Was soll ich dazu noch sagen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunniva
    • 15.04.2003
    • 823

Was soll ich dazu noch sagen?

Moin Moin,
    also ich hab hier ja schon reigepostet, dass ich zusammen mit meiner Freundin den Stall wechseln werden.
    Gestern haben wir dann gekündigt und was der Stallbesitzer da abgelassen hat, dass war ne Unverschämtheit.

Zuerst muss ich sagen, dass sich meine Freundin verplappert hat und ausgerechnet bei der Lästerschwester Nr.1.
    Wir wollten das bis zur Kündigung geheimhalten.
    Daraus wurde dann natürlich nichts

Der Stallbesitzer meinte, dass das für ihn Doof wäre, wenn er von anderen hört, dass wir gehen wollten.
    Da sag ich nichts gegen, find ich auch in Ordnung, ich würde das auch sch.... finden.

Aber dann:
    Da stehen ungefähr 30 Pferde und kein Schwein wollte mit uns was zu tun haben.
    Wir wurden immer nur blöd angeguckt und zu angeblichen "Besprechungen" wurden wir auch nicht eingeladen (ich weiß noch nicht mal, ob es die gegeben hat).
    Der knallte uns dann an den Kopf, dass wir uns abkapseln würden und so.
    Wir haben zwar den Konakt zu anderen gesucht aber egal.
    Auf der Grillparty im Sommer, standen wir alleine da und keine Sau hat uns beachtet.
    Haben wir versucht ein Gespräch anzufangen, wurden die direkt abgewürgt.

Dann hat der bei meinem Pferd einfach das Futter runtergesetzt, weil er meint, er wäre viel zu Fett am Mähnenkamm
    Kann der mich denn nicht mal Fragen oder was ich davon halte?
    Ich reite zwar NUR knapp vier Jahre aber ich bin in der Hinsicht trotzdem nicht blöd
    Außerdem ist mein Pferd nicht zu Fett (könnt ja mal die Bilder auf meiner Homepage begutachten).
    Hab dann sofort gesagt, dass er wenigstens viel Heu bekommen soll.
    Was ist, er bekommt nur ein kleines Häufchen Heu

Im neuen Stall, kommen die Pferde ganztägig auf die Wiese. Im Winter kommt meiner gar nicht raus
    Hat meine Mutter dem auch gesagt, dass das für meinen besser ist, wenn er soviel raus kommt.
    Der Stallbesitzer war da anderer Meinung.
    Zitat: "So lange wie die hier rauskommen reicht das völlig aus. Ganztägig ist ja wohl viel zu viel!"
    Die kommten im Sommer 3 Stunden raus und sind der prallen Sonne ohne Schutz ausgeliefert

Die Halle am neuen Stall ist zwar sehr klein und ein wenig dunkler, aber da kommen noch neue Scheiben rein, damit da mehr Licht reinkommt.
    Der Stallbesitzer meint, dass sein Stall ja Luxus für die Pferde wäre.
    Zitat: "Die Halle ist doch fast wie ne Garage. Und da drinne wollt ihr reiten?"
    Es gibt auch einen wunderschönen Außenplatz mit Drenage (wird das so geschrieben?)
    Auf seinem Reitplatz kann man gar nicht mehr reiten, weil der ständig unter Wasser steht.

Dann meinte er noch, der Tierarzt könnte ja im neuen Stall öfters antanzen so dreckig wie das da ist.
    Deswegen, weil mein Pferd im Winter gar nicht und im Sommer nur 3 Stunden rauskommt, hatte er kaum Verletzungen.
    Der Stallbesitzer ist der Meinung, dass mein Pferd dann mehr Verletzungen hat.
    Das kann gut möglich sein. Aber passiert das nicht in JEDEM Stall, wo die Pferde täglich zusammen rauskommen?

Meine Freundin hat noch im neuen Stall gestanden, als der alte Besitzer noch da war.
    Zu der Zeit wäre ich freiwillig da nicht hingegangen.
    Jetzt sind da neue Besitzer drin und der Stall wird Grundsaniert.
    Das wird richtig toll da.
    Und außerdem NUR 10 Einsteller kommen da rein
    Außerdem ist der neue Besitzer äußerst Tierlieb, was ich bei unserem Stallbesitzer vom jetzigen Stall nicht behaupten kann.
    Der tretet die Pferde nach dem Reiten mehrmals in den Bauch, wenn die nicht sofort am Zügel gehen.
    Das macht er nicht nur mit seinen eigenen Pferden so
    Die haben zwar sofort den Tierarzt angerufen, wenn mit den Pferden etwas nicht stimmte (was ich auch gut finde) aber das wars dann auch schon.
    Wenn Pferde im Winter mal auf den Paddock kommen, will der dafür noch 20 Euro extra.
    Also nur fürs Deckenausziehen und wieder anziehen.

Naja ich wollte das mal loswerden und mal eure Meinung dazu hören. Vorallem das mit der Wiese. Tut mir Leid, dass der Beitrag so lang geworden ist. Sorry!!!!!!!!!

Gruß
    sunniva
    Liebe Grüße
    sunni

sunniva du machst bestimmt das genau richtige!

Dein Pferd kommt immer raus, mit artgenossen und steht keine 13 h in der Box. Obendrein brauchst du dir nichts vorzuwerfen! Jeder hat ein Recht den Stall zu wechseln, Punkt aus Ende!

LG Sarah

Kommentar

"Der tretet die Pferde nach dem Reiten mehrmals in den Bauch, wenn die nicht sofort am Zügel gehen. "

das is ja echt unglaublich *wuT*

ich muss kaefer zustimmen, das was du machst is vollkommen richtig, für dein Pferd is es echt das beste so..man..der würde sich auch bedanken wenn du anmarschiert kommen würdest und ihm den schinken vom Butterbrot werfen würdest, weil er am bauch nen fettansatz hat -_-

Kommentar

• AnjaZ
        • 04.11.2002
        • 1403

Auch ich habe meinen Stall gewechselt, weil ich mich im alten nach dem Besitzerwechsel nicht wohlfühlte. Die Pferde wurden dort zwar hervorragend gefüttert und behandelt, kamen fast den ganzen Tag auf die Weide, aber trotzdem stimmte etwas nicht.
        Jetzt bin ich in einem kleineren (sehr chaotischen) Stall, die Pferde kommen auch den ganzen Tag auf die Weide und ich bin dort selbstversorger (was mir als Berufstätige nicht leicht fällt...aber was soll's)
        Ich bin wieder gerne und lange bei meinen Pferden. Vom Preis her ist es unwesentlich günstiger als der alte Stall. Aber die Stallgemeinschaft stimmt....und meine Sachen bekommen keine Füße mehr.
        Manchmal muß man halt einfach die Kosequenzen ziehen.!
        Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

• Oppenheim
          • 27.01.2003
          • 3240

Das ist der Neid der Besitzlosen...
          Schickes Pferd!
          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• sunniva
            • 15.04.2003
            • 823

@Oppenheim,
            dankeschön, findest den zu Fett?

Der hat gestern zu einer Freundin gesagt (hat zwei Pflegepferde), wenn die noch einmal mit uns lästert, braucht die da am Stall nicht mehr aufzutauchen

Ähm, ich habe nie über irgendwelche Leute gelästert.
            Das hab ich doch gar nicht nötig, im Gegensatz zu den Leuten da.

Naja was er dann noch gesagt, es werden neue Stallzeiten gemacht.
            Die Leute könnten sich bei denen bedanken, die im Mai (also meine Freundin und ich) ausziehen.
            Wir sind einmal bis um halb zehn dagewesen, weil ich tagsüber keine Zeit hatte und meine Freundin ist berufstätig
            Ich stehe kurz vor den Prüfungen fürs Fachabi.

Naja mich hält da nichts mehr. Mir tuts nur für die Pflegerin Leid, die muss ja noch dableiben.

Der Stallbesitzer vom neuen Stall hat jetzt noch ne Trakehner-Stute dazugekauft.
            Hab gesagt, wenn es hart auf hart kommt, soll sie den mal fragen, ob sie das Pferd pflegen darf.
            Der Mann ist ja auch noch berufstätig

Dann holen wir die auch da raus

Gruß
            sunniva
            Liebe Grüße
            sunni

Kommentar

• karlchen
              • 23.06.2003
              • 11

sorry, vieleicht täuschen die bilder auf deiner hp; wenn nicht: schneid die schlaufz. durch, ganz schnell!
              ansonsten hast du absolut recht !
              l.g.

Kommentar

• sunniva
                • 15.04.2003
                • 823

@lotta,
                ich weiß nicht, was du meinst, sorry

Also es gibt wieder was neues.
                Der Stallbesitzer hat versucht, die Pflegerin von meinem dicken abzuwerben.
                Er meinte, für sie wäre es besser, wenn sie einen seiner Pferde reiten würde, muss aber dafür bezahlen.
                Zum Glück hat sie abgelehnt, trotz das der uns bei ihr schlecht gemacht hat.

Gruß
                sunniva
                Liebe Grüße
                sunni

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                20 Antworten
                462 Hits
                0 Likes