Kinder und Jugendliche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

ps: der vater ist jetzt DER profi schlechthin. er kann stollen drehen, er ist der experte für nennungen, kann abschwitzdecken und fliegendecken bei bedarf reichen. er kommt mit äpfelchen für die ponies und ordert für alle ponyturniere immer einen kartoffelsalat bei oma.

nur beim reiten mischt er sich nicht ein- davon hat er keine ahnung und steht da auch zu!

Kommentar

• Vivalina
      • 26.07.2007
      • 273

Zitat von Legolas Beitrag anzeigen
      Ich fahre im Moment eine Freundin von mir regelmäßig zum Springunterricht für das Reitabzeichen. (Wir sind beide 28). Aber natürlich sind auch genug Kinder und Jugendliche dort unterwegs.
      Was mich wirklich erschreckt hat, ist der mangelnde Ehrgeiz und die Ausreden der Zwerge. Vorletzte Woche ist tatsächlich eine (zwölf, dreizehn und leicht übergewichtig) mit den Worten: ich war heute morgen noch walken und spüre meine Knie nicht mehr, vom Pferd abgestiegen und brach den Springunterricht ab. Und ich habe auch noch nie so viele heulen gesehen, wenn es nicht klappt.
      Sind die Kinder und Jugendlichen alle heute zur Weicheierfraktion mutiert?
      ...
      So einen Fall kenne ich auch: das Mädchen ist inzwischen 12 Jahre alt und leicht übergewichtig. Die Mutter ist der Meinung, dass ihre Tochter viel zu fett ist und scheucht sie von einer Diät, Ernährungsumstellung und sportlichen Aktivität in die nächste. Für ihren Lieblingssport, das Reiten, hat das Mädel dann keine Kraft mehr und ist total frustriert, was sich dann in häufiger in Tränen äussert. Bei der Mutter redet die RL aber gegen eine Wand.

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
      ps: der vater ist jetzt DER profi schlechthin. er kann stollen drehen, er ist der experte für nennungen, kann abschwitzdecken und fliegendecken bei bedarf reichen. er kommt mit äpfelchen für die ponies und ordert für alle ponyturniere immer einen kartoffelsalat bei oma.

nur beim reiten mischt er sich nicht ein- davon hat er keine ahnung und steht da auch zu!
      Kann man den Mann mieten?

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12634

Zitat von Vivalina Beitrag anzeigen

Kann man den Mann mieten?
        im leben nicht !!!!!!!!!
        der kümmert sich sogar zusätzlich noch um unsere autos, um den anhänger usw... UNBEZAHLBAR!!!

Kommentar

• Astas
          • 19.01.2009
          • 506

Oh wie schön! Eine anonyme Selbsthilfegruppe!
          Ich geb seit 10 Jahren Anfängerunterricht, mich kann nichts mehr schrecken
          Aber mein Eindruck: Die, die dafür kämpfen mussten, reiten zu dürfen und sich das erarbeiten mussten, die bleiben auch dabei. Den anderen wird es irgendwann zu anstrengend, oder die lassen sich von ner Durststrecke bei Turniererfolgen gleich abschrecken und gehen dann Tennis spielen oder so.
          Aber die Bequemlichkeit bei den Kiddis ist meist selbst ran gezüchtet.
          Wenn schon Eltern kommen, die verlangen, dass ihre Kinder in der mittleren Gruppe reiten, weil sie dann weder die Pferde aus dem Stall holen noch in die Box bringen müssen, empfehle ich immer lieber Minigolf spielen zu gehen.
          Wir machen konsequent einmal im Monat Theorie statt Reiten und versuchen gegen die Welle der schlecht verschnallten Trensen und unpassenden Sättel und den gedankenlosen Umgang mit den Pferden anzukämpfen. Wer macht wieder ein langes Gesicht? Die Eltern, weil Theorie ist ja kein richtiger Unterricht.
          Die absoluten Anfänger reiten bei uns eine halbe Stunde. Wirklich nicht anstrengend. Aber wir haben es schon erlebt, dass den Zwergen vorher Traubenzucker in den Mund gestopft wird, damit sie die halbe Stunde ja durchstehen.
          Nach der Stunde wird im Sommer mit Getränken gewunken wie bei der Tour de France. Ich bestehe dann immer darauf, dass erst die Pferde versorgt werden und ernte wieder viele "abers".
          Schwitzen auf dem Pferd ist auch verpönt. Auch bei Erwachsenen. Ich war letztes Jahr in einem Stall, wo die Reiterin allen ernstes von ihrem "Trainer" geschwärmt hat, (der für ne halbe Stunde 30 Euro nimmt) weil man bei ihm nicht schwitzen würde und es nicht so anstrengend sei. Was soll man dazu noch sagen?
          Was soll man noch dazu sagen, wenn 7-jährige ihr Bein nicht mehr so weit heben könne, dass sie auf Shettys kommen. Von der Höhe her so wie 2-Treppenstufen auf einmal nehmen- keine Chance.
          Inzwischen habe ich mir abgewöhnt die Kinder -gerade die schwereren dann hochzuwerfen. Ich lass sie das gnadenlos 5-Min. selbst probieren und dann dürfen sie sich den Tritt holen. Dann haben die Eltern auch gleich was zum drüber nachdenken, wenn sie denn vorher noch nicht erkannt haben, dass mit der körperlichen Entwicklung ihres Kindes etwas nicht stimmt.
          Wir machen auch Aufwärmübungen wie Schultern zurück kreisen lassen. Meistens mache ich die Bewegung schon vor, weil ich weiß, dass die meisten das heutzutage nicht mehr allein umsetzten können. Und selbst dann machen es noch 50% vorwärts.
          Neulich wurde ich bestaunt, als ich rückwärts neben dem Pferd herlief, um etwas an der Beinhaltung zu korrigieren. "Du kannst ja rückwärts LAUFEN!"
          Das talentierteste Mädel, was ich im Moment habe, wird von ihrer Mutter schikaniert. Dabei hat sie richtig Talent und die Mutter keine Ahnung. Die Mutter hat Angst, dass ihre Tochter in irgendeiner Weise besser sein könnte als sie und sie überflügeln könnte. Also so richtig Konkurrenzdenken. Dabei Reitet die Mutter nicht mal. Da wird alles klein geredet und in den Dreck gezogen und das Mädel ist 13, super intelligent, super ruhig und umgänglich und hat ein tolles Einfühlungsvermögen bei den Pferden. Und zickig ist sie auch noch nicht.
          Also, trotz der vielen vielen Monsterkinder und Eltern gibt es die paar Schätze noch. Dann weiß ich wieder, warum ich mir das Ganze noch antue.
          Zuletzt geändert von Astas; 27.01.2009, 11:36.

Kommentar

• Landdame
            • 23.09.2007
            • 600

...vielleicht SOLLEN ja auch einfach zu viele Kinder reiten (WOLLEN)?!
            Ich denke, daß der Ehrgeiz, den Kinder in eine Sache stecken schon eher eine angeborene Charaktereigenschaft ist. Das Drumrum (wie ausmisten, die Sachen in Ordnung halten und Pferde versorgen) ist, glaube ich, eine Erziehungsfrage...
            There is always a bigger fish...

Kommentar

• Astas
              • 19.01.2009
              • 506

Zitat von Landdame Beitrag anzeigen
              ...vielleicht SOLLEN ja auch einfach zu viele Kinder reiten (WOLLEN)?!
              Die Kinder sollen heute eh viel zu viele Hobbys haben. Montags Zeichnen, Dienstags Klavier, Mittwochs Ballett, Donnerstags die dritte Fremdsprache, dann noch den ganzen Tag Schule und nebenbei dann auch noch Reiten. Da wird dann alles auf einmal gemacht an Hobbys, aber nichts mit ganzen Herzen und Ehrgeiz. Wie auch, bei dem Freizeitstress wissen die doch auch nicht mehr wo ihnen der Kopf steht.

Kommentar

ich finde auch, dass viele Kinder heute viel zu viele "Hobbys" haben! Ist klar, dass sie dabei nicht bei jedem mit 100 Prozentiger begeisterung dabei sind!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                7 Antworten
                252 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Geisha
                von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                20 Antworten