Ich habe einen 17-jährigen Hannoveraner Wallach mit einer ziemlich schwierigen Vorgeschichte (ganz furchtbarer Bereiter, der ihn soweit gebracht hat, dass er nichtmal mehr mit Trense reitbar war) jetzt seit fast 4 Jahren. Wir haben zwar immer wieder unsere Probleme (bei zuviel druck bekomm ich die Kündigung) aber jetzt ist er 4 monate gestanden (Griffelbeinbruch) und nach dem antrainieren war er wie ausgewechselt. Ich bin halt wirklich 3 Monate fast nur v/a geritten und er war echt super. Dann hab ich wieder mehr angefangen zu arbeiten, war auch noch super. Jetzt seit 3 Wochen fängt er an, dass er Links immer noch super geht aber rechts so gut wie gar nicht mehr
. Es geht solange ich ihn nur ein bisschen v/a reiten, wobei er sich da nicht mehr wirklich fallen lässt, und sobald ich ihn aufnehme fängt er nur mehr an zum Kopfschlagen. Dazwischen gehts wieder 2 Runden und dann geht das gleiche wieder los. Links ist alles super aber sobald ich Hand wechsel ist es vorbei.
Jetzt meine Frage an euch: Ich bin jetzt am Überlegen ob ich einen Cyropraktiker oder einen Osteophaten holen soll oder doch erstmal nur den Tierarzt draufschauen lasse?!
Bei ihm war halt auch immer wieder das Problem, dass er wirklich nicht wollte (was ich ihm durch seine vorgeschichte auch nicht verübeln kann) aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass er Links will und rechts nicht
.
Was sagt ihr?
Lg Tina

Jetzt meine Frage an euch: Ich bin jetzt am Überlegen ob ich einen Cyropraktiker oder einen Osteophaten holen soll oder doch erstmal nur den Tierarzt draufschauen lasse?!
Bei ihm war halt auch immer wieder das Problem, dass er wirklich nicht wollte (was ich ihm durch seine vorgeschichte auch nicht verübeln kann) aber ich kann mir halt nicht vorstellen, dass er Links will und rechts nicht

Was sagt ihr?
Lg Tina
Kommentar