Fehlende Kommunikation mit SB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinola
    • 26.12.2002
    • 125

@ Max und Moritz:

Wahrscheinlich aus dem naheliegenden Grund, dass sie momentan keine Möglichkeit hat zu wechseln oder dass es keine Alternative gibt die gut genug ist.

Bei uns sind die Rahmenbedingungen eigentlich gut ............. Außenboxen, große Halle, ausreichend Weiden ...............

ABER: Wenn man sein Pferd wirklich sauber stehen haben möchte, DARF man selber misten - aber nicht einstreuen, die Boxen werden täglich eingestreut. Man bezahlt aber trotzdem den "Ausmistservice" einmal pro Monat.
    Heufütterung ist nicht ausreichend, alle Leute, deren Pferde Heu bekommen, füttern zu.
    Manche Pferde stehen im Sommer Tag und Nacht draußen - trotzdem zahlen die Besis den vollen Boxenpreis .......

Die Alternativen sind:

Ein Stall mit neuer, großer Halle Dressur- und Springplatz, Führmaschine etc. ABER: Pferde mit Paddockboxen brauchen ja nicht auf die Weide

Oder: Alter Stall mit innenliegenden Miniboxen und Uralthalle, so gut wie keine Weiden - aber einen Pächter, der einem für horrendes Geld die komplette Sanierung der Anlage verspricht

Oder: Stall mit 2 Hallen, die aber ständig mit Unterricht belegt sind, kein einziges Stallgebäude mit Stallgasse, man steht zum Putzen quasi ständig im Freien.

Du siehst - es ist nicht immer so einfach wie es scheint.

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2479

Sowas habe ich jahrelang mitgemacht - schlecht gemistet, nach Willkür gefüttert, indiskutabler Hallenboden.... - und ich würde es nie mehr hinnehmen. Wie oft habe ich damals versucht, mit dem SB zu reden; entweder wurden fadenscheinige Gründe angeführt, oder das Problem ganz wegdiskutiert, oder er hat die Menge gefüttert, die ich angab - aber nur wenn ich anwesend war. Nee - ich kann redem nur raten, Konsequenzen zu ziehen. Wenn die SBs merken, daß sie damit durchkommen, wird sich garantiert nichts ändern...

Nun kleiner Privatstall, komplette Selbstversorgung inkl. Futter einkaufen und misten. Ist zwar Mehrarbeit, aber dafür keinen Ärger. Jetzt habe ich die Kontrolle über Quantität und Qualität des Futters, die Sauberkeit der Boxen... man kann scheinbar nicht alles haben, auch wenn man dafür gutes Geld bezahlt.

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3433

Sinola, ist mir schon klar daß es nicht immer ganz so easy ist, aber das was Du da an beschreibst ist ungefähr so wie die Wahl zwischen Pest und Cholera.

Cara67 schreibts: gehen ist trotz dem das Einzige was hilft, im Notfall auch ein paar Kilometer weiter stellen und nicht täglich zum Pferd (würd ich machen). Wenn ich mir vorstelle, so einen SB monatlich mit meiner Überweisung für seine Sauerei zu belohnen...

Viele Grüße, max-und-moritz
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Sarah-Marie
          • 13.07.2009
          • 418

@Max und Moritz

Keine Ahnung, wahrscheinlich, weil die Eltern ihr noch immer das Pferd finanzieren und sie sich nicht durchsetzen kann zu wechseln oder aus Bequemlichkeit (man war ja schon immer da)... Für mich käme das nicht infrage, auch, wenn der Stall nur 900 m von mir zuhause weg ist...
          edit: Jedenfalls nicht für 360 Euro, da ist man SV ja besser aufgehoben...
          Zuletzt geändert von Sarah-Marie; 22.02.2010, 09:09.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          28 Antworten
          7.772 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          10 Antworten