naja - es gibt schon einen unterschied, wer z.b. im sattel sitzt und die schenkel mal zusammendrückt.
manche reiter haben doch nen schenkeldruck wie schraubstöcke.......
da überlegt sich der hengst dann vielleicht doch, ob er dagegen ankämpft oder lieber spurt.
wenn er kopflos ist, funktioniert das freilich auch nicht mehr.
aber ich geh mal davon aus, das wenigstens die chance auf handling noch vorhanden sein sollte. ansonsten wäre es ja ständig lebensgefährlich in seiner näheren umgebung!
manche reiter haben doch nen schenkeldruck wie schraubstöcke.......

da überlegt sich der hengst dann vielleicht doch, ob er dagegen ankämpft oder lieber spurt.
wenn er kopflos ist, funktioniert das freilich auch nicht mehr.
aber ich geh mal davon aus, das wenigstens die chance auf handling noch vorhanden sein sollte. ansonsten wäre es ja ständig lebensgefährlich in seiner näheren umgebung!

außerdem kann man auch Hengst artgerecht halten unser geht auch auf die koppel und so man muss nur halt auch ma bereit sein nen bisschen rücksicht zu nehmen,aber ich denke das müsste man z.b.mit ner schwierigen stute auch.Wir haben auch nen Hengst und meine ca 1,70 große und sehr schlanke schwester händelt den ohne probleme der traut sich nicht auch nur ansatzweise gegen sie aufzumucken und der ist jetzt 6.das ist echt ne erziehungssache man muss nur konsequent sein nur kraft hilft da auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!
Bis sich eben der neue Hormonhaushalt eingependelt hat 
osierung solltest Du bei THP erfragen . Und siehe da, der Gaul ist wie ausgewechselt !
da klingelt doch bei dem wöchentlich die Kasse, oder nicht? Der ist doch nicht blöd und lässt eine Kundin, die dringend seiner Hilfe bedarf laufen und rät ihr das Tierchen dringend zurück zu geben? Der wird die so lange bestätigen "das kriegen wir hin", bis dass es nicht mehr geht.
) auf den Punkt.
Kommentar