Warum findet man keine Reitbeteiligungen???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mella
    • 21.07.2008
    • 283

    Warum findet man keine Reitbeteiligungen???

    Hallo!
    Vielleicht habe ich nur Pech und wohne ungünstig oder so. Aber warum finde ich keine netten, zuverlässigen Reitbeteiligungen, die ein wenig gescheit reiten können? Wenn ich an mich früher denke, zu meiner Teenyzeit, ich hätte alles getan um nur mit Pferden umgehen zu können.
    Ich habe zwei Pferde für die ich suchen würde. Einmal einen Friesenwallach, der 100 % brav und zuverlässig ist und bis L Dressur geritten ist. Er ist eben ein Friese, kein Pferd das einem etwas schenkt, er ist stur, aht aber ansonsten einen Traumcarackter. Ich würde jemanden suchenr für 2 - 3 mal die Woche, bin da zeitlich felxibel. Reitunterricht möglich und auch sehr gern gesehen. Auch Turnierteilnahme ist möglich.
    Dann habe ich noch eine Reinlandstute, mit ihr kann man keine Turniere mehr gehen. Sie ist sehr sensibel und fein. Von daher auch kein Pferd für Anfänger, aber nett wenn jemand Freizeigmäßig und ein wenig Dressur reiten möchte. Hier bin ich erst recht zeitig flexibel.
    Das nur so kurz um zu sehen was ich bieten würde.
    Ich habe an unsrem Hof keine Halle aber einen immer breitbaren Platz, ausser wenn es friert. Eine Halle ist im Ort und kann gegen eine kleine Gebühr genuzt werden.
    Ich habe es in einigen Seiten im Internet veröffentlicht, es kommen noch nicht mal Anfragen.
    Auch habe ich jemanden gesucht, der eventutell Lust hat mir ein wenig auf unsrerem Hof zu helfen und dafür kostenlos zu reiten und unterricht zu bekommen. Wäre ja eventuell ganz nett für die jenigen, die sich die reiterei nicht ganz so leisten können oder die Möglichkeit sonst einfach nicht haben. Auch hier gibt es anscheinend niemanden. Ich verstehe das nicht, das ist zum verzweifeln.
    Kann mir da jemand eine Antwort geben?
    liebe Grüße
    Mella
    Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles
  • Malaika86
    • 16.09.2008
    • 141

    #2
    Ja, da hätte ich ne Theorie parat!!!

    Du suchst jemanden, der "ein wenig gscheit reiten" kann.
    Jemand der reiten kann wird sich früher oder später wenns finanziell möglich ist mit einer RB nicht mehr zufrieden geben und sich ein eigenes Pferd holen.
    Ich denke, die meisten Leute (nicht falsch verstehen, will hier nichts pauschalisieren) die eine RB suchen sind "Anfänger" mit 1-3 Jahren Reiterfahrung.

    Vielleicht seht ihr das ja anders, aber ich kenne kaum Reitbeteiligungen die über A-Niveau herauskommen und auch mit schwierigen Pferden keine Probleme haben.

    Kommentar

    • HotSpot2007

      #3
      Ich habe die erfahrung gemacht, also ich eine rb für meine damalige stute suchte, gut reitende reiter fehlanzeige....

      Und zudem habe ich die Theorie, das sich das blatt einfach gewendet hat, früher hatte weniger leute eigene pferde und viel leute damals auch ich die rb suchten, da musste man echt schnell anrufen das man überhaupt was bekam...heute sieht es so aus, dass viel mehr leute eigene pferde haben und rb suchen, es aber einfach zu wenig leute gibt...war so meine theorie dazu...

      Kommentar

      • max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3441

        #4
        Hallo,

        die Theorie von Malaike ist auch meine, ich geh sogar noch ein Stück weiter: die wenigen Leute, die zwar gut reiten können, aber kein eigenes Pferd besitzen, haben es nicht nötig fürs reiten zu bezahlen. Die werden bezahlt.

        Viele Grüße, max-und-moritz
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

        Kommentar

        • Mella
          • 21.07.2008
          • 283

          #5
          Ich habe aber auch das Gefühl, das die Einstellungen vieler anders geworden sind. Ich hätte früher alles getan um überhaupt mit Pferden umgehen zu dürfen oder mal drauf sitzt zu können. Jede Gelgenheit die sich mir bot um zu lerenen und den Umgang zu haben, habe ich beim Schopfe gepackt. Man hat das Gefühl, das heute kein großes INteresse mehr am Ungang und die Arbeit drumherum besteht. Ich habe vor kurzem meinen Wallach verkauft, der hatte ine nete Reitbeteiligung, allerdings kam sie auch nur zum reiten und war dann direkt wieder weg. Mal Sattelpflege oder sonst was, Fehlanzeige. Dabei war am Anfang abgesprochen das ich nur 50 € nehme und dafür lieber mal ein wenig Mithilfe hätte. Das Mädchen ist zwei mal die Woche mit ihm in den Unterricht gegangen, sringen und Dressur, ist zusätzlich so noch zwei mal die Woche geritten und konnte mit ihm aufs Turnier. So was wissen die Mädels echt micht mehr zu schätzen...
          Auch das Geld spielt meienr Meinung nach eine Rolle.
          Für meinen Friesen mag ich schon jemanden haben der ein wenig besser reiten kann. Bei meiner Stute würde ich ja noch kompromisse eingehen, so lange es kein Anfänger ist und der jenige schon so weit recht ordentlich sitzt. Der Rest kann bei mir gelernt werden.
          Vielleicht stimmt auch mit die Theorie, das viele eingene Pferde haben. Abener Mädchen im Alter zwischen 14 und 18 doch nicht so. Es gibt wirklich einige Talente und bekomme auch mit, das viele Eltern nicht bereitt oder nicht in der LAge sind, ihre Kinder in dem Sport zu unterstützen. Das ist sehr schade.
          LG
          Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

          Kommentar

          • teufeline
            • 25.12.2002
            • 1101

            #6
            Zitat von max-und-moritz Beitrag anzeigen
            Hallo,

            die Theorie von Malaike ist auch meine, ich geh sogar noch ein Stück weiter: die wenigen Leute, die zwar gut reiten können, aber kein eigenes Pferd besitzen, haben es nicht nötig fürs reiten zu bezahlen. Die werden bezahlt.

            Viele Grüße, max-und-moritz
            Ganz so weit würde ich nicht gehen.

            Aber die gut reitenden RB gehen einfach durch Mundpropaganda unter der Hand weg und müssen dem PB auch nichts zahlen.

            Die fehlende Halle schreckt vielleicht noch zusätzlich ab.Denn mit der Nutzung einer fremden Halle kommen ja oft noch Nutzungsgebühren + Vereinsmitgliedschaft dazu.
            Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

            Kommentar

            • Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

              #7
              Zitat von lacridevelvet
              klar spielt das geld eine rolle. wenn ich als RB 110 EUR für 2x die woche reiten bezahlen soll, will ich sicherlich für so viel geld nicht noch misten und rumputzen. bei uns hier entsteht vermehrt der eindruck, dass sich die leute RBs holen, um ihr pferd deutlich mitzufinanzieren. das muss finde ich einfach auch nicht sein!
              Entschuldigung, aber das ist genau das, was die Threaderöffnerin anklagt. Selbst wenn ich 150 Euro bezahle, das Pferd in eine saubere Box zu stellen und mal das Sattelzeug sauber zu halten, sollte eine hippologische Selbstverständlichkeit sein!

              Kommentar

              • Mella
                • 21.07.2008
                • 283

                #8
                SElbstverständlich gibts auch die Kehrseite, das Leute, die eine Reitbeteiligung vergeben, ihr PFerd damit am liebsten überwiegen finanzieren wollen und am liebsten auch selbst nicht mehr machen wollen, da habe ich auch schon oft von gehört. Das ist genausowenig in Ordnung wie, wenn eine Reitbeteiligung nichts für den Vierbeiner tut, mit der sie umgeht.
                Ich nehme aber nicht viel Geld und ich mache auf meinem Hof selbst viel und erwarte nicht viel. Viele Dinge sollten aber selbstverständlich sein, denn ich gehe mit einem Lebewesen um von dem ich was erwarte.
                Die monatlischen kosten sind relativ, denn wenn ich eine Reitbeteiligung auf einem guen PFerd bekomme in einem Stall der hohe monatliche kosten verursacht und mir viele Möglichkeiten bietet, ist es selbstverständlich das es nicht günstig ist. Reitsport und PFerde sind ein teuerer Spaß und wenn ich das ganze ein wenig vernündftig umsetzten möchte, gehts nicht ohne finanziellen Aufwand.
                Lg
                Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

                Kommentar

                • perigeux
                  • 01.11.2007
                  • 1111

                  #9
                  ich hab zum glück keine rb, und will auch keine (oder sagen wir lieber brauch auch keine)
                  aber was so meine ganzen freunde mit ihren rb's erleben ist echt oft zum kopfschütteln
                  die eine ruft neulich abend um 7 den pb an und sagt das sie bis eben gearbeitet hat (statt bis 16:30) und nun nicht mehr in stall will, das wird ihr alles zu spät
                  meine freundin sagt leicht irritiert zu ihr: aber donnerstags ist dein tag, ich bin heute nicht da, bin zu meinen eltern gefahren (die wohnen 100 km weg)
                  da sagt die tusse, ich schaff das aber nicht (stall hat bis 22 uhr auf, ihre fahrtzeit 20-30 minuten hin), dann muss der eben stehen
                  äh, nein, der steht nicht einfach
                  meine freundin also überalle rumtelefoniert ob den nochmal einer an die longe hängen könnte
                  ich ihr gesagt das ich der jawohl in arsch getreten hätte, da sagt sie, das hat die neulich schonmal gemacht und da musste ich tatsächlich ne verabredung absagen und da abends spät schnell nochmal vor stallschluss hin
                  nur weil madame das um 19:30 zu spät ist

                  mir kommt das immer so vor als wenn die rb's heutzutage kein verantwortungsbewusstsein mehr haben
                  so nach dem motte: ist ja nicht meins, muss der besi sich hat drum kümmern, auch wenn ich mal ganz kurzfristig absag

                  Kommentar

                  • Mella
                    • 21.07.2008
                    • 283

                    #10
                    GEnau das ist es was ich meine, viele Reitbeteiligungen oder Mädchen haben keine gute Einstellung mehr. Unter dem Motto "Nach mir die Sinnflut" ist ja nicht meins. Wie gesagt, was hätte ich früher alles getan, ichfands klasse Sattelzeug zu putzen und das PFerd zu pflegen, einfach nur um mit Pferden zusammen zu sein.
                    Ich nehme nicht so viel Geld weil es mir nicht auf die finanzen allein ankommt, ich kann meine Pferde auch selbst finanzieren. Deswegen würde ich ja auch einem Mädchen, was einfach als Schüllerin nicht die finanziellen Möglichkeiten hat, so reiten lassen, wenn sie mir dafür hier hilft.
                    ICh mache jeden Tag die Ställe auf unserem Hof, ich mache hier alles. Ichsuche auch niemanden der mir meine Arbeit abnimmt, eine kleine unterstützung wäre einfach echt nett
                    Vielleicht auch mal 1 freier Tag nur so ab und zu wäre toll TRÄUM
                    Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

                    Kommentar

                    • Mella
                      • 21.07.2008
                      • 283

                      #11
                      Bisher habe ich auf der ein oder anderen Internetseite Anzeigen aufgegeben.
                      Das seit November. Wir sind im NOvember hier auf unseren neuen Hof gezogen, vorher hatte ich eine Reitbeteiigung für meinen Friesen, die hat ihn 1 1/2 Jahre bei mir geritten. Ihr war das dann der Weg zum neuen HOf zu weit ( 12 km) Nicht zu fassen. Hat geheult ohne ende weil sie meinen Dicken nicht mehr reiten kann und dann ist der weg zu weit. Sie ist auch nicht in der Lage, mit kanpp 19, 30 € für eine Busmonatskarte zu bezahlen, die Reitbeteiligung hat der Papa bezahlt. Das ist ein Beispiel was ich meine, ich wäre damls mit dem Fahrad gefahren oder ich habe früh gejobbt um mir die reiterei zu finanzieren.
                      Ich habe einen Anruf bekommen in den 3 Monaten. Ein Herr, der mich das erste mal Ende November anrief. Ich hatte zu der Zeit gerade meinen Zeh gebrochen. Er textete mich 1 Stunde am telefon zu und wollte sich noch mal melden. Er rief dann im Dezember wieder an und wollte wissen ob mein Friese nun wieder geritten wird. Leider hatte ich dann die Grippe und konnte da wieder nicht reiten. Er stellte mir wieder 1 Stunde lang dumme Fragen. Rief mich dann im Januar wieder an... Dann rief er letzten Monat wieder an, ich war natürlich schon wieder am reiten. Er wollte wissen wie sich denn mein Friese verhällt und er sich nun reiten läss. Komische Fragen, ich sagte, wie immer. Ich war gerade dabei meine Pferde zu versorgen und brach das gespräch ab. Letzte Woche rief der Typ wieder an, da habe ich ihm gesagt, dass ich nun eine Reitbeteiligung habe, unglaublich, hatte da keine Lust mehr drauf.
                      LG von MElla
                      Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

                      Kommentar

                      • Mella
                        • 21.07.2008
                        • 283

                        #12
                        Sorry, ich und meine Schnelltippfehler.... puhhhh :-/
                        ;-)
                        Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

                        Kommentar

                        • Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

                          #13
                          Lacride, ich bin ziemlich irritiert. Meine Generation hat noch gelernt, dass es SELBSTVERSTÄNDLICH ist, ein Pferd in die saubere Box zu stellen. Es tut mir leid, aber mit einer deartigen Äußerung, wie die zusätzlichen, hättest Du bei mir keine Chance, eine RB zu bekommen. Ich stelle Dir Sattel- und Lederzeug im Wert von über 2000 Euro zur Verfügung, und dann bist Du Dir zu schade, mal über den Sattel zu wischen und ne Schubkarre Äppel rauszunehmen?
                          Tempora mutantur, nos et mutamur in illis...

                          Kommentar

                          • Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10945

                            #14
                            Zitat von lacridevelvet
                            du verstehst mich absichtlich falsch oder magst du lieber nochmal nachlesen? ich habe jetzt zigfach geschrieben, dass ich nichts dagegen habe, das sattelzeug zu pflegen und zu misten. das mache ich 2x die woche mit dem SB komplett, aber dann 25 boxen. dafür zahle ich ein kleines bisschen weniger, zahle dafür aber das, was an zubehör mal kaputt geht (trense, halfter, gamaschen etc) ich habe lediglich geäußert, dass ich es unfair finden würde, wenn man misten & sattelzeug putzen verlangt, ohne dass sich der pferdebesitzer daran in welcher form auch immer beteiligt! oder dass die hälfte der stallmiete übernommen werden soll und dann auch noch das komplette misten und die komplette pflege. so wie du das formulierst - glaube ich würde ich auch keine RB bei dir haben wollen aber bevor das jetzt auf die persönliche ebene abgleitet, lassen wir es lieber.
                            Wenn ich hätte persönlich werden wollen, hätt ichs sogar noch anders formuliert
                            Ach, irgendwie fühl ich mich auf dieser Welt nicht mehr heimisch.

                            Kommentar

                            • Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

                              #15
                              Ja, das würde ich auch so sehen.

                              Kommentar

                              • Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7791

                                #16
                                Ich habe seit einem monat eine kostenpflichtige rb auf meinem pferd – ein 14 jähriges mädel.

                                Beschweren kann ich mich nicht über sie, sie hat aber auch keine weiteren aufgaben von mir gestellt bekommen außer sich an den tagen x und y ums pferd zu kümmern.

                                Vor jahren hatte ich eine ältere dame, die war top und ich würde sie jederzeit wieder zurücknehmen. War zwar keine tolle reiterin, aber mit lang und tief reiten und ausritten hat sie auch definitiv nix falsch machen können! Zusätzlich hat mein pferd in ihr noch das absolute „relaxingprogramm“ gesehen, so das ich durchaus von ihrer art und reitweise profitiert habe.

                                Ich habe auch mal über internet ne anzeige aufgeben und fand die anfragen dort einfach nur unverschämt!

                                Der grossteil der anfragen waren eigentlich mädels, deren reitkenntnisse vor ort einfach nicht der wahrheit entsprach, die am liebsten ein turnierpferd unterm sattel haben und an den wochenenden von mir zum turnier gefahren werden wollen und ich die ganze arbeit und die kosten trage.

                                Ich kann durchaus 7 x die woche selber im stall sein und mich um mein pferd kümmern. Auch finanziere ich mir mein pferd komplett alleine.

                                Dennoch sehe ich es nicht ein, jemandem seinen reitsport mitzufinanzieren und dieser person dann alles kostenfrei zur verfügung zu stellen.

                                Es ist ja auch nicht so, als ob ich mir durch meine rb einnahme im jahr nen schönen urlaub leisten könnte oder mir ein auto davon finanziere.

                                Eigentlich geht mein rb entgeld wieder in equipment über, wo meine reitbeteiligung ja letztlich auch wieder mitprofitiert (zum beispiel in eine neue bessere sicherheitsweste!)

                                Ich habe damals die hälfte der boxenmiete für mein reitbeteiligungspferd bezahlt plus reitstunden!
                                Wenn ich heutzutage die hälfte der derzeitigen boxenmiete verlangen würde, würde ich definitiv niemanden bekommen.

                                Interessant finde ich aber, dass sich in der regel bei uns die kostenpflichtigen reitbeteiligungen länger halten als die kostenfreien! Im ersten fall sind die reitbeteiligungen doch zuverlässiger, da sie ja immerhin dafür zahlen und seltener eine reitstunde sausen lassen.

                                Den spruch „manche besitzer wollen, dass die rb`s ihnen das pferd mitfinanzieren“ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir leben in einer zeit, wo kein arbeitsplatz mehr sicher ist.
                                Jeder kann von heute auf morgen seinen arbeitsplatz verlieren und gefahr laufen, somit auch sein pferd verkaufen zu müssen.
                                Auch gibt es reitställe (ohne großen luxus), da sind die boxenmieten höher als meine wohnungsmiete!
                                Ich bekomme auch keinen mietwagen, eine neue küche, meine kinokarten und sonstigen freizeitvergnügungen für lau und muß dafür zahlen.

                                Aber warum soll ich das alles (kostenfrei) zur verfügung stellen…….?

                                Kommentar

                                • CoFan
                                  • 02.03.2008
                                  • 15252

                                  #17
                                  Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                  Den spruch „manche besitzer wollen, dass die rb`s ihnen das pferd mitfinanzieren“ kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir leben in einer zeit, wo kein arbeitsplatz mehr sicher ist.
                                  Jeder kann von heute auf morgen seinen arbeitsplatz verlieren und gefahr laufen, somit auch sein pferd verkaufen zu müssen.
                                  Auch gibt es reitställe (ohne großen luxus), da sind die boxenmieten höher als meine wohnungsmiete!
                                  Ich bekomme auch keinen mietwagen, eine neue küche, meine kinokarten und sonstigen freizeitvergnügungen für lau und muß dafür zahlen.

                                  Aber warum soll ich das alles (kostenfrei) zur verfügung stellen…….?
                                  Ja, den Spruch kenne ich nur zu gut.
                                  Und auf den reagiere ich äusserst allergisch. Und meine Antwort ist dann: Dann finanziere Dir Dein eigenes Pferd!

                                  DENN: Eine Reitbeteiligung kann jederzeit gehen, das kann ein Besitzer nicht. Ist das Pferd krank, muss der Besitzer das finanzieren und organisieren. Die RB kann sagen, kann nicht mehr reiten, also kein Geld.

                                  Versteht mich nicht falsch, ich mache das alles gerne. Dafür habe ich ja auch ein Pferd und zwar genau dieses eine. Aber ich kenne eben die Schattenseiten, die RB's meistens nicht.

                                  Ich bin da inzwischen ziemlich kompromisslos geworden - aus Erfahrung!
                                  Von verliebten (in mein Pferd) Reitbeteiligungen, die dann irgendwie "mein" und "dein" verwechselt haben bis hin zum Anruf "Kann heute nicht, eigentlich gar nicht mehr reiten (keine Zeit/kein Geld usw.)" war schon alles dabei.

                                  Kommentar

                                  • teufeline
                                    • 25.12.2002
                                    • 1101

                                    #18
                                    Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                    Ich habe auch mal über internet ne anzeige aufgeben und fand die anfragen dort einfach nur unverschämt!

                                    Der grossteil der anfragen waren eigentlich mädels, deren reitkenntnisse vor ort einfach nicht der wahrheit entsprach, die am liebsten ein turnierpferd unterm sattel haben und an den wochenenden von mir zum turnier gefahren werden wollen und ich die ganze arbeit und die kosten trage.
                                    so kenne ich das bei uns aus der Gegend auch. Es melden sich sämtliche "E-A"-Reiter mit Turniererfahrung im RWB. Mögliche Turnierteilnahme würde ich sowieso nie in die Anzeige schreiben - sowas muss man sich durch Zuverlässigkeit verdienen.

                                    Dennoch sehe ich es nicht ein, jemandem seinen reitsport mitzufinanzieren und dieser person dann alles kostenfrei zur verfügung zu stellen.

                                    Interessant finde ich aber, dass sich in der regel bei uns die kostenpflichtigen reitbeteiligungen länger halten als die kostenfreien! Im ersten fall sind die reitbeteiligungen doch zuverlässiger, da sie ja immerhin dafür zahlen und seltener eine reitstunde sausen lassen.

                                    Den spruch „manche besitzer wollen, dass die rb`s ihnen das pferd mitfinanzieren“ kann ich nicht ganz nachvollziehen.

                                    Aber warum soll ich das alles (kostenfrei) zur verfügung stellen…….?
                                    Gegen eine angemessene Kostenbeteiligung sagt ja auch niemand etwas. Aber auch ich kenne mehrere Fälle, in denen die Pferde durch mehrere RB finanziert werden.

                                    Sowas ist immer ein Geben und Nehmen und wenn sich beide Parteien einig sind ist doch alles gut.

                                    Ich kümmere mich auch innerhalb der Woche um das Pferd, miste natürlich die Box, tausche defekten Kleinkram eigenständig aus und übernehme Schmied/TA o.ä. Termine, versorge Verletzungen und gehe auch monatelang Gassi (wenn es denn durch eine Verletzung sein muss). Dafür habe ich eben ein eigenwilliges Pferd zur freien Verfügung und sie unterm Sattel enorm nach vorne gebracht.
                                    Zuletzt geändert von teufeline; 09.03.2009, 11:03.
                                    Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

                                    Kommentar

                                    • Mella
                                      • 21.07.2008
                                      • 283

                                      #19
                                      Danke für die viele Antworten. Sie bestätigen meine Meinung.
                                      Es ist sicherlich für ein Mädchen, das ein tolle uns zuverlässige RB wäre genauso schwer das passende Pferd zu finden, wie umgekerht, den netten Pferdebesitzer einen passende RB.
                                      Noch mal zu meiner ehemaligen RB. Sie wollte definitiv weiter bei mir reiten, aht auch danach noch lange bei ihren Freundin rumgeheult wegen ihrem Traumfriesen, war mich auch schon mal besuchen und schrieb mir lezten das sie eventuell im Frühjahr doch wieder kommen würde, wenn es geht
                                      Ich mag sie, sie ist ne echt nette, hat aber auch nur mal geholfn wenn man sie gefragt hat, hat nie von selber was getan und zwar gar nichts. Kam nur zum reiten und ging wieder. Obwohl am Anfang abgemacht war, das sie 50 € plus ab und an Mithilfe zahlt.
                                      Da wir ein Reitsportgeschäft haben, kenne ich hier viele Ställe und Reiterinnnen, dennoch und dementsprechend kennen mich so eingige
                                      Dennoch finde ich durch Mundpropeganda nichts.

                                      ICh werde aber mal einen Zettel ans Schwarze Brett in unserem kleinen Ort packen. Mal sehen, vielleicht wirds ja mal was.

                                      Ic kann nur sagen, das, wenn ich kein eingenes Pferd hätte auch 300 € im Monat ausgeben würde, wenn ich ein passendes PFerd finden würde

                                      Lg
                                      Meine Stute Mon Coeur mit Fohlen Rayenne = Rosenchameur x Mephistopheles

                                      Kommentar

                                      • teufeline
                                        • 25.12.2002
                                        • 1101

                                        #20
                                        Zitat von Mella Beitrag anzeigen
                                        Ic kann nur sagen, das, wenn ich kein eingenes Pferd hätte auch 300 € im Monat ausgeben würde, wenn ich ein passendes PFerd finden würde

                                        Lg
                                        naja, das Geld muss man aber auch erstmal haben. Meine Eltern hätten mir das nie und nimmer bezahlt und ich würde das auch nie in eine RB investieren. (Dafür kann ich mir nämlich locker ein eigenes Pferd einstellen)

                                        Gibt es denn keine Reitschulen im Umkreis ? Oder kennst du niemanden der Unterricht gibt ? Solche Leute sind doch immer bemüht talentierte Kinder an Privatleute zu vermitteln...Anfänger, in die man etwas Arbeit investiert sind nicht immer die schlechteste Lösung. Die machen nix kaputt und sind lernwillig und "formbar".
                                        Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

                                        Kommentar

                                        Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                                        Einklappen

                                        Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        445 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes
                                         
                                        Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.997 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr
                                         
                                        Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        540 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.753 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier
                                         
                                        Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        29.012 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante
                                         
                                        Lädt...
                                        X