Kosten Beritt mobil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sandysgigolo
    • 05.05.2008
    • 79

Also ich denke, dass man das wirklich nicht verallgemeinern kann.

Ich hatte schon bei einem so genannten Profi unterricht und war nicht zufrieden, musste auch noch 50 € für die Std zahlen. Der Mann war nicht fähig irgendetwas vernünftig zu vermitteln, obwohl der bis S erfolgreich reitet.

Ich habe es eine zeitlang auch so in der Art wie @Shalom gemacht.
    Meine Schüler und Pferdebesitzer waren eigentlich immer zufrieden (die Pferde und Reiter waren auch auf Turnier plaziert). Als ich dann mehr nehmen wollte, sind die zum Bereiter gewechselt. Bis jetzt habe ich keinen davon mehr auf dem Turnier gesehen und die Pferde sind auch alle nicht weiter gekommen.
    Jetzt trainiere ich nur noch meine eigenen Pferde und meine Reitmädels. Die haben schon sehr gute Erfolge aufzuweisen.
    Meine eigenen Pferde habe ich alle selber ausgebildet (den ältestens sogar S-Lektionen, auf Turnier bis M erfolgreich), sollte eigentlich auch für sich sprechen.

ich persönlich mache keinen Unterschied bei meinem Trainer. Wenn ein Amateur mir gefällt und ich es umsetzen kann und auch noch was lerne, würde ich dem lieber 50 € geben wie einem Profi der mir nichts vernüftiges vermittelt.

Wenn ich jetzt nochmals unterrichten würde oder Beritt, dann eigentlich nur noch auf der Heimatanlage und dann für 30 € die Stunde. Im Umkreis von ca. 30 KM würde ich einen 10er Aufschlag für die Anfahrt nehmen. Ansonsten rechnet es sich überhaupt nicht.
    Avatar: Kingdom for Margaux, geb. 2005 (v. Hoftänzer, a.d. Keniana - v. Gratian - Seeadler - Islaender)

Wer einmal einen Trakehner hat, der bleibt ihm treu.

www.backontrack-koeln.de.tl

Kommentar

• florian g.
      • 06.10.2008
      • 554

Legolas
      ich habe schon anoncen aufgegeben,die paar die dann kamen konnten noch nicht einmal trensen und satteln!

Kommentar

• Nickelo
        • 16.07.2024
        • 43

Hierzulande ist Beritt mobil i.d. R. bei 60€ die Stunde plus anteilig Fahrt. Beritt mobil gibt es praktisch nur für gerittene Pferde, die etwas dazulernen sollen. Problempferde oder gar Anreiten ist praktisch allen, die ich kenne, viel zu gefährlich. Meistens bieten Beritt Mobil Reiterinnen an, die aktuell oder bis vor Kurzem in FN Klasse L oder M gestartet sind. Bisweilen auch junge Frauen, die gerade ihren Pferdewirt oder den Trainer C gemacht haben.
        Meistens sind sie auch gleichzeitig mobile Reitlehrer. Unter 50 € für die Stunde plus Fahrt wird man da auch selten fündig. Mobile Reitlehrer gibts auch in der Altersgruppe ab 60 Jahre. Die Kosten sind meist noch etwas höher.

Es versteht sich von selbst, dass man als Kunde den Begriff „Stunde“ als sehr flexibel kürzbar sehen sollte.

Insgesamt ist es eher schwer, einen mobilen Reiter/Reitlehrer zu bekommen. Deren Auftragsbücher sind voll und die wenigsten inserieren. Fast alles läuft über „Mundpropaganda“. Der Bedarf ist an sich riesig. Wenn jemand einmal in eBay Kleinanzeigen oder so eine Anzeige morgens schaltet, ist diese abends schon herausgenommen.
        In letzter Zeit gibt es zudem etwas häufiger als FN oder grundsätzlich FN orientierte mobile Reiter bzw. Lehrer eine etwas größer werdende Gruppe an Ausbilderinnen, die „klassisch“ (=Barock oder oliveiramäßig) unterwegs sind. Kosten um die 70 € die Stunde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        22 Antworten
        6.916 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        7 Antworten