Pferd geht Links spitze und Rechts garnicht....Chiropraktiker, Osteopath, Tierarzt???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anthony
    • 20.04.2005
    • 130

Zitat von Filja Beitrag anzeigen
    Hallo Anthony,

Kopfschlagen hört sich ja schon sehr nach Zahnproblem an, muss natürlich nicht aber wäre immer das Erste was ich überprüfen würde. Egal ob gerade geraspelt oder nicht.
    Versuche doch mal ihn Gebisslos zu reiten. Ich habe z.B. den LG-Zaum und bin echt zufrieden damit. Sollte er sich damit gleich besser reiten lassen (erfordert schon eine Eingewöhnungszeit wird aber recht schnell angenommen), also schlägt er nicht mit dem Kopf, kann man sich schon recht sicher sein das was im Maul nicht stimmt. Erkennt man keine Besserung, hat man zumindest schonmal die Zähne ausgeschlossen

Bin gespannt auf weitere Berichte, solche Dinge interessieren mich immer brennend.
    Ja das hab ich auch probiert. Bin mal ein paar Tage mit Hackamore geritten aber leider wars auch nicht besser.

Wirklich Kopfschlagen tut er ja eigentlich nicht. Er reisst halt seine Birne hoch und rennt.

Uiuiui ich sitz mittlerweile schon auf Nadeln, was der Osteopath sagt. Ich hoff halt, dass er uns helfen kann. Wenn die lieben Herrschaften zumindest manchmal reden könnten, wärs ja doch um einiges einfacher .

Kommentar

• Anthony
      • 20.04.2005
      • 130

Also, Dr. Gnadl kommt am Dienstag Abend.

Er kommt aus Bayern, soweit ich weiß. Kennt ihn wer? Hat schon wer mal sein Pferd von ihm behandeln lassen?

Lg Tina

Kommentar

• Claudius
        • 21.07.2008
        • 104

Gut ausgebildete Osteopathen findet Ihr unter www.dgop.de.
        Geprüfte Zahnbehandler unter www.igfp-ev.de.

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3234

Meinst Du, dass das mit den Blutegeln da auch was bringen würde? Und wer macht das???
          Auf jeden Fall! Bei meinem Wallach hats jedenfalls schon was gebracht, zumindest ohne Reiter läuft er jetzt erstmal lahmfrei.

Das machen Tierheilpraktiker, schau mal, wer sowas in Deiner Gegend macht. Wo kommst Du her?
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3710

@ Anthony: Hat der Osteopath was gebracht?

Kommentar

• Anthony
              • 20.04.2005
              • 130

Naja, werden wir sehen. Montag war er da. Leider ist mein Würschtel so bedient (hab ein ganz schlechtes Gewissen ), dass er ihn nicht gleich behandeln konnte. Er hat jetzt mal eine Hyaloron (schreibt man das so?) spritze bekommen und eine Spritze für die Gelenke. Jetzt muss ich zwei Wochen longieren und dann wird er das erste mal behandelt.

Ich hab geglaubt, ich fall aus allen Wolken wie er mir sagt, dass er so schlecht beinander ist , vor allem weil ich vor einem halben Jahr eine Osteopathin da gehabt habe, die mir nach zweimal Kommen erklärt hat, dass er vollkommen gesund ist .

Ich hoffe halt, dass er ihn jetzt hinkriegt. Aber erstmal heißts abwarten, longieren und Tee trinken.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Kannst Du denn mal ein Video von der Longe einstellen, damit man das mal sieht? Theoretisch ist sowas ganz schlecht zu beurteilen.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                28 Antworten
                7.762 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                10 Antworten