Mein Pferd lacht mich aus....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emerald
    • 29.10.2008
    • 349

    #41
    Ich hab als Urlaubskrankheitsvertretung kurzfristig mal das Pferd einer Stallkollegin bewegt. Daß der brav war, wußte ich, sie hat ihn mit einer Engelsgeduld von klein auf an alles gewöhnt, was einem in so einem Pferdeleben begegnen könnte. Aber daß der SO brav war, war mir richtig suspekt.
    Der wurde von klingelnden Dreiradgören überholt und hat nicht mal die Ohren bewegt.
    Wir sind auf offenem Feld an so einem riesigen Bewässerungsgerät vorbegekommen, das natürlich in dem Moment losratterte. ICH bin vor Schreck fast aus dem Sattel gerutscht und das Pferd hat nicht mal mit der Wimper gezuckt!
    Abends hab ich sie dann erstmal angerufen und gefragt, ob ihr Pferd wirklich richtig fit sei, der war so ... lethargisch ... apathisch... Nee, der sei immer so.

    Naja, brave Pferd schön und gut, aber man sollte schon noch merken, daß die lebendig sind. Sonst könnte man ja auch Karussell- oder Schaukelpferdchen reiten, die sind billiger im Unterhalt.
    Zuletzt geändert von Emerald; 20.07.2009, 16:01. Grund: An dem anderen Rechner funzen die Smileys nicht... ;)

    Kommentar


    • #42
      Zitat von Tambo Beitrag anzeigen
      Bei uns sind es eher die ....wenn nicht..... die lästern, die leute die reiten weniger.

      Wenn nicht
      - der Himmel zu blau
      - das Gras zu grün
      - der passende Sattel noch immer nicht geliefert ist
      - das Wetter zu warm
      - das Wetter zu kalt
      - mein Pferd heute morgen kalte Ohren gehabt hätte

      würdet ihr mich heute reiten sehen und ihr würdet staunen (ok, ich staune immer über einen ......wenn nicht..... auf dem Pferd)

      Aber Rosenbaum, bei euch scheint eine andere Art von Reiter gehäuft aufzutreten......... Zylinderzicken schreibt doch mal einen passenden Text dazu.. mir fällt da nichts ein im Moment.
      ZYLINDERZICKEN....großartig!Das sind dann die, die sich mit Küßchen rechts und Küßchen links begrüßen und sich beim Umdrehen den Dolch in den Rücken stoßen

      Allerdings...ich habe in Hannover in Ställen gestanden, wo das Niveau wirklich sehr hoch war, und diese "Profis" haben uns Normalos komplett in Ruhe gelassen oder super Tips gegeben! Da war ich sogar froh, wenn man mir zuschaute, oder ein starker Reiter in der Halle mit mir ritt und mich beobachtete!

      Aber HIER...ist das Niveau noch nicht einmal hoch, aber die Klappen werden umso größer aufgerissen. Die brüsten sich hier alle mit ihren A- und L-Siegen, und wenn sie 50km weiter fahren würden, würden sie ganz kleine Brötchen backen....

      Kommentar

      • Paradox4life
        • 01.09.2008
        • 2468

        #43
        Hier hat jemand gesagt, Pferde würden nicht berechnend denken.... WETTEN DOCH?
        Die ehemalige Stute von meinem Bruder, Springpferd, M-Platziert, unheimlich vermögend,riesengroß, unrittig, launisch, rosseempfindlich, SCH...Tier... hatte da so ihre eigene Vorstellung von denkenden Pferden.
        Als Jährling hat sie teilweise eine Woche am Stück im Laufstall zugebracht, weil die Dame sich nicht aufhalftern liess. Alle anderen raus, Madame steht in der Eckwe und schmollt. Sie hat an diesen Tagen nicht einmal versucht durch die Tür zu flitschen oder so etwa, sie geruhte zu schmollen.
        Beim Anreiten hätten wir dem Hallenbesitzer fast einen kompletten Wald schenken müssen, um die Bretter, die das Mädel zerschlagen hat, zu ersetzen.
        Immer kurz Zack hinten raus, knallt so schön, draußen hat sie das nicht gemacht. Danach folgte ihre Sportkarriere, selten ein Pferd mit soviel Potential unterm Arsch gehabt und selten so ein Sautier.

        1.Wochenende Springpferde A und L gewonnen mit Noten über 8
        2. Wochenende drei Steher vor dm ersten im 1 * A, weiter musste man dann nicht probieren.
        Auch beliebt: L Springen Abreiteplatz, Kreuz: NÖÖÖÖÖÖÖ, keine Lust, nicht zu bewegen auf 10 Meter hinzugehen. Danach im M (Mein Bruder hat ein gesundes Phlegma) 2 Sekunden schneller als alle anderen.

        Ihr absoluter Supertrick war immer beim aufsteigen zu bewundern: Stute schielt nach hinten unten (sah lustig aus) und wenn man den Fuß im Bügel hatte, ZACK Stutes linker Vorderhuf auf deinen rechten Fuß und Stute läuft mit rechtem Vorderhuf los. Hatte was. Die konnte auch den Hocker, den wir als Aufstiegshilfe benutzt hatten, gezielt umkicken wenn man draufstand, auch immeer wieder ein schönes Bild... Und ich schwöre die hat gelacht...

        Mich hat dieses Tier mal so richtig schön blamiert. Heimturnier, ich reite das Ding in ner L-Dressur, theoretisch alles kein Problem, Lektionssicher bis St. Georg, wenn man lust hat, ansonsten bis Reiterwettbewerb
        Aus der Ecke kehrt, aussengalopp, in der Ecke merke ich dass der Durchsprung weniger wird, fass mit dem inneren bein noch einmal nach, das Pferd hält ruckartig an und pinkelt. Und zwar ca zwei minuten lang, mitten vor den Richtern, einfach so, war nicht mal rossig, dann blieb die nöämlich sowieso zuhausen. Auf ne note habe ich verzichtet. Die Stute ist inzwischen verkauft, die neuen besitzer betrachten sie als eine art herausforderung und aus der linie haben wir auch nix mehr(Die dame brachte zwei hengstfohlen)
        www.schulze-lefert-pfer.de

        Kommentar

        • Emerald
          • 29.10.2008
          • 349

          #44

          Wie ging noch dieser unsägliche Song? "Ich bin so froh, daß ich ein Määääädchen bin..."

          Gibt es irgendjemanden, der solche Erlebnisse mit den Herren der equiden Schöpfung hat(te)?

          Kommentar

          • bagatelle
            • 09.01.2006
            • 1628

            #45
            isch sach nur eins: W E I B E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

            Wenn ich die Wahl hab, immer lieber Hengste oder Wallache. Freiwillig ne Stute??? never.

            Meine letzte Stute hasste es z.B. eingedeckt zu werden, was die alles veranstaltet hat kann man gar nicht in Worte fassen, und wehe man wurde mal grob......eine beleidigte Leberwurst über die nächsten Tage war nix dagegen. Aber mich an die Wand drücken ohne Rücksicht auf Verluste mußte von mir ohne laute Worte ertragen werden und nur wenn Madame Bock drauf hatte was selten genug vorkam, "durfte" man sie gnädigerweise mal kraulen.....
            www.vermeer-galoppclub.de
            www.ex-galopper.com

            Kommentar


            • #46
              Zitat von bagatelle Beitrag anzeigen
              isch sach nur eins: W E I B E R !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

              Wenn ich die Wahl hab, immer lieber Hengste oder Wallache. Freiwillig ne Stute??? never.

              Meine letzte Stute hasste es z.B. eingedeckt zu werden, was die alles veranstaltet hat kann man gar nicht in Worte fassen, und wehe man wurde mal grob......eine beleidigte Leberwurst über die nächsten Tage war nix dagegen. Aber mich an die Wand drücken ohne Rücksicht auf Verluste mußte von mir ohne laute Worte ertragen werden und nur wenn Madame Bock drauf hatte was selten genug vorkam, "durfte" man sie gnädigerweise mal kraulen.....
              "Kraulen" mag meine auch überhaupt nicht! Decken sind ein totaler Krampf....aber Filmreif wird das ganze immer dann, wenn ich mit dem Wallach um die Ecke komme und den vor ihrer Box (um Himmels Willen nicht direkt davor, sondern im Gang in der Mitte stehend) anbinde. Ich lege dann immer seine Abschwitzdecke über ihre Boxentür, in dem Moment versucht sie mich, in die Hand zu zwicken, beißt danach in seine Decke und wirft sie zu Boden und geht danach in ihre Ecke und dreht mir beleidigt den Hintern zu!!!

              Kommentar

              • monti
                • 13.10.2003
                • 11758

                #47
                wenn ich ein Pferd wäre würde ich auch Decken hassen .... die Stuten wehren sich einfach mehr als die Wallache .....und auch die jungen Hengste zerfetzen erst mal alle Decken.....

                mir tun auch immer die Pferde auf den Paddocks leid, die versuchen sich zu wälzen und es geht nicht, weil sie eine Decke draufhaben....bei mir gibts nur 15 Min. Abschwitzdecke.....und im Winter wird ruhiger geritten....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

                Kommentar

                • Warree
                  • 29.05.2009
                  • 309

                  #48
                  Zitat von monti Beitrag anzeigen
                  die Stuten wehren sich einfach mehr als die Wallache
                  Die Wallache zernagen ihre Decke lieber

                  Aber das mit dem Wehren kann ich nur bestätigen ... ich staune immer, was sich die meisten Pferde so alles gefallen lassen. Bei meiner Dame folgt auf "unter Spannung reiten" mit ziemlicher Sicherheit "Explosion". Schweifpropellern und hochgeschleudertes Vorderbein im Trab sind da allerletzte Warnungen an den Reiter und sollten keinesfalls als "Verstärkung" fehlinterpretiert werden

                  Kommentar

                  • bagatelle
                    • 09.01.2006
                    • 1628

                    #49
                    Stuten wehren sich einfach mehr als die Wallache
                    anders monti, einfach nur anders
                    www.vermeer-galoppclub.de
                    www.ex-galopper.com

                    Kommentar

                    • Dragonfly
                      • 02.05.2009
                      • 267

                      #50
                      Nananana, Bagatelle, hattest du nicht ein Stütchen gesehen das dir gefällt?

                      (Ich werf kurz ein, die Mail kam an und Einladung wird natürlich angenommen)

                      Grüsse
                      Tina
                      http://fluffstuff-reloaded.over-blog.de/

                      Kommentar

                      • bagatelle
                        • 09.01.2006
                        • 1628

                        #51
                        Stute???? Isch?????? Sicher nur von weitem .....
                        ansonsten kein Wort mehr ohne meinen Anwalt
                        www.vermeer-galoppclub.de
                        www.ex-galopper.com

                        Kommentar

                        • Kijaraa
                          • 27.07.2009
                          • 7

                          #52
                          also meine Stute setzt dem allem hier die Krone auf.
                          Mein Stütchen meint nämlich das sie wenn sie rossig ist nichts tun muss. Das heißt Pferd ist rossig --> unreitbar!!
                          Wenn man sich draufstezt mit megasporen und Gerte ist das einzige Ergenis stehen und in die Halle rossen..
                          Sehr lecker. Die allereinzige Möglichkeit Sie zu reiten ist mit ner Longierpeitsche jemand hinter ihr her rennen zu lassen!!
                          longieren geht super.. auch Sitzlonge alles kein Thema aber sobald man selber Treiben möchte bremst sie...
                          Sie war eig schon immer so das heißt Sie gönnt sich alle 3 Wochen ne Woche pause...
                          Aber trotz dieser Zicke habe ich mir noch ne Stute gekauft. Denn Stuten sind einfach vieeel toller als Wallache.

                          Hat da jemand nen Tipp dazu ?

                          Kommentar

                          • Wespe
                            • 24.01.2009
                            • 71

                            #53
                            ochhh, kenn ich auch von seiner Lordschaft. Herr Hengst wird grätzig, wenn man
                            a, ihn zuwenig reitet
                            b, zuviel reitet
                            c, es zu heiß ist
                            d, .....
                            dann hat seine Lordschaft Beton im Maul, läßt den Senkrücken erst recht durchhängen, sieht Killerschmetterlinge oder Mördervögel,.....

                            Seht Ihr, dafür braucht man keine Stute sondern nur einen 20jährigen leicht verkalkten Lippi. Wenn man allerdings Bock hat, geht der wie ne Eins

                            lg wespe

                            Kommentar

                            Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                            Einklappen

                            Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                            20 Antworten
                            451 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes
                             
                            Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                            11 Antworten
                            6.001 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Marie_Mfr
                            von Marie_Mfr
                             
                            Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                            7 Antworten
                            543 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag max-und-moritz  
                            Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                            75 Antworten
                            29.757 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Roullier
                            von Roullier
                             
                            Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                            56 Antworten
                            29.017 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Tante
                            von Tante
                             
                            Lädt...
                            X