Evas Horrorfahrt!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Hinterland sind die Dialekte so geil. Als der putzige Arzt telefoniert hat, habe ich glaub ich nur einen Satz verstanden:
    (ich übersetze mal)...und eben, jetzt braucht sie jemanden, der dem Ross eine Spritze in das Fiedle montieren kann.

Kommentar

• Millie
      • 30.06.2008
      • 286

Oh Gott, gut dass alles noch so ausgegangen ist!!!!Wahrlich ein Albtraum!

Unser Brauner ist ja nun auch an Schweizer verkauft, die neuen Besis transportieren aber selber zum Glück!
      Und ich kann nur zustimmen, der Dialekt ist wirklich witzig, v.a. Pferde-Slang-Schweizerisch: "der ist beim Bereiter, da muss man ein paar Mödeli abstellen"

Kommentar

Ja was ist denn ein Mödeli???

Kommentar

• Lindenhof
          • 17.11.2004
          • 2253

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
          Ja was ist denn ein Mödeli???
          das heißt "Moden" (oder Unarten...)

Noch schlimmer sind aber die Schweizer Namen: Meine Freundin hatte mal einen Verehrer - der hieß (ohne Witz!!!) Hans-Ueli Rüdi-Süli (übrigens - ein Süli ist das Wort für Schweinchen in der Schweiz)!
          www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• shiraly
            • 06.12.2008
            • 527

Im Hinterland sind die Dialekte so geil. Als der putzige Arzt telefoniert hat, habe ich glaub ich nur einen Satz verstanden:
            (ich übersetze mal)...und eben, jetzt braucht sie jemanden, der dem Ross eine Spritze in das Fiedle montieren kann.
            "Hinterland" pahhhh ... Achtung, Tirol hört auch mit

In ganz Österreich können wirs ja auch ganz gut, aber die Schweizer und Vorarlberger sind schon noch mal extra zum Niederbrechen.

Kommentar

falsch verstanden, ich liebe das
              ich meine, wo in der Welt sagt man sonst "eine Spritze in den Popo montieren"? Montieren! Was für ein Ausdruck!

Kommentar

• shiraly
                • 06.12.2008
                • 527

falsch verstanden, ich liebe das
                ich meine, wo in der Welt sagt man sonst "eine Spritze in den Popo montieren"? Montieren! Was für ein Ausdruck!
                Ich weiß schon . Dieses Volk im Norden, dies- und jenseits der Weißwurstgrenze, hat ein Herz für uns barbarische Bergstämme

Kommentar

• Special-Reitponys.de
                  • 01.04.2008
                  • 934

..da kann ich mich fast anschließen-unseres war aber ansich noch i.o.
                  pferd a 350km nach süddeutschland gebracht. pferd b abgeholt und 350km zurück. dieses musste aber nochmal 250km weiter richtung osten-dies allerdings mit neuem käufer. also wollten wir bei rooby umladen(haben uns quasi in der mitte getroffen). nur blöd, dass unser navy nicht zu rooby führte, sondern auf einen feldweg der AUF EINEM BAHNGLEIS ENDET!!! ich weiß nicht, ob das navy von unseren käufern auch denselben fehler hatte-jedenfalls standen diese auch hinter uns. wenden unmöglich. ich hatte totale angst, dass ein zug kommt((natürlich genau in dem moment, wo man umladen will). naja, zum glück ist nichts passiert, wir haben erst den einen hänger ohne pferd auf`m acker gedreht, dann pferd rein und dann unseren hänger ebenfalls auf dem acker gedreht. das es schon anfing zu dämmern, muss ich wohl nicht extra erwähnen ;-)
                  Zuletzt geändert von Special-Reitponys.de; 13.01.2009, 09:22.
                  http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• OBdB
                    • 05.11.2008
                    • 2372

Wenn wir schon dabei sind Horrorgeschichten zu erzählen ...

Wurde von der Bereiterin meines Wallachs angerufen, dass ich mein Pferd zurückholen müsste, da sie kein Geld mehr hätte ihrer Tochter ihr Hobby zu bezahlen ...

Sie wohnt in Nancy ... ich in der Normandie ...

Wir jucklen also dahin, Pferd eingeladen und auf geht's auf die Rückfahrt ...

Ca 80km vor Paris fängt der Hänger an zu tangieren ... und ich krieg' den nicht stabilisiert, dann geht's auch noch 'nen Berg runter ...
                    Und dann ein grosser Krach und ich seh mein Pferd Purzelbäume VOR meinem Auto schlagen und bleibt dann unter der Mittelplanke liegen ...

Was passiert ist war : durch das Aufschaukeln hatte sich die Klappe verzogen und dann gelöst, das Pferd ist hinten aus dem Hänger 'rausgeschleudert worden und hat dann durch die Fahrgeschwindigkeit, die Purzelbäume vor meinem Auto geschlagen ...
                    3 Std auf dem Bremssteifen der Autobahn warten, Busse und LKWs die anfangen zu hupen als sie das Pferd sahen ... und dann in einen anderen Hänger verladen ...

Glück im Unglück ... Cezanne hatte ausser Fleischwunden nichts ... : eine Narbe am Auge und eine Narbe auf er linken Schulter sind heute die einzigen Überbleibsel ...
                    Reiten tue ich ihn heute ...

Aber : er kann nicht mehr Springen ... d.h. beim Springen verzieht er sich so, dass es nichts mehr bringt ... und sogar gefährlich für den Reiter wird ... Ist mir von 3 verschiedenen Ausbildern unabhängig von einander gesagt worden ...
                    Der Wallach hätte eine sehr gute Springkarriere vor sich gehabt ...

Heute tummelt er sich auf meiner Weide und wird fett ... aber er ist Gott sei Dank ! noch da ...

ich hab' seit dem nie mehr ein Pferd im Hänger gefahren ...
                    Otmar

HP :
                    http://obdb.free.fr
                    http://otmar.free.fr

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3707

Zitat von OBdB Beitrag anzeigen
                      Und dann ein grosser Krach und ich seh mein Pferd Purzelbäume VOR meinem Auto schlagen und bleibt dann unter der Mittelplanke liegen ...
                      Ich wäre sicherlich vor Schreck sofort in die Leitplanken gefahren. Spätestens dann nach dem Herzinfarkt.

Das sind ja die absolut grausigen Horrorvisionen.
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Vanillekeks
                        • 11.01.2007
                        • 201

Oh - mein - Gott... Ich wäre durchgedreht und spätestens bei den gutaussehenden Ärzten (die wahrscheinlich eh alle zu jung für mich gewesen wären) zusammen gebrochen.. Ich hatte vor gefühlten 100 Jahren auch mal ne schlimme Hängerfahrt (ein Spaziergang allerdings gegen Dein Erlebnis) und seit dem die Finger davon gelassen. Eigentlich wollte ich mich ja wieder ranwagen - aber jetzt überleg ich doch...

Kommentar

• Sammelito
                          • 20.05.2007
                          • 202

oh nein, ich hätte nur noch geheult... Gott sei Dank gabs da ein Happy End...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                          28 Antworten
                          7.765 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                          10 Antworten