Felix Bühler - Qualität!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Felix Bühler - Qualität!?

Hallo zusammen,

just kommt der neue Krämer ins Haus geflogen und wirbt "bis zum 28.Februar schenken wir Ihnen die Versandkosten" da ich eine neue Turniergaderobe für mich benötige, dachte ich, wäre vllt. gar kein schlechter Zeitpunkt ... stoße auf ein Kurzjacket von Felix Bühler, gefällt mir optisch sehr gut, auch preislich gar nicht mal hoch.
    Allerdings bin ich Skeptikerin wer von euch hat Erfahrungen was Qualität, Passform usw. angeht?
    Würde mich nicht nur in Bezug auf die reiterliche Bekleidung, sondern auch in Bezug auf Pferdeequipment interessieren.
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.
  • kyrabelle
    • 05.07.2004
    • 689

Also, habe eine Fleecejacke zum reiten, Passform super, trotz meiner etwas "barocken" Figur. Absolut bequem. Pferd hat ne Weidedecke (Modell Albula), die sitzt prima, ist wasserdicht und sieht auch noch gut aus. Ich find das Zeugs von denen gar nicht mal schlecht und es ist durchaus erschwinglich. Ach so....habe noch ne Satteldecke, passt ebenfalls prima

Kommentar

• abc10
      • 19.01.2009
      • 280

hab ebenfalls ne jacke - traumhaft zu tragen. meine wellenstyen kommt dagegen nimmer an
      pferde sind auch teilweise mit f. b. eingedeckt - super passform und qualität zum reellen preis. kann ich nur empfehlen.

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Na das hört sich ja durchweg positiv an Wie sieht es mit der Größe aus? Fallen die Jacken reell aus?
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Lafite
          • 28.12.2007
          • 2741

Ich hab ne Satteldecke mit passendem Fliegenhäubchen von der Marke. Bisher ließ sich alles gut waschen und verzieht auch nicht. Klamottentechnisch kann ich Dir leider nicht viel sagen.

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Habe eine rot-schwarze Outdoordecke. Habe auch nix zu meckern. Super Passform und der Youngster hat noch nicht mal die kleinste Beschädigung hin bekommen. Würde die Marke wieder kaufen. Super Preis-Leistungsverhältnis.

Kommentar

• Goldkehlchen
              • 31.01.2009
              • 107

Ich habe Stiefelletten von der Marke und bin auch super zu frieden. Sehr schöne Lederqualität, richtig schön verarbeitet, ich denke die werden ewig halten :o)

Kommentar

• Kati
                • 12.03.2008
                • 464

Äh, sind die Sachen wirklich besser als der Rest? Bei den sonstigen Sachen von Krämer verzieht sich alles, geht ein oder schnell kaputt usw.
                Ich war schon so verärgert dass ich mir geschworen habe nie mehr dort zu kaufen und lieber etwas mehr zu bezahlen. Hatte aber noch nie etwas von Felix Bühler. Vielleicht sind die Sachen doch ein Versuch wert?

Kommentar

• Collin
                  • 31.01.2008
                  • 1824

Zitat von Kati Beitrag anzeigen
                  Äh, sind die Sachen wirklich besser als der Rest? Bei den sonstigen Sachen von Krämer verzieht sich alles, geht ein oder schnell kaputt usw.
                  Ich war schon so verärgert dass ich mir geschworen habe nie mehr dort zu kaufen und lieber etwas mehr zu bezahlen. Hatte aber noch nie etwas von Felix Bühler. Vielleicht sind die Sachen doch ein Versuch wert?
                  Mir sind die im letzten Katalog schon ins Auge gefallen, mir gefallen die Collectionen unheimlich gut, also rein optisch.
                  Ich denke ich werd das Jacket mal bestellen, zur Not geht´s zurück (zum Glück ist die Möglichkeit ja immer gegeben)

Kommentar

• cleopatras magic
                    • 15.05.2007
                    • 4752

Zitat von Kati Beitrag anzeigen
                    krämer ist sehr kundenfreundlich und kommt bei reklamationen kunden weit entgegen. sollte kein kassenzettel mehr vorhanden sein die können auf das kundenkonto weit zurückgreifen und nachschauen.
                    wir haben viele unterschiedliche sachen und hatten bis jetzt nur eine reklamtion wegen der qualität und diese wurde ohne komplikationen ersetzt. ich kann nur gutes sagen
                    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Waluga
                      • 13.08.2003
                      • 1942

Ich habe die gleichen Erfahrungen wie cleopatras magic gemacht. Ferner habe ich einige Sachen von Krämer (z.B. Steeds-Winterjacke, eine Sommerjacke, div. Halfter), die nun schon jahrelang brav ihre Dienste erfüllen; diese Anschaffungen haben sich wirklich gelohnt!

Kommentar

• Kat
                        • 12.05.2004
                        • 3536

ich hab mir hier übers Forum einen FB-Winterblouson gekauft, und muss sagen, dass er wirklich klasse ist. Gute Verarbeitung und hält absolut warm.
                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Kati
                          • 12.03.2008
                          • 464

Ja, kundenfreundlich sind sie, aber es nervt einfach wenn ich alle 4 monate meine Dressurgamaschen umtauschen muss weil die Klettverschlüsse nicht mehr halten. Die Gamaschen sind auf einem einzigen Pferd, nur zum reiten und ich habe inzwischen das 4te paar! Jetzt hab ich wieder Eskadron, die kosten zwar mehr halten aber hoffentlich wieder ein paar jahre, so wie meine alten! Ist aber Krämer und nicht Felix Bühler. Das kann ja ein Unterschied sein

Kommentar

• mango
                            • 29.05.2004
                            • 1986

ich war auch mehr als skeptisch.
                            Da ich aber was umtauschen musste hab ich mich "gezwungenermaßen" für 2 Schabracken dieser Marke entschieden. Ich muss sagen bin überrascht wie die Schabracken in Form bleiben und bin mehr als zufrieden damit.
                            Was man tief in seinem Herzen besitzt,
                            kann man nicht durch den Tod verlieren.

Joh. Wolfgang v. Goethe

Kommentar

• Robin
                              • 24.12.2004
                              • 1819

Habe den F.B. Winterreitmantel und bin recht zufrieden, obwohl der Reißverschluß schon einmal erneuert werden mußte , was wegen seiner Länge recht teuer war.
                              Dann habe ich die F.B. Winterreitstiefelette damals als Ersatz für die ständig kaputten Paddock Winterstiefeletten bekommen. Also ehrlich, glücklich bin ich damit nicht. Sehr unbequem am Anfang und wenig atmungsaktiv, deshalb hat man schnell kalte Füße. Die Haltbarkeit ist allerdings gut.

Die F.B. Produkte sind sicherlich qualitativ deutlich besser als der Rest der Krämer Produkte, doch zu Preisen, die ich im normalen Reitsportgeschäft für gleichwertige Ware auch bezahle.

Kommentar

• wannreiter
                                • 03.11.2008
                                • 114

Ich habe auch so Lederreitstiefeleten mit Lammfellfutter, die sind sehr bequem und ich bin zufrieden damit.

Kommentar

• cleopatras magic
                                  • 15.05.2007
                                  • 4752

es liegt bestimmt nicht grundsätzlich an der "billig marke" ob ein produkt schlecht oder gut ist.

wir haben zum beispiel seit der 2ten januar woche richtig zoff mit der Firman Kava.. !! wegen einer winterdecke die nach der 2ten woche im gebrauch die nähte öffnete.

nach einen angebot von dieser FA. kam eine "austauschdecke" diese woche.

diese austauschdecke war schon mal im gebrauch und wurde ungereinigt und auch noch mit einen rießen loch - die nähte gehen auch hier auf - geliefert wurde, da frage ich mich wo ist hier der gute name...
                                  Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Excalibur
                                    • 22.05.2004
                                    • 3166

Kommt wohl auch immer drauf an welche Belastungen man/bzw. Pferd den Produkten aussetzt. Meine neue Rambo Outdoordecke hatte auch nach einem Monat ne Naht auf, weil der Weidekumpel mal kräftig reingebissen hat

Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit Felix Bühler, aber das kurze Turnierjacket finde ich auch ganz schick, außerdem diese Leder Halbschuhe. Mal gucken ob ich mir die Sachen bestelle...

Kommentar

• Jana.Emma
                                      • 16.11.2009
                                      • 353

Ich bestelle viel bei Kraemer und bin zufrieden, habe auch Sachen von FB und bisher noch nichts kaputt oder aus der Form gegangen trotz taeglichem Gebrauch und waschen, kann ich nur empfehlen.

Hat jemand eine Reithose von Golden Dress? Ueberlege ob ich mir mal so eine bestelle, habe aber gehoert die sollte man eine Nummer groesser bestellen?
                                      Danke
                                      Stute von Rich Charly-Compliment-Corthalien AA

Kommentar

Hallo,

ich habe eine Golden Dress,Cord mit Echtleder,dann weist du wie alt sie ist.

Trage sie jeden Winter und sie ist noch gut in Schuss.Damals war die Grösse "richtig".
                                        Viel Glück mit deiner evtl neuen Hose.

Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        374 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.989 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        525 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.989 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X