kleines/großes Hufeisen; Frage wegen Lehrgang?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

kleines/großes Hufeisen; Frage wegen Lehrgang?

Hi

Zwei meiner Reitschüler würde gerne im Sommer das Kleine bzw das Große Hufeisen machen. Die Prüfung inkl. Lehrgang würde hier ganz nah im Verein stattfinden. Das Problem ist nur das beide Mädchen mit der dortigen Reitlehrerin nicht klarkommen und wegen der zu mir gewechselt sind. Daher währe das für beide ein Grund das ganze doch nicht zu machen. Deswegen habe ich vorgeschlagen das sie nur zur Prüfung hingehen ( mit meinen Ponys die sie auch kennen) und ich bereite sie auf die Prüfung vor. Letztes Jahr habe ich das auch mit einer anderen so gehandhabt. Nun habe ich aber vorhin auf der Internetseite der Fn nach den Prüfungsanforderungen gesucht und da habe ich gelesen das der Vorbereitungslehrgang mit absolviert werden muss ( zumindest für DRA seit diesem Jahr). Dieser Lehrgang kann von einem Trainer mit DOSB Lizenz durchgeführt werden. Diese Lizenz habe ich. Könnt Ihr mir vieleicht sagen ob das jetz geht das ich die beiden vorbereite und die dann nur zur Prüfung zur Reithalle gehen oder geht das jetzt seit diesem Jahr nicht mehr? Leider habe ich keine neue APO und bin deswegen mit den Änderungen noch nicht vertraut. Währe super wenn einer nachschauen könnte oder mir mehr dazu sagen könnte, die beiden Mädchen würden schon gerne das "Abzeichen" machen da eine andere Freundin damit prallt das sie es diesen Sommer in der besagten Halle macht. Und der Gruppenzwag zieht hier natürlich auch und Leistungsmäßig könnten beide es allemal. Deswegen würde ich ihnen es gerne ermöglichen.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
9 Antworten
161 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Marie_Mfr
von Marie_Mfr

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
10 Antworten
5.982 Hits