Hallo,
ich habe mit meinem Pferd Probleme beim Verladen. Kurz die Geschichte:
Auf einem Turnier ging mein Pferd nicht sofort in den Hänger. Er hatte bereits die Vorderbeine auf der Rampe, als eine mir unbekannte Person vorbei ging und ihm mit der Gerte eines auf den Hintern klatschte ("Damit er reingeht"
. Mein Pferd erschrak und knallte mit dem Kopf gegen die Hängerdecke (mein Pferd ist 186cm gross). Ich musste nach Hause reiten. Danach ging er monatelang nicht mal mehr in die Nähe von Hängern. Nach langem Üben geht er mittlerweile wieder mit den Vorderbeinen in den Hängern, die Hinterbeine stehen aber nach wie vor auf der Rampe. Sobald jemand/etwas von hinten kommt, kriegt er Angst und geht wieder raus. Mir fehlt also sozusagen "der letzte Schritt". Auf diesem Level bin ich jetzt schon recht lange.
Deswegen suche ich jemanden, der mir hilft, mein Pferd zu verladen. Da ich mein Pferd nicht transportieren kann, müsste der oder die zu mir kommen. Das Pferd steht im Raum Bern. Mit 1x kommen ist es auch sicher nicht getan, es soll sich also um eine kontinuierliche Zusammenarbeit handeln.
Also, wer kann mir helfen?
Gruss, Jeannine
ich habe mit meinem Pferd Probleme beim Verladen. Kurz die Geschichte:
Auf einem Turnier ging mein Pferd nicht sofort in den Hänger. Er hatte bereits die Vorderbeine auf der Rampe, als eine mir unbekannte Person vorbei ging und ihm mit der Gerte eines auf den Hintern klatschte ("Damit er reingeht"

Deswegen suche ich jemanden, der mir hilft, mein Pferd zu verladen. Da ich mein Pferd nicht transportieren kann, müsste der oder die zu mir kommen. Das Pferd steht im Raum Bern. Mit 1x kommen ist es auch sicher nicht getan, es soll sich also um eine kontinuierliche Zusammenarbeit handeln.
Also, wer kann mir helfen?
Gruss, Jeannine
Kommentar