Wie hoch sind denn die Bretter?Einen normalen Zaun habe ich hinter dem AS-around, so im Abstand von 18 cm, weil das AS Around ja eine gewisse Ausladung hat. Somit bin ich immer weit genug vom Zaun weg. Durch seine weiße Farbe erkennen die Pferde das AS around ganz gut als Bande an. Ich bin so interessiert, weil es sicher auch noch eine Zeit nach AS around geben wird. Und der Zaun war eigentlich auch dazu gedacht, mal laufenlassen zu können...... aber das geht ja nun mal leider nicht.
Swing Ground vs Hippotex
Einklappen
X
-
Das Grundproblem ist, dass der Belag kein standardisiertes Material ist. Die Firmen kaufen Teppichreste aus der Industrie, meist Abfälle die in der Autoindustrie anfallen. Je nachdem was dort für Teppich verwendet wird, verändert sich auch das Material das auf den Reitplätzen landet. Die Anbieter der Schnitzel-plätze schreddern das Zeug klein - mehr auch nicht.
Das klingt nach einem lukrativen Geschäft. Die Anbieter sollten so viel Erfahrungswerte haben, dass sie abschätzen können, welches Ausgangsmaterial geeignet ist und welches nicht. Denn darauf muss man sich als Kunde verlassen können. Oder den Belag austauschen, wenn er nicht den Anforderungen entspricht.
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
child206: Das sind so ganz normale Bretter aus dem Sägewerk. 5cm dick waren die glaub ich und ca. 25 oder 30 breit. Um das rausfliegen zu beheben müßte man zwei übereinander basteln. Das Problem ist halt an denen, dass die jetzt nach sieben Jahren weich wie Butter sind. Sie erfüllen zwar immer noch ihren Zweck, daß der Boden drin bleibt, aber dennoch müssen wir langsam mal daran denken, sie zu erneuern. Dafür ist die Verletzungsgefahr ziemlich gering, es sei denn, es tritt mal einer ganz übel drauf und es splittert was ab. Kann man dann aber recht schnell wieder entschärfen.
Kommentar
-
-
Zitat von Santica Beitrag anzeigenIhr macht mir ja Mut -(( wir haben gerade diesen Boden bestellt
Kommentar
-
-
Bei z.Bspl. Otto Reitplatzbau kann man doch so ein Sand/Schnitzel Gemisch bestellen.
Das würde ich nehmen und mit Magnesium versuchen die Paar Wochen an denen es richtig frostig wird versuchen zu überbrücken. Unsere Nachbarn haben ihren Platz letztes Jahr im Okt. mit AS-Ground neu gemacht. Gleiches Problem, der Schaumstoff Anteil ist viel zu hoch und die Schnitzel sehr gross. Meine Stute läuft da echt nicht toll drauf. Daher nutze ich ihn sehr selten. Von den 5Pferden die ihn regelmässig nutzen haben zwei was an der Sehne.....
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zitat von child206 Beitrag anzeigenMonemondenkind: Es ist ganz schlimm, wenn der Boden auch noch auf Kosten der Gesundheit geht. Haben die Nachbarn den Platz reklamiert? Riecht der Belag auch so stark? Was sagt Herr Klopsch?
Ich hoffe, dass ich etwas erreichen kann, bevor auch meine Pferde Schäden davontragen.
Da kann man auch gar nix sagen dazu *seufz*
Kommentar
-
-
Achtung ! ! !
Wir sind per Anwalt aufgefordert worden, die Texte zu löschen. Die behaupteten Tatsachen seien lt des Schreiben nicht zutreffend.
Bitte habt Verständnis, wir können hier leider nicht anders vorgehen.
Sollten weitere ähnliche Beiträge neu veröffentlicht werden, werden sie gelöscht inkl. des ganzen Themas.
Kommentar
-
-
Hallo!
Allen Interessierten kann ich zum Thema anbieten, ihnen eine Probe meines AS Grounds zuzuschicken.
Das ist leider das, was ihr tatsächlich geliefert bekommt. Vergleicht es mit dem, was ihr direkt vom Hersteller bekommen habt oder mit dem ausgestellten Belag auf einer der Messen... Equitana oder Pferd und Jagd. Dann erübrigen sich weitere Diskussionen!
Kommentar
-
-
Wir haben dafür so eine Baustellen-Gittermatte (keine Ahnung wie man die nennt, werden auf dem Bau verarbeitet, hab unten mal ein Bild reinkopiert...), ca. 1,5 x 2,5 Meter, die wird an den Trecker gehängt, so daß sie plan auf dem Boden aufliegt, damit bekommen wir den Platz wunderbar glattgezogen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.760 Hits
0 Likes
|