Ich bin total baff. Es gibt noch mehr Reiterinnen, die das selbe Problem haben wie ich. Ich habe mich immer über meine unmögliche Reiterfigur geärgert. Viele Reiterinnen habe es nur durch ihre Figur schon leichter.
Quale mich schon seit 30 Jahren mit meinen XXL Oberschenkeln.
Habe zuviel Kraft,(war als Jugendliche mal im Kugelstoßen und Diskus nicht ganz schlecht) so daß ich mich beim Kniezumachen nach oben rausschiebe.Abnehmen hilft nur bedingt, da zusätzlich Sport, das Muskelproblem eher verstärkt. Durch joggen haben ich meine Chaps zum platzen gebracht. Aber ein paar Kilo weniger sind nicht ganz schlecht, das stimmt schon.
Ich habe festgestellt, das das Problem sehr Sattelabhängig ist. Wenn meine kurzen dicken Oberschenkel richtig liegen, klappt es oft besser.
Mein Mann läßt mich solange aussitzen, bis ich keine Kraft mehr habe, und dann wirds besser. Das ist aber auch nicht die Lösung.
Hilft aber auf Turnier. Die zweite Dressur am Tag ist immer die bessere, da ich dann schön schlaff bin und locker. Dafür kann man mich hinterher zu nichts mehr gebrauchen.
PS. Habe dafür den Vorteil, wenn ich zufasse, auch mal einen wütenden Warmblüter an der Longe gut halten zu können. Dafür ist mein Mann mir beim Anreiten sehr dankbar. Er lehnt Hilfeangebote von Männern ab, und sagt, nein meine Frau macht das schon, die läßt nicht los.
Alles hat also Vor-und Nachteile.
Quale mich schon seit 30 Jahren mit meinen XXL Oberschenkeln.

Ich habe festgestellt, das das Problem sehr Sattelabhängig ist. Wenn meine kurzen dicken Oberschenkel richtig liegen, klappt es oft besser.
Mein Mann läßt mich solange aussitzen, bis ich keine Kraft mehr habe, und dann wirds besser. Das ist aber auch nicht die Lösung.
Hilft aber auf Turnier. Die zweite Dressur am Tag ist immer die bessere, da ich dann schön schlaff bin und locker. Dafür kann man mich hinterher zu nichts mehr gebrauchen.
PS. Habe dafür den Vorteil, wenn ich zufasse, auch mal einen wütenden Warmblüter an der Longe gut halten zu können. Dafür ist mein Mann mir beim Anreiten sehr dankbar. Er lehnt Hilfeangebote von Männern ab, und sagt, nein meine Frau macht das schon, die läßt nicht los.
Alles hat also Vor-und Nachteile.
Kommentar