Hilfe Mäuseplage!

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • basquiat
    • 02.10.2005
    • 2843

Zitat von *Jessy* Beitrag anzeigen
    Wir haben bis jetzt nicht viele Mäuse (1 oder 2) gefunden. Und die Katzen gehen da eigentlich nicht ran - die meisten spielen doch nur mit ihren getöteten Mäusen und fressen die nicht.
    Das kann ich nicht bestätigen! Unsere Katzen werden gefüttert und lieben ihr Lebendfutter trotzdem... da bleibt nichts übrig!

LG Liesl
    Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

Wir haben ja bekanntlich Landwirtschaft und somit Milchvieh, das heißt, daß praktisch unbegrenzt Futter vorhanden ist.

ABER nachdem wir vor 4 Jahren unseren Hofhund mit angeblich idiotensicherem Rattengift schnell, aber leider nicht schmerzlos um die Ecke gebracht haben, wird hier kein Gift mehr gelegt. Ich habe kurz vorher ein Katzenpärchen von meinen Eltern mitgebracht (die ortsansässigen Katzen hat vorher der Labrador erlegt), die hatten das Rattenproblem schnell im Griff. Inzwischen haben wir 10 Katzen (zum Teil von irgendwelchen Deppen hier ausgesetzt).

Mäuse und Ratten sehen wir nur ganz selten hier im Mäuseparadies; und auch die Spatzen-Familien werden fleißig ausgedünnt. Gut, ab und zu muß mal ein Singvogel oder ein Hühnerküken dran glauben, aber die Miezen sollen ja jagen...

Und die Katzen bekommen morgens und abends TroFu, DosenFu und Milch.

Am allerbesten bei einer richtigen Plage ist eine jagende Katzenmama. Die schaffen richtig was!

Kommentar

• Nice
        • 14.04.2008
        • 563

Hab auch wirklich lange rumgemacht wegen den Giftfallen, aber es geht jetzt nicht mehr anders.
        Die Köderboxen liegen auch nicht frei zugänglich rum sondern sind in den Schränken eingeschlossen und absolut aufbruchsicher, da kommt außer ner Maus nichts anderes rein. Mir geht es wenn dann darum, dass eben die toten Mäuse Unheil anrichten könnten, aber bisher toitoitoi.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
        20 Antworten
        441 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
        11 Antworten