Ich bin vor ca. 6 Wochen mit meinen beiden Pferden in einen Selbstversorgerstall umgezogen. Der Stall ist aus Holz gebaut und liegt direkt am Waldrand. Ich habe bis jetzt keine Mäuse gesehen, jedoch vor 4 Tagen eine Ratte in der einen Box entdeckt
Die ist natürlich auch gleich geflüchtet...aber trotzdem ekelt es mich, mal von der Krankheitsübertragung abergesehen. Außerdem tauchte sie auch gestern wieder auf und "durchsuchte" den einen Äppelhaufen. Miste beide Boxen jeden Tag 2 x täglich gründlich, Matratze gibts nicht. Ebenso äppel ich die Paddocks und Koppeln genauso oft ab. Futter wird komplett in verschließbaren Behältern gelagert, auch Möhren und Äpfel. Beseitige auch sofort zu Boden gefallenes Futter. Kann natürlich trotzdem sein, dass mal was übersehen wird. Bin ja auch nicht der einzige Einsteller dort.
Meine Frage: gibts irgendetwas, was die Viecher fern hält? Gift halte ich für zu gefährlich, da doch einige Hunde dort rumwuseln...Katzen hab ich bis jetzt nicht so viele gesehen....
Der Stall wird wirklich von allen sauber gehalten, kann es auch daran liegen, dass wir direkt am Wald gelegen sind??
Hat da jemand Erfahrung in Sachen "Rattenbekämpfung" ??

Meine Frage: gibts irgendetwas, was die Viecher fern hält? Gift halte ich für zu gefährlich, da doch einige Hunde dort rumwuseln...Katzen hab ich bis jetzt nicht so viele gesehen....
Der Stall wird wirklich von allen sauber gehalten, kann es auch daran liegen, dass wir direkt am Wald gelegen sind??
Hat da jemand Erfahrung in Sachen "Rattenbekämpfung" ??
Kommentar