Warum findet man keine Reitbeteiligungen???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mella
    • 21.07.2008
    • 283

Für 300 € bekomme ich kein Pferd locker gescheit finanziert. Wenn man alles bedenkt, Hufschmied, Einstellgebühr, Wurmkuren, Impfungen, Tierarzt, Turnierzulassung, Zubehör, Zahnarzt und nicht zuletzt die Verantwortung, wenn mir das PFerd gehört.
    Ich weiß, das sic das nicht viele leisten können, ich will deswegen auch gar nicht viel Geld nehmen. Genau dies wäre mein Wunsch, einen Mädel, das talent und wirklich Lust hat zu reiten die Chance zu geben, zur Not bei zuverlässigkeit und Mithilfe auch kostenlos.
    Wir haben Reitschulen in der Nähe, viele auf sehr niedrigem Nivoau.
    Ich habe schon Mädchen aus dieser Reitschule für das Reitabzeichen meine Stute zur Verfügung gestellt, das es in der Reitschule nicht genügend passende PFerde gar. Das eine Mädchen, eine wirklich gute, wollte erst bei mir bleiben, konnte sich aber dann von der Reitschule nicht trennen. Diese Reitschule ist nichts um irgenwann mal gescheit reiten zu können und vorwärts zu kommen. Andere Mädchen da würden gern, werden aber einfach gar nicht weiter von ihren eltern unterstütz.
    Wie du schon schreibst, amn braucht gescheite Reitlehrer mit einer gesunden Einstellung. Bei den meisten hier im Umkreis würde man in deren Augen abwerben und nicht eine Chance geben...
    Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

Kommentar

• Mella
      • 21.07.2008
      • 283

Solche Dinge sind wirklich schrecklich. Ich habe so etwas auch schon mitbekommen. Mich wundert es immer wo diese Leute dann eine Reitbeteiligung, bzw. mehrere her bekommen.....
      Ich würde nie mehr als eine fester Rb an meinem Pferd haben wollen. Ich reite auch meine PFerde immer mit, damit sie bleiben wie sie sind, bzw. besser werden, wenn möglich.
      300 € war nun mal Bewusst ein hochangesetztes Beispiel dafür, was ich investieren würde, hätte ich kein Pferd. Ich haben 4 Stück, ok ein ist noch ein Fohlen, und besitzer seit über 20 Jahren Pferde, ich weiß was es alles kostet. Es geht immer günstiger, ich habe aber meine gewissen Vorstellungen in Sachen Futter und ZUbehör usw :-)
      300 € muss man ja auch eingendlich nicht bezahlen, zum Glück ;-)
      Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
      20 Antworten
      451 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48