Satteltip

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Mein Sattelmensch hat mehrere Schumacher gebraucht, aber keinen Dynamic...

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3707

hier wäre ein fast neuer Sattel...
      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3234

Wir haben unseren gebraucht im Internet gekauft, das war der Glücksgriff. Halbes Jahr alt, kaum gebraucht, sah aus wie neu für 1.100,- €.
        Gibs mal bei google ein. Wir haben unseren dann nur noch vom Sattler anpassen lassen und der war begeistert von dem Teil.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Also, bei der schwierigen Sattellage traue ich mich an Gebrauchtkaufen ohne Sattler nicht dran. Nicht in der Preisklasse...

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4751

furioso fan: würde ich auch nicht machen und wir sind selten einer meinung
            gibt es keinen sattler bei dir der welche auflegen kann??

muß aber mal eine lanze für kunststoff brechen, unser hafi ist auch schwierig, bei dem lag ein thorowgoodsattel und das war fast der einzige der paßte, kanst du dir keinen "mal ausleihen" von jemand bekannten ??
            Zuletzt geändert von cleopatras magic; 30.09.2009, 12:51.
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10940

Doch, der ist schon informiert, nur macht ein Sattelkauf in der Preisklasse erst Sinn, wenn man zumindest Schritt und Trab reiten kann. Und da der junge Mann erst dreieinhalb ist und anlongiert, wird das noch ein paar Wochen dauern.

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4751

und etwas "mogeln" bis er zumindest einigermaßen eine muskulatur / sattellage aufgebaut hat, ist keine "alternative" zumindest im moment
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Alle meine Sättel passen nicht wirklich, und ich möchte mir den jungen Mann nicht verderben, wenn der Sattel drückt... Zumal ich halt auch kein Leichtgewicht bin.
                  Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 30.09.2009, 13:11.

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Also da die Kopfeisen verändert werden können, dürfte das bei Schumacher kein Problem sein. Mal davon abgesehen, daß der Dynamic SF extra für Pferde mit Rückenproblemen und schwierigen Sattellagen entwickelt wurde. Aber nix für ungut.

Und mal ganz im Übrigen, wir haben uns auch auf unseren damaligen Sattler verlassen. Hat auch total überstudiert getan. Also hab ich ihm die Sattelgeschichte in die Hände gelegt und wie das endete, kannst Du hier nachlesen auf der 6. Seite unter "Sattlerodysee - ich bin stinksauer!!!". Deswegen hab ich mich auch dazu entschlossen, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Ich bin ja froh für die Hinweise. Bitte nicht falsch verstehen! Aber ich hab momentan nicht eben mal so 1.200 Euro über, um sie mir hinzulegen, wenns nicht passt...
                      Ich hab den Dynamic SF mit in die meine imaginäre Liste eingetragen, eine Reitschülerin von mir hat einen, da kann ich auch drin sitzen.
                      Bei meinem Sattelmenschen, mit dem ich seit jahren guten Handel habe, seis mit meinen Pferden oder seis mit Kundenpferden, könnte ich z.B. den sattel auch leasen, bis er Bazooka nicht mehr passt. Gerade bei einem Jungpferd eine interessante Option.

Kommentar

• Zauberfee
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 15.02.2006
                        • 452

ich besitze einen jaguar dressursattel (modell weiß ich gerade nicht - ist ein älteres modell, kein tiefsitzer) für ein pferd mit hohem widerrist, schräge schulter. habe ihn vor ca 4 jahren gebraucht vom sattler für 1000 Euro gekauft.

suchst du speziell nach einem dressursattel? zum einreiten würde sich doch auch ein vsd eigenen. z.b der Prestige silver star vsd. ist neu nicht zu teuer und ist auch gut gebraucht zu erhalten. Hat eine gute passform und liegt auf vielen Pferden recht gut (ist mein Zweitsattel - habe ihn schon auf unterschiedlichsten Pferden liegen gehabt). hat einen kunststoffbaum. die kammerweite ist veränderbar...

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Tendenziell ja.

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Überraschung, Überraschung...
                            Wir hatten gestern einen Cobra und einen County drauf.
                            Der Cobra passt null und wird auch nicht anpassbar sein.
                            Der County passte zumeindets beim Auflegen perfekt, müsste vorne noch etwas aufgepolstert werden.
                            Die gute Nachricht: Der County ist meiner, von meiner Schimmeline. Und muss für sie vorne auch nachgepolstert werden, weil fast neu und gesetzt.
                            Die schlechte Nachricht: County macht den Competitor nur noch als Maßsattel... und natürlich unwesentlich teurer...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                            28 Antworten
                            7.762 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                            10 Antworten