbilden kostet auch....heul
    sollte sich doch gegen einen kauf entscheiden mache ich einen luftsprung,dann habe ich ihn noch was länger....bekloppt oder ?

Hier bei uns sagt man :" Verkaufe und bereue, aber verkaufe!".

Kommentar

• Lafite
      • 28.12.2007
      • 2741

Andererseits, hättest ihn für 6500 angeboten wärst Du vielleicht drauf sitzen geblieben.
      Denke mal geht es so und mal so, den nächsten wirste dann besser verkaufen.

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1628

Verkaufen! der kann morgen sich das Bein brechen und dann haste nix. Oft genug passiert.
        www.vermeer-galoppclub.de
        www.ex-galopper.com

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3563

Ich als Interessentin würde mich aber sehr bedanken, wenn mich jemand 3mal herkommen läßt - mit Reitlehrer - und dann der Verkäufer sagt April April.

Meines Wissens nach bistr Du rechtlich auch entsprechend an Dein Angebot gebunden und der Käufer hätte ein Recht auf "Durchführung".
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3965

Das reine Anbieten eines Pferdes ist nicht unmittelbar ein Angebot im rechtlichen Sinne.

Die feine Art ist es natürlich nicht...

Kommentar

• carolinen
              • 11.03.2010
              • 3563

auch nicht wenn jemand bereits zweimal zum Ausprobieren für einen Kauf da war ???
              Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3965

Im Zweifel nicht. Ein Angebot muss ja auch hinreichend konkret sein hinsichtlich Preis, Beschaffenheit etc. Meistens wird man das nicht bejahen können.

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4372

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                  habt ihr sowas auch schon mal gehabt ???ich bin hin und her gerissen.jeder normale züchter würde sich warscheinlich freuen wenn er sein pferd in der heutigen zeit verkauft bekommt...
                  Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen, hatte so etwas auch vor kurzem. Bei mir ist dann aber die Käuferin aufgrund einer Lappalie abgesprungen... so what - alles wieder o.k.
                  Und wenn die Dame mit Reitlehrerin kommt, heißt das ja auch noch lange nicht, daß sie ihn nimmt. Meistens sogar eher nicht - es sei denn, sie bekommt noch Provision von Dir...
                  Laß mal alles auf Dich zukommen, und wenn es die richtige Käuferin ist, laß ihn ziehen, dann hast Du garantiert auch kein schlechtes Gefühl wegen des Kaufpreises.
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• engelchen0815
                    • 29.01.2010
                    • 1443

huhu ! also wenn sie ihn haben will,dann soll es auch los gehen ! da werde ich keinen rückzieher machen.übrigens,ganz lustig....der schwiegervater von der reitlehrerin ist auch richter beim tunier und sachverständiger gewesen ( ob er noch aktiv ist weis ich nicht,ist schon 80 aber top fit )der hat den stall an seinen sohn abgegeben.so da meine käuferin dort mit ihrem noch pferd da steht und er ihr pech mit bekommen hat,hat er gefragt ob er sich meinen wallach mal anschauen darf...da ich ja nichts zu verbergen habe kein problem....er war alleine da ,weil die käuferin keine zeit hatte.er hat sich den wallach in der box angeschaut ,auf dem festen und freilaufen auf dem platz....unter dem sattel brauchte ich ihn garnicht zeigen...der sagte ein paar mal den kann sie kaufen.fand ich ganz süß.wenn sie dann morgen aufschlägt,wird wohl eine entscheidung fallen.hmmmmm die vieleicht neue besitzerin ist echt klasse mit ihm umgegangen hat nicht gemeckert und wir verstehen uns auch perfeckt.ich habe ihr auch gesagt das wenn sie meinen wallach doch nicht möchte ich nicht traurig bin...und ehrlich gesagt er hätte es super bei ihr ! habe auch gleich nach unserem 1 telefonat die anzeigen gelöscht,weil es eigendlich perfeckt passt.klar das sie noch überlegt und ausprobiert nachdem sie zwei mal auf die nase gefallen ist .sie hat ja auch ihren wallach noch,den sie leider nur freizeit reiten kann,da er keine muskeln aufbauen kann durch seine krankheit.da überlegt sie auch noch was sie will.weil zwei pferde kann sie sich auch nicht leisten. ja und mein wallach ist ja auch noch nicht im gleichgewicht und glotzt auch mal...huh da laufen würmer...dann ist noch ein punkt das sie warscheinlich sein potenzial nie ausnutzen kann..da liegen wohl auch meine bauchschmerzen,denn so ein tolles pferd hat man nicht alle tage,sowas von unkompiziert. aber was solls hauptsache er hat es gut ! ich werde euch berichten wie es ausgeangen ist...ich habe ja auch noch mein absolutes traumpferd zammy joe.die ist auch super im umgang.
                    danke an euch ! das bestätigt das was ich im inneren auch weis....nur mein bauch nicht.

Kommentar

• engelchen0815
                      • 29.01.2010
                      • 1443

hi das mus ich mir merken ! der spruch ist echt gut !
                      Zitat von Bolaika Beitrag anzeigen
                      Hier bei uns sagt man :" Verkaufe und bereue, aber verkaufe!".

Kommentar

• engelchen0815
                        • 29.01.2010
                        • 1443

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                        Andererseits, hättest ihn für 6500 angeboten wärst Du vielleicht drauf sitzen geblieben.
                        Denke mal geht es so und mal so, den nächsten wirste dann besser verkaufen.
                        ja ich habe sie gefragt was gewesen währe wenn ich 7 oder 8 tausen gesagt hätte.antwort sie ist schon tausend euro über dem was sie eigendlich ausgeben möchte...

Kommentar

• engelchen0815
                          • 29.01.2010
                          • 1443

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
                          Ich als Interessentin würde mich aber sehr bedanken, wenn mich jemand 3mal herkommen läßt - mit Reitlehrer - und dann der Verkäufer sagt April April.

Meines Wissens nach bistr Du rechtlich auch entsprechend an Dein Angebot gebunden und der Käufer hätte ein Recht auf "Durchführung".
                          nee sowas würde ich auch nicht machen...aber habe auch nicht damit gerechnet das es ernst wird.man bekommt ja schon placierte pferde fur das geld...
                          also soll nicht heißen das ich so zum spaß inseriert habe...weil muß ja auch mal ein paar taler machen.

Kommentar

• cleopatras magic
                            • 15.05.2007
                            • 4752

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen

der erste der "zahlt" bekommt den zuschlag!! das wäre ja nochschöner wenn der käufer mit sagt an wem ich ein tier verkaufe...

ein "angebot" ist noch lange keine kaufzusage....

und wenn der käufer 4 wochen das pferd "probiert" ist das noch lange kein kaufversprechen... und ich bin nicht verpflichtet es DEM zu verkaufen..

das DAs evtl NICHT die feine engl. art ist sei dahin gestellt!!!
                            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Acordia
                              • 24.09.2009
                              • 637

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                              man bekommt ja schon placierte pferde fur das geld...
                              Für 6000 Ocken? Plazierte Pferde? E plaziert vielleicht oder?

Also wir hatten letztes Jahr nach einem 3-5 jährigen Nachwuchsspringer gesucht und was die Leute da teilweise für ihre 5-jährigen Springpferde-A plazierten Pferde haben wollten...Ein Gespräch hab ich direkt beendet, denn der Kerl wollte für seinen 5 jährigen 3x Springpferde-A plazierten Wallach glaub um die 35.000 Euro. Das fällt dann bei mir unter "utopische Preisvorstellung" bzw. nettes Pferd, aber für 35.000 erwarte ich deutlich mehr Qualität. Ein anderer Züchter aus dem Norden wollte für eine 3,5-jährige angerittene Stute 25.000 Euro und erklärte mir dann dass ich das auch billiger haben kann, so für 15.000 wenn er dann die rohen Pferde von den Koppeln holt.

Hab dann einen 3-jährigen leicht angerittenen Wallach gekauft, zwar auch fünfstellig, aber noch mehr Qualität zu einem noch relativ akzeptablen Preis.
                              Das lange Suchen hat sich also gelohnt.

Und glaub mir, die Leute sind immernoch bereit für Qualität auch entsprechend zu zahlen.

Kommentar

die zeiten wo otto normal leute für ich sag mal " normale" pferde noch ehrliches geld bekommen scheinen doch durchaus vorbei zu sein !! ich denke das hat bislang jeder verkäufer gemerkt.
                                der fuhrpark wird immer dicker aber der sogen "sportpartner" soll so günstig wie möglich sein.
                                wo führt das hin ??
                                wobei man aber auch mal ganz objektiv den markt betrachten muß.
                                was wird angeboten ??
                                entweder gibt es züchter die zwar u.U. gutes material haben aber nichts damit machen und trotzdem meinen sie verdienen sich eine goldene nase damit oder welche die was mit ihren pferden machen und sich dann an preise der psi orientieren.
                                es fehlt meines erachtens einfach an der objektiven betrachtung oder es ist gier im spiel !
                                wirtschaftslage hin oder her..........auf dem teppich bleiben haben wohl so manche verlernt.....schade

Kommentar

das sollte jetzt nur mal allgemein gesagt sein !
                                  der betreffende fall war ausdrücklich nicht gemeint !!!!!

Kommentar

• Kat
                                    • 12.05.2004
                                    • 3536

Bekomme ich gerade so aehnlich bei uns mit. 1. Pferd ist eigentlich nicht zu verkaufen, 2. Pferd wurde jetzt inseriert, und ploetzlich ist es meiner SB gar nicht mehr behaglich wieviel Nachfragen sie schon hatte. Da ihr 1. Pferd wohl auch in absehbarer Zeit eingeschlaefert werden muss, ist sie wohl ihre 2 schneller los als gedacht. Im Winter hat sie noch gemeckert und wollte sie beide loswerden, weil sie auch mal wieder in den Urlaub fahren mag etc...und jetzt fuehlt sie sich auch wieder unwohl wo es ploetzlich greifbar wird. Ich denke das ist normal. Ich hoffe dein Pferd bekommt ein schoenes neues Zuhause, und dir wuensche ich, dass du ab und an noch von deinem Pferd hoerst (so mach ich es mit der Vorbesi meiner Stute, ab und an mal eine eMail). Ich denke so kann man mit einem Pferdeverkauf inkl. Bauchweh ganz gut leben.
                                    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• engelchen0815
                                      • 29.01.2010
                                      • 1443

ja der pferdemarkt ! das ist echt ein hartes stück brot geworden...ob für verkäufer oder käufer...ich denke ich bin da schon realist ! verdienen werde ich keinen cent dabei...aber das wichtigste ist mir hier mein süßer wallach ! und der soll es gut haben.ich bin in der glücklichen lage mir den neuen besitzer aus zu suchen...
                                      so jetzt fahre ich in den stall.den kleinen aufhübschen,und so in ca zwei ein halb stunden kommt die stunde der wahrheit !!! ich hoffe das wetter spielt mit und mein kleiner macht keinen scheiß....(was er ja aber eigendlich auch noch darf...ist doch erst angeritten)schätze dann wird sie noch eine nacht drüber schlafen....und dann wird es ernst.werde euch gerne berichten,wenn ihr wollt...wie gesagt wenn es nichts wird , bin ich nicht traurig....aber die käuferin ist echt ne gaaaaanz nette...

Kommentar

• Lilli
                                        • 25.09.2009
                                        • 289

Er wird es bestimmt gut haben und 6000 Euro finde ich, ist ein guter Preis. Sicherlich hat man nichts bei über, aber je mehr Pferde man hat - desto schwieriger wird es ja auch ihnen gerecht zu werden. Wenn er es wirklich gut bekommt ist es bestimmt schön ab und an mal was von den "neuen Besitzern" zu hören, wie gut es dem Pferd geht Ein Ende kann auch ein neuer Anfang sein...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        474 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.013 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        551 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.764 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.059 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...