Wieviel sollte man investieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blaues-paulinchen
    • 07.01.2009
    • 1880

@Laible, dem kann ich zustimmen. hab mir in den letzten 3 Monaten um die 30 Pferde angeschaut (Suche: 3-4 jahre, Stockmass 1,70 und Groesser, 3 mal 8er GGA, rittig) und da war nicht ein Pferd dabei, der mir richtig gefiel und unter 20T lag. Also kann ich aus meiner erfahrung momentan sagen, 20-30T sind zumindest in norddeutschland normal fuer solche pferde, die eben auffallen in der masse der "normalen gebrauchspferde". Uebrigens auch fuer die richtig guten 2-jaehrigen hengste wird schon so viel verlangt, was ich allerdings nicht angemessen finde.

Kommentar

• ricke1
      • 12.08.2009
      • 52

Somit kann man davon ausgehen, dass diese Pferde dann in Süddeutschland bzw. gar Österreich so um 30t gehandelt werden

Kommentar

• Laible
        • 05.09.2008
        • 155

@blaues-paulinchen
        und ich dachte schon, ich bilde mir das ein. das ist wirklich eine stange geld...mir würde ja sogar ein pferd um die 1,60-1,64m reichen, aber das scheint genauso schwierig zu sein. zumindest wenn die pferde bessere gga haben...

die 130T !!! stammen aus dem rheinland... da scheint es bei gleicher oder besserer qualität in norddeutschland noch etwas realistischer zu sein...

Kommentar

• pinksugar
          • 01.03.2011
          • 1632

@Laible: Hast Du dann eigentlich ein Pferd gefunden?
          www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
          www.ll-foto.de
          http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

noch nicht auf turnieren vorgestellt bzw. unplatziert würd ich so pauschal jetzt mal zwischen 8.-10.000 euro ansetzen.

Kommentar

• Laible
              • 05.09.2008
              • 155

Ja! Habe einen ganz tollen Florencio-Wallach gefunden. Leider hat er sich in die vordere Beugesehne getreten und muss nach OP ein Jahr auf die Weide. Bin total unglücklich. Hoffe er hält dann...er ist mein absolutes Traumpferd.

Kommentar

• Amadou
                • 24.04.2010
                • 21

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                Also wenn ich mal eins gekauft habe, dann immer nur roh (reiten können wir selbst) und nie über 10T Euro. Ansonsten kann ich sie preiswerter selbst 'herstellen' und weiß gleich, was ich habe
                Falsch: wenn Du eins kaufst, dann weißt Du, was Du hast. Wenn Du eins züchtest, musst Du nehmen, was Du kriegst.

Kommentar

• pinksugar
                  • 01.03.2011
                  • 1632

Zitat von Laible Beitrag anzeigen
                  Ja! Habe einen ganz tollen Florencio-Wallach gefunden. Leider hat er sich in die vordere Beugesehne getreten und muss nach OP ein Jahr auf die Weide. Bin total unglücklich. Hoffe er hält dann...er ist mein absolutes Traumpferd.
                  Das ist schade! Hast Du ein Foto? Wie groß ist er, Farbe, Mutter, wie alt? Und was hast du denn nun investiert? Wäre interessant, nach der Diskussion hier..
                  www.ll-foto.de

Kommentar

• Laible
                    • 05.09.2008
                    • 155

Ein Dunkel-Fuchs aus der nahen Verwandtschaft zu Dressage Royal. Florencio-Sandro Hit-Rubinstein. Größe ca. 1,63, aber extrem zierlich. Überragender Galopp und ganz toller Charakter. Nach Verhandeln 17t.

Kommentar

• pinksugar
                      • 01.03.2011
                      • 1632

Hört sich gut an. Und wie alt?
                      www.ll-foto.de

Kommentar

• Laible
                        • 05.09.2008
                        • 155

Er ist gerade 6 geworden. Darf gar nicht daran denken, was er inklusive OP und Reha inzwischen gekostet hat..aber das bringt dieses Hobby mit sich. Ich hatte ihn genau 8 Wochen gesund im Stall bevor er sich verletzt hat. Dafür hat mir meine Stute ein ganz tolles Fohlen geschenkt, wenigstens ein Lichtblick!

Kommentar

• Landliebe
                          • 20.02.2008
                          • 642

Hey Laible,

dass mit der Verletzung ist natürlich extrem doof, aber das Pferd an sich hört sich sehr interessant an

Ich habe eine Stute mit ganz ähnlicher Abstammung: Florencio - Sandro Hit - Donnerhall - Rubinstein, auch eher zierlich mit tollen Bewegungen, nur größer... und das Wichtigste: ein top Charakter

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass dein Pferdchen schnell wieder gesund wird!!!!

Kommentar

att. Amadou: Nach 5 Generationen aus ein und demselben Stamm weiß ich *sehr gut* was ich bekomme und auch, dass ich da keine hässlichen Überraschungen zu erwarten habe bzgl. gesundheitlicher Aufzuchtsdefizite, Weichei-Genetik oder ausbilderischen Vollbaustellen Für einen Züchter der seine Merries sehr gut kennt, ist es eher der Kauf der ein Überraschungsei darstellt als das selber-Züchten. att. Laible: Das ist ja unerfreulich. Ich hoffe dann wenigstens, dass er beim Kauf günstig gewesen ist. Vor Verletzungen ist halt keiner gefeiht

Kommentar

• pinksugar
                              • 01.03.2011
                              • 1632

Zitat von Laible Beitrag anzeigen
                              Er ist gerade 6 geworden. Darf gar nicht daran denken, was er inklusive OP und Reha inzwischen gekostet hat..aber das bringt dieses Hobby mit sich. Ich hatte ihn genau 8 Wochen gesund im Stall bevor er sich verletzt hat. Dafür hat mir meine Stute ein ganz tolles Fohlen geschenkt, wenigstens ein Lichtblick!
                              Ja, hab schon gesehen, ein Fürst Romancier. Toll! Aber reiten kannst Du dann zur Zeit ja nicht, oder?
                              www.ll-foto.de

Kommentar

• Laible
                                • 05.09.2008
                                • 155

Reite zur Zeit 1-2- x in der Woche die Stute einer Bekannten, aber das ist nur ein kleiner Trost wenn man sonst 6 x in der Woche im Stall ist. Würde auch gern ein bisschen Turnier reiten, aber die Stute ist nicht mehr die Jüngste und zur Zeit etwas außer Form. Ein anständige Reitbeteiligung für eine begrenzte Zeit zu finden ist nicht einfach.

Wenn alles gut geht, darf ich im März wieder anfangen... .

Bin total verliebt in mein Stutfohlen und würde sie gerne behalten, von der Mutterstute muss ich mich leider trennen, aber alle behalten ist finanziell nicht möglich...

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4403

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                                  att. Amadou: Nach 5 Generationen aus ein und demselben Stamm weiß ich *sehr gut* was ich bekomme und auch, dass ich da keine hässlichen Überraschungen zu erwarten habe bzgl. gesundheitlicher Aufzuchtsdefizite, Weichei-Genetik oder ausbilderischen Vollbaustellen Für einen Züchter der seine Merries sehr gut kennt, ist es eher der Kauf der ein Überraschungsei darstellt als das selber-Züchten. att. Laible: Das ist ja unerfreulich. Ich hoffe dann wenigstens, dass er beim Kauf günstig gewesen ist. Vor Verletzungen ist halt keiner gefeiht
                                  genau aus der Problematik unbekannter Stamm, Aufzucht und Reitermängel heraus hab ich meine Züchterei angefangen. Und bisher waren das auch weniger Überraschungseier als beim Kauf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                  7 Antworten
                                  327 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Elfi
                                  von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                  7 Antworten
                                  391 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Schockstrand  
                                  Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                  7 Antworten
                                  273 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Geisha
                                  von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                  20 Antworten