Eine Bekannte von mir ist nach langer Suche nach einem geeigneten Nachwuchspferd endlich fündig geworden. Im Fokus der Betrachtung steht ein 3,5 Jähriger Wolkentanz x Feiner Stern Wallach. Nun fragte sie mich, ob ich von Wolkentanz mal was gehört hätte in Punkto Nachkommensqualität (und da gibt es ja einige)!
Im Jahrbuch hab ich geschaut - da findet sich einiges! Mich (und meine Bekannte) interessiert aber eher der persönliche Eindruck der Reiter, die eine Zeit mit den Pferden zu tun hatten/haben - hinsichtlich Rittigkeit etc.. Sie "meint nämlich schonmal irgendwo gehört zu haben",dass die Wolkentanz von der Arbeitseinstellung her nicht so die kooperativsten wären!
Bin dankbar für eure Infos!
Im Jahrbuch hab ich geschaut - da findet sich einiges! Mich (und meine Bekannte) interessiert aber eher der persönliche Eindruck der Reiter, die eine Zeit mit den Pferden zu tun hatten/haben - hinsichtlich Rittigkeit etc.. Sie "meint nämlich schonmal irgendwo gehört zu haben",dass die Wolkentanz von der Arbeitseinstellung her nicht so die kooperativsten wären!

Bin dankbar für eure Infos!
Kommentar