Scheckbetrug Pferdeverkauf, Christopher Moore

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Ich hatte auch Post von chrisdianna *breitgrins* ich hab ein bisserl rumgeplänkelt, weil ich mal sehen wollte wie das so abgeht und es ganz witzig fand, was sie sich so einfallen ließ, habe ihr ne (bestimmt gefakte) Adresse entlockt und mal in Google Maps angeguckt. Demnach wohnt sie auf dem Rollfeld des Kharkov Airport als sie mir dann mit Scheck ankam hab ich nö gesagt, sie soll mich mal anrufen, wir sprechen auch russisch. He he he. (dann war Ruhe).

Man müsste eigentlich die Schecks erstmal nehmen, gutschreiben lassen und die Pferde einfach nicht wegschicken. Könnte man den Kontostand - zwar nur vorübergehend - mächtig aufblähen. Aber wir unterscheiden uns ja dadurch, dass wir nicht so drauf sind. Seufz. Ich hätte ja gute Lust, die Leute umgekehrt auch mal richtig zu ärgern. Dreibeinigen Esel aufn Transporter stellen. Aber selbst der täte mir leid...
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

So was in der Richtung habe ich vor 6 Jahren gemacht, da trafen dann 15 gefälschte Schecks aus USA und Afrika bei mir ein, die ich bei der Kripo abgegeben habe. Ist nix bei rumgekommen, und hätte ich sie gutschreiben lassen, wäre ich auf den Stornogebühren sitzen geblieben. Bringt nichts!
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• satania
        • 11.05.2010
        • 6295

Du hast einen 3-beinigen Esel losgeschickt?

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Nein, Schecks gesammelt. Damals sollte man noch Bargeld via Western Union für den Transport zurück schicken.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1178

Ja, in den Höllenschlund
            Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

ja leider fallen immer wieder leute drauf rein man kann garnicht vorsichtig genug sein !!!

ich habe anfragen aus deutschland bekommen für einen 2 j hengst,den wollten sie unbesehen kaufen...selbst das habe ich nicht gemacht...allein schon aus dem grund , das pferd wird bezahlt landet beim neuen besitzer, der ist auf einmal nicht mehr zufrieden , weil viedeo war ja viel besser als das pferd in echt....ne ne auf so ein scheiß hab ich keinen bock !
              anderes beispiel... habe ein fohlen nur vom video und bilder nach slowenien verkauft... ABER !!! das geld wurde überwiesen ! das fohlen ist bis fast 3 j zur aufzucht bei mir geblieben ! stallgeld für ein jahr im vorraus war mit dabei ! fohlen war versichert .habe auch einen fetten vertrag gemacht,damit ich nicht blöd da stehe...den habe innerhalb von ein paar tagen unterschrieben zurück bekommen ! regelmäßigen telefonkontakt .... nach einem jahr mal gekommen und hat sich sein fohlen angeschaut !!! als es soweit war dann abgeholt wir haben heute noch tollen kontakt....so kann es auch gehen

Kommentar

• satania
                • 11.05.2010
                • 6295

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                Ja, in den Höllenschlund
                Immer her mit der Kohle.

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2988

Achtung,Warnung !!!!!!!Die Ukraine mit der Scheck-Betrugsmasche ist wieder aktiv !!!! Wurde gestern wieder kontaktiert,obwohl ich dachte, das wäre erledigt !!!! Vorsicht !!!!! LG.Nane.
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Waltess
                    • 31.12.2006
                    • 2109

Schon wieder mit neuen Namen auf Pferdesuche

seregay.pasha@mail.ru

Es ist immer der gleiche Text bei den Mails. Kommen bei mir über E-Horses.
                    Leute mit Pferden
                    haben das Glück auf Erden
                    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2988

Bei mir auch !! lg.Nane.
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Pavarotti
                        • 20.05.2007
                        • 867

Manchmal schlagen die potentiellen Opfer der Nigeria-Connection aber auch zurück:

BBC, News, BBC News, news online, world, uk, international, foreign, british, online, service

Kommentar

• Galoppa111
                          • 03.12.2008
                          • 1178

köstlich!

Kommentar

• arja1903
                            • 20.07.2011
                            • 27

Hatte auch solche Angebote aus Frankreich, das Fohlen sollte als Haustier gehalten werden, aus Afrika und Kanada,Amerika und aus der Ukraine alles per Scheck.Es ist schon manchmal erstaunlich was sich sie Betrüger alles so einfallen lassen.Lasst bloss die Finger davon.
                            Ich hatte bei einem anderen Forum meine jetzt 3 jährige Stute vorgestellt da hatte ich plötzlich wieder so eine mail obwohl sie nicht zum Verkauf steht.

Kommentar

• Nane
                              • 02.02.2010
                              • 2988

Sind die "Herren" wieder aktiv ? Anfrage aus Indien !?!? LG.Nane.
                              SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

Ich bekomme öfter solche Anfragen auf von uns inserierte Wohnungen und Häuser zum Verkauf.

Ich lösche die sofort wieder.

Kommentar

• cps5
                                  • 07.07.2009
                                  • 1607

Scheckbetrug bei Wohnungen kenne ich auch. Ich arbeite bei einem Hauseigentümer in Hamburg.

Vorgehensweise:

Betrüger nimmt aus einem Internetportal unser Foto vom Haus (Jugendstil-Mehrfamilienhaus in guter Wohnlage), packt Fotos von attraktiven Inneneinrichtungen, die wir nicht kennen, dazu. Nennt irgendeine natürlich falsche Quadratmeter- und Zimmeranzahl sowie eine unglaublich günstige Miete. Dazu erzählt er, dass er die Wohnung gekauft und eingerichtet hat, aber wieder nach England muss und deshalb günstig vermietet. Die Mieter müssen ihm nur einen Scheck schicken und können dann die Schlüssel (unter unserer Adresse) abholen und gleich einziehen.

Natürlich kriegen sie die Schlüssel von uns für die nicht vorhandene Wohnung nicht. Wir melden das bei dem jeweiligen Internet-Portal, und die Anzeige wird gelöscht, taucht dann aber später unter anderem Username und modifiziert wieder auf. Jetzt ist aber bereits seit mehreren Monaten Ruhe; dem ist man womöglich auf die Schliche gekommen. Die Interessenten, die sich in Hamburg mit den Mietpreisen auskannten, haben ohnehin erst vorher bei uns angerufen, weil ihnen das spanisch vorkam.

Kommentar

Solche Kunden sind aber schön doof. Ich miet doch keine Wohnung, die ich nicht vorher gesehen hab!
                                    Und gerade bei solchen Schnäppchen WILL ich die vorher sehen. Bildmaterial ist seeeehr geduldig.
                                    Da kann man echt nur sagen: blöd geboren und nix dazugelernt.....

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2988

Scheinbar "neu" im Geschäft: Rafael Vera,angebl.aus England. Sucht Fohlen u.Stuten. Siehe HP Fohlenboerse. Also Achtung. LG.Nane.
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Avinia
                                        • 17.12.2009
                                        • 582

Habe eine Frage, die vom Thema abweicht - hier im Forum hat sich für mich schon das Ein oder Andere aufklären lassen, was ich anders nicht erfahren/rausgefunden hätte, und so bin ich auch froh, hier diese Betrugswarnungen zu lesen. Weiß von Euch jemand, wie und wo man von einem Pferdehaltungsverbot erfährt? Besonders populäre Fälle gehen schon mal durch die Medien, aber eben bei Weitem nicht alle - wie wird also ein solches Verbot überhaupt durchgesetzt, wenn niemand davon weiß?? Wenn jemand Pferde bei einem Stallbesitzer einstellt, wird er ihm sicher von solch einem Verbot nichts erzählen.

Kommentar

• Tanja22
                                          • 19.08.2004
                                          • 2360

Wissen müßte das in jedem Fall das Vetamt-Frage ist, ob man da wegen Datenschutz Antwort bekommt.
                                          Würde sicher ein Anruf klären?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          239 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          495 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.026 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.782 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Lädt...
                                          X