Wie fangt Ihr Eure Pferde wieder ein?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau, alles andere ist ja auch langweilig... Wo sollen sonst die ganzen grauen Haare herkommen, wenn man keine Kinder hat? (so wie wir...)!!!

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

Genau, auf den Preis für´s Fohlen werden jetzt auch noch anteilig die Haarfärbekosten draufgeschlagen.

Nun mal ehrlich, erinnern tut man sie mehr an die Spinner, nicht an die Lieben. Ist halt ein besonderer Charakter
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

Zitat von monti Beitrag anzeigen
        ich warte dann erst ein bißchen bis sie eine gute Fress-Stelle entdeckt haben, nimm dann Eimer und Strick und umrunde sie vorsichtig....stelle dann den Hafereimer auf den Boden, häng meinen Kopf drüber......mmmmmm......feeeeines Fresschen.....
        ....und die Radfahrer und Hundeleute, die mir dabei entgegenkommen, grinsen sich eins....

auf Wunsch einer hier anwesenden Person, die sich ebenfalls nicht traut (aber inzwischen schon das Layout für Monti's Buch fertig hat), stelle ich nun diesen Vorschlag zur Verfügung und bitte um Eure Meinung.
        Monti, ich finde es absolut spitzenmäßig!
        Ganz liebe Grüße an Dich
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

vorgestern ist sie wieder rausgesprungen .....es wird immer schlimmer.....so lustig finde ich das inzwischen nicht mehr - weil sie auch die Eisenstangen von einem Paddock zum anderen springt....hab obenrum bei ca. 1.80 nochmal Elektrodraht gespannt - den hat sie mir dann beim Springen zerrissen..... sie will jetzt wahrscheinlich wieder Freispringen und Turnier, weil sie nicht tragend ist - aber ohne mich....!!!!!!

....und im Frühjahr muss sie auf der Mühlkoppel bleiben....gibt es nicht solche langen Isolatoren, die man auf die Holzpfosten obendraufschrauben kann ?
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• OBdB
            • 05.11.2008
            • 2545

also mir sind in 20 Jahren noch nie die Pferde auf die Strasse gelaufen (ich drück' mir selbst die Daumen .... toi toi toi) ... Ich hab aber auch ne Mehrfachsicherung : Eletrozaun 3 Litzen 1,20 hoch und dahinter ne dichte Hecke von 2m Höhe (mindestens) ...

Meine Pferde haben wohl schon mal das Gatter zum Hof aufgemacht ... und Ade meine Tannen, Fichten, Blumen und andere neugepflanzte Büsche und dazu natürlich Pferdeapfel überall ... man konnte fast meinen sie hätten den ganzen tag nicht geäppelt und alles für den Ausflug aufgehoben

Zweite Variante : wird bauen den Elektrozaun ab und gehen vor der Hecke spazieren ... und ich sause dan hinterher und hab Angst dass sie sich in den Elektrolitzen verfangen und alles kaputtreissen ...

Wenn es sich nur um von der Weideholen geht ... die kommen von selber und dackeln mir hinterher wohin ich auch gehe ...

Beispiel : ich hatte mein Geflügel 'rausgelassen ... das Tor stand noch offen weil ich im Geflügelzwinger arbeiten wollte ... Ich ehe meine Werkzeuge holen und fange an zu arbeiten und bin kaum drinnen da werde ich 'sanft' zur
            Seite geschoben und hab alle 5 im Gefügelgehege ...
            Otmar

HP :
            http://obdb.free.fr
            http://otmar.free.fr

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

meine springt inzwischen ALLES - auch die Kette in der Einfahrt.....und wenn sie den höhreren Zaun nicht ganz schafft, nimmt sie den E-Schlag in Kauf....aber probieren tut sie es.....
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Meine neue, 2,5jährige Ponystute springt jeden Morgen aus der Box, wenn sie mich sieht. Es könnte ja evtl in die Weide gehen, oder so.
                Nachdem ich dann zu meiner Mutter gesagt habe, daß wir jetzt mit Freispringen anfangen wollen, wenn es ihr denn so viel Spaß macht, sagte die nur "BLOSS NICHT!!! Nachher hältst du sie in keiner Weide, wenn sie nach Hause will! Wir hatten auch mal so eine, die wurde deshalb verkauft. (Immer auf der Landstraße; auf dem Weg nach Hause...)"

Na super

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                27 Antworten
                7.603 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                10 Antworten