In meiner Umwelt gibt es zur Zeit keinen Reitlehrer, der das Anreiten begleiten will oder kann. Hat jemand Tipps und Tricks, wie man das alleine hinkriegen kann?
Das Pferd in Beritt geben steht nicht zur Diskussion und ja ich weiß dass man sich das vor der Anschaffung überlegen soll, aber da hatte ich eine Zusage, die sich ohne mein Verschulden zerschlagen hat.
Das Pferd in Beritt geben steht nicht zur Diskussion und ja ich weiß dass man sich das vor der Anschaffung überlegen soll, aber da hatte ich eine Zusage, die sich ohne mein Verschulden zerschlagen hat.

. Wie lang ist sie denn unter dem Sattel? Eher 5 Jahre oder eher 5 Wochen? Wenn sie Schritt geht, und vor allem auch anhalten kann, geht alles in Richtung "Reitpferd"
.
Ich reite alleine ein, aber beim ersten drüberlegen und aufsteigen habe ich gerne jemanden, der Leckerlies reinschiebt. Muss kein Pferdemensch sein, hat früher sogar mein Opa gemacht. Ich steige am Anfang nie vom Boden auf, immer von einem Plastikhocker. Der geht zur Not kaputt wenn’s Pferd drauftritt oder ich drauffalle. Und immer mit Springsattel und langer Mähne, da hab ich mehr halt und kann mich zur Not festhalten. Meine Freundin steigt am Anfang direkt von Boden auf und das in der Box, klappt auch. Ich benutze immer sehr viel die Stimme und lobe extrem viel. Und ich lenke am Anfang tatsächlich mit breit geführten Zügeln.
Kommentar