Zum Haare raufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tambo
    • 23.07.2003
    • 1876

Allerdings halte ich die Halter nur im Amiland für ein Negativbeispiel. Hier kann man Halterpferde sogar reiten
    Wir haben so ein Pferd aus einer Halterlinie im Stall stehen, steif wie ein Brett mit unglaublich aufgeblähter Hinterhandmuskulatur. Es läuft nicht völlig taktunrein, weil sie anscheinend auf allen vieren gleichmäßig platt ist.

Beim schlafen liegt es auf der Seite und streckt starr alle vier Beine von sich wie eine aufgeblähte tote Kuh.

Von reiten würde ich da nicht sprechen.

Kommentar

• Bina1
      • 27.06.2008
      • 1209

wenn es eine sehr überdimensinionale Muskulatur hat, wäre ein Test auf Hypp ratsam, zumindestens wenn Impressive in der Linie vorhanden ist.
      Allerdings gibt es da noch andere Anzeichen die eigentlich nicht zu übersehen sind.

Wenn ei Pferd platt ist, gleich welcher Reitstil, dann reitet man es garnicht
      Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• perma
        • 07.10.2008
        • 12

Auch wenn es hier nicht erwünscht ist, die Warmblüter werden auch 2 jährig angeritten, Hengste z.B. nach der körung. Wie sollten sie sonst in der Lage sein 3 jährig im Mai( da sind einige noch gar nicht 3) schon Reitpferdeprüfungen zu gehen und im Sommer beim BCH abzuräumen. Hörte in Warendorf den Satz " es ist Tierquälerei, wenn 3 jährige hier gehen müssen - besser man erspart es seinem Pferd"..... Extreme gibt es also in jeder Sparte.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
          • 23.11.2007
          • 901

Hab auch ein Pferd aus ner Halterlinie und die kann man reiten. Hat nen dicken Hintern aber auch große, schöne Hufe. Wenn die auf allen 4 Platt ist, sollte der Besi vielleicht mal was überdenken. Hier gucken die Richter nämlich nicht nur auf Masse sondern auch auf das Gesamtbild.

Hier einmal ein Amerikanisches "Halterschweinchen"

Kommentar

• Tambo
            • 23.07.2003
            • 1876

Wenn die auf allen 4 Platt ist, sollte der Besi vielleicht mal was überdenken. Hier gucken die Richter nämlich nicht nur auf Masse sondern auch auf das Gesamtbild.
            klar sollte der was überdenken, aber man redet sich den Mund fusselig und hinterher ist der Besitzer beleidigt, weil man behauptet hat sein Pferde würde lahmen, das wären doch nur quartertypsiche Gänge. Das kann man so nicht mit einem Warmblut vergleichen, die wären so schwunglos damit man damit den ganzen Tag reiten kann.Ah ja, Ah ja, Krumm und schief und lahm und steif ist also quartertypisch... (Achtung Ironie.....) Aber das reiten ist eher weniger, meistens stehen die beiden nur in der Gegend rum, bevorzugt auf dem Hufschlag.

Eigentlich müsste man auf Hypp untersuchen und die Füßchen röntgen (Hufrolle), aber es ist nicht mein Pferd. Und darum kann ich das nicht entscheiden. Und weil der Besitzer beratungsresistent ist, kann man ihn auch nicht überreden.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
              • 23.11.2007
              • 901

Hat die Dame schon mal was gewonnen? Normalerweise musst du vor dem aufstellen nämlich vor dem Richter längs traben.

Kommentar

• Schanell_01
                • 16.01.2008
                • 339

Oh je, ist ja echt schrecklich.
                Schon wieder eine bei Euch von den Pseudo Westernreitern!
                Was sagen denn die anderen zu dem Thema?
                Unsere ganzen Dressurqueens?
                Ist ja nicht das Erstemal, daß so jemand bei Euch im Stall steht, ich sag nur Cody, der arme Fuchs, der von einem 100 Kilo Mann angeritten wurde und jetzt sechs- oder siebenjährig mit Kissing Spines über den ganzen Rücken platt in der Box steht.
                Gepflegt von netten Leuten, die sich jetzt bemühen, ihm ein schönes Leben zu bieten!
                Hat er nochmal Glück gehabt!

Traurig, traurig. Bin ja froh, daß ich nicht mehr bei Euch stehe und unsere Pseudo Westernreiter alle im Offenstall stehen und nur in die kleine Halle dürfen!

Ich muß auch klar stellen, daß ich nichts gegen Westernreiter habe, so lange es mit Hirn und Verstand gemacht wird, genauso wie das Englisch reiten.
                Bei Claudi im Stall gibts z. B. auch zwei Personen, deren Pferde sind schon an die zwanzig und wenn die geritten werden, dann ist das schön zum Anschauen und die laufen immer noch. Korrekt, ohne zerren und ziehen und ohne Gewalt!

Ich versteh nicht, warum Du Dir das antust! Auch wenn der Stall so günstig für Dich gelegen ist, wenn Du Dich nur ärgern mußt und das Wohl Deines Pferdes in Gefahr ist, dann fahr lieber ein Stückchen weiter und such Dir einen Stall, wo Du und Dein Stütchen sich wohlfühlen könnt!
                Zuletzt geändert von Schanell_01; 09.10.2008, 13:00.
                Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Tambo
                  • 23.07.2003
                  • 1876

Sunshine, es handelt sich um ein Exemplar des Pseudo Westernreiters, die trifft man nicht auf Turnieren. Ich bin jetzt mal ganz böse und behaupte, da könnten ja andere bemerken, dass man nicht reiten kann.

Mit richtigem Westernreiten hat das ganze nix zu tun, es wird nur eine ähnliche Ausrüstung benutzt.

Aber derselbe Reiter behauptet im Brustton der Überzeugung, ein Westernreiter kann jedes Pferd reiten, weil er allen anderen überlegen ist. Ich verkneif mir dann immer "vorausgesetzt es ist auf allen vier beinen platt" laut auszusprechen.

Kleiner Tip in Sachen Hufschlagparker, ein beherztes "hufschlag frei" und ein barockes Warmblut das mit angelegten Ohren auf ihn zutrabt bringt auch den plattesten Quarter in Wallung.

Kommentar

• Claudia96
                    • 28.12.2004
                    • 1560

Hallo,

ist ein Reining Western Pferd, hat hinten Eisen und läuft vorne barhuf. Wie sagt die Besitzerin, nur die gut gezüchteten Westernpferde werden alt, da muss alles stimmen.

@Tambo: Bräuchte dann mal mein altes Pferd, dem sind die meisten ausm Weg auch wenn der brav war. Wir haben eine im Stall die grundsätzlich in allen GGA aufm Hufschlag reitet, ausweichen kennt die nicht, auch ein Bulldozer würde die nicht wegbekommen.

Bin gestern mal wieder von unseren Dressurchamps in die Mangel genommen worden. Immer wenn Reitstunde ist, drücken alle in die Halle oder stehen zuerst stundenlang an der Bande lästern und gehen dann in die Halle. Die Frau der ich zu verdanken habe, dass mein Pferd mittlerweile schlägt war gestern wieder in der Halle. Sie will Dressurreiten und nicht Rücksicht auf die Reiter die Reitstunde haben nehmen. Endergebnis musste eine Vollbremsung hinlegen, sonst wäre ich in das erste Pferd dass im Weg stand reingeritten, ausweichen war nicht da Madame Dressurchamp linke Hand aufm Hufschlag entgegenkam und ich Zirkel war. Tja an dem einen Pferd wäre ich nicht mal im Schritt vorbeigekommen.

Mit dem SB reden, das nützt nix. Hauptsache er hat den Stall voll und Geld kommt rein.

Schanell: Ich würde gerne den Stall verlassen, aber jobmäßig bin ich mittlerweile so eingespannt, dass ich froh bin wenn ich abends nur 5 Minuten in Stall brauche und nicht 25 Minuten. Noch dazu müssen sich meine Eltern mittlerweile mit ums Pferd kümmern und die wollen nicht so weit fahren. Eventuell geht Kaskade zwecks Turniervorstellung nächstes Jahr für 1-2 Monate zur Theresa.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                      • 23.11.2007
                      • 901

Hat es hinten richtige Plates oder normale Eisen.

Kommentar

• Claudia96
                        • 28.12.2004
                        • 1560

Sind ziemlich lange eisen. Schmied war von der heut da, vorne megaeng geschnitten und hinten lange dinger.

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                          • 23.11.2007
                          • 901

Haben die denn Anzüge? Schmiede machen ja die erstaunlichsten Dinger.
                          Sollte sie keine richtigen Plates haben und auf ungeeignetem Boden so reiten wie du sagst, hält das Pony leider nicht lange.

Übrigens ist es mit den Westernpferden wie mit allen anderen. Nicht die gut gezogenen, sondern die gut behandelten halten lange

Kommentar

Ich würde Dir auch raten, den Stall zu wechseln.

Suche Dir jemanden, der Dir konsequent zur Seite steht, damit Du langsam mal mit Deiner Stute klarkommst. Mittlerweile spricht sich schon in weiteren Kreisen herum, daß Du für dieses Pferd kein Händchen hast.

Natürlich heiße ich die Reitweise der Westernreiterin nicht gut und wüßte auch nicht gleich, wie ich darauf reagieren sollte.

Du dürftest, wenn ich richtig gezählt habe, bestimmt Pferd Nr. 6 besitzen und in vielen Ställen in Deinem Umkreis bekannt aber nicht beliebt sein.
                            Darum finde ich, Du machst es Dir zu einfach, immer die Schuld bei anderen zu suchen, wenn mal etwas nicht so klappt.
                            Siehe Thema Verladeprobleme, Rückenprobleme, etc.

Man muß auch mal zugeben können, überfordert zu sein.

Die meisten Probleme innerhalb einer Stallgemeinschaft sollten doch sachlich untereinander geregelt werden können. Der Ton macht die Musik.
                            Wer will sich schon seine teure Freizeit vermiesen lassen.

Das lasse ich jetzt mal so stehen und wünsche Dir alles Gute mit Deinem neuem Pferd.

Kommentar

• Claudia96
                              • 28.12.2004
                              • 1560

Gönner kennst du mich nein, kennst du mein pferd nein. Komisch dass die stute super unter mir läuft und ich sie mit hilfe meiner rl von null auf dieses level gebracht habe. Es gibt viele neider für dieses pferd. Bevor du so einen mist über mich und mein pferd redest dann schreib hier deinem vollen namen rein. Solche lügengeschichten hab ich langsam mehr als satt!

Kommentar

• Schanell_01
                                • 16.01.2008
                                • 339

*grins* Wer könnt denn Gönner sein?
                                Ich hab da ja schon so eine Idee! Ist ja echt witzig bei Euch, bin ja wirklich froh, daß ich mir das nicht mehr antun muß!

Mußt aber aufpassen, was Du schreibst, es gibt Leute bei Dir im Stall, die drucken Forumseinträge aus und zeigen sie dem Stallbesitzer und dann fliegt man raus!
                                Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                                7 Antworten
                                1.644 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag fanniemae
                                von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                                9 Antworten