Brauche mal einen Rat.. was würdet ihr tun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2969

^^ aber nicht im Winter, wenns früh dunkel wird und man arbeitet ... oder wenns gefrohren ist ...

Wieviel zahlst du denn derzeit für das Füchschen?

Und warum kann die Besitzerin nicht die Pferde in 2 verschiedene Ställe stellen?
    Wenn sie doch ohnehin nicht so viel Zeit hat?

Soll sie doch froh sein, wenn du so viel Herzblut reinsteckst und bereit bist den Differenzbetrag auch noch zu zahlen.

Also dauerhaft würde ich das an deiner Stelle nicht mitmachen.
    Da kannst du dich wirklich fragen, wofür du noch zahlst.

Ich meine, du bist ja kompromissbereit, indem du mehr finanzielle Hilfe sowie viel Mitarbeit anbietest.

Etwas ändern wird sich sicherlich nicht, wenn du dich so vertrösten lässt und es eben so weitergeht ...
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• copine001
      • 01.08.2005
      • 911

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
      Esx gibt fast nichts, was man im Gelände nicht trainieren kann, versuchs mal.
      Natürlich reite ich auch gerne mal ins Gelände. Und beispielsweise Schultervor und einfache Wechsel auf nem Waldweg sind auch nichts neues für mich... Nur hatte ich auch vor, den Fuchs im nächsten Jahr mal in einer A-Dressur vorzustellen, das wird dann so aber nix!

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
      Das kommt wohl aufs Gelände an
      Und ein wenig auch auf das Pferd. Er ist ziemlich guckig, wasserscheu, hasst Regen und klebt auch an der Stallgesellschaft.

Zitat von Bina1 Beitrag anzeigen
      wenn man auf die Absperrung und die Blumenkübel verzichten kann, geht das in jedem Gelände
      Absperrung ist nicht notwendig, Blumenkübel sind nur was fürs Turniertraining... und ja, früher wurden die Pferde auch auf nem Kartoffelacker gearbeitet. Aber das waren auch andere Pferde, irgendwie

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
      ^^ aber nicht im Winter, wenns früh dunkel wird und man arbeitet ... oder wenns gefrohren ist ...

Wieviel zahlst du denn derzeit für das Füchschen?
      Zur Zeit zahle ich 40 €, miste aus, halte das Sattelzeug natürlich in Schuss, das ganze drumrum halt. Arbeiten geh ich schließlich auch noch nebenbei, das wird dann im Winterhalbjahr wieder eine feuchtkaltdunkle Angelegenheit.

Und warum kann die Besitzerin nicht die Pferde in 2 verschiedene Ställe stellen?
      Wenn sie doch ohnehin nicht so viel Zeit hat?
      Sie möchte es nicht. Sie möchte demnächst wieder auf die Hafistute steigen und braucht dann meine Unterstützung.

Soll sie doch froh sein, wenn du so viel Herzblut reinsteckst und bereit bist den Differenzbetrag auch noch zu zahlen.

Also dauerhaft würde ich das an deiner Stelle nicht mitmachen.
      Da kannst du dich wirklich fragen, wofür du noch zahlst.

Ich meine, du bist ja kompromissbereit, indem du mehr finanzielle Hilfe sowie viel Mitarbeit anbietest.

Etwas ändern wird sich sicherlich nicht, wenn du dich so vertrösten lässt und es eben so weitergeht ...
      Bin mal gespannt, wie sie es sieht, wenn sie das erste Mal dort geritten ist ...
      Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Bina1
        • 27.06.2008
        • 1209

Und ein wenig auch auf das Pferd. Er ist ziemlich guckig, wasserscheu, hasst Regen und klebt auch an der Stallgesellschaft.
        Na dann bist du ja im Gelände super aufgehoben. Nun mal ehrlich, sie brauchte schnell einen Ersatz und nun steht er für eine Zeit auf diesem Hof. Da muss man sich mal was einfallen lassen.
        Sei freundlich zu den Unfreundlichen, sie benötigen es am meissten.

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Wenn es auch für die Besitzerin nur übergangsweise ist, und sie ja auch auf dich und deine Zuverlässigkeit zu bauen scheint, wäre es ja vielleicht möglich, dass ihr gemeinsam eine Liste macht, was im neuen Stall alles vorgehalten werden soll, und du könntest dich dann ja auch mehr einbringen, wenn sie nicht die zeit hat derzeit zu schauen was in akzeptabeler Nähe zu finden ist.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

Update: Anscheinend sind wir gerettet! Neue - im direkten Vergleich luxuriöse!- Unterkunft mit Halle in der Nähe ist so gut wie sicher. Entscheidet sich morgen, drückt mir bitte die Daumen!

Habe gestern die Nase so richtig voll gehabt. Fuchs und Haffi waren nirgendwo vor Nässe geschützt, und hier war ein richtiges Unwetter! Mehrere Quaderballenlagen Stroh waren nach einer halben Stunde schon wieder unbrauchbar. Und das, wo Stroh und Heu noch extra bezahlt werden soll.... und das, wo der Fuchs (kleines Weichei von Natur aus!) doch Regen hasst wie die Pest.. sogar die Nüstern hat er zugekniffen vor Ärger!

Nu hoff ich mal, dass das bald ein Ende hat.
            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
            21 Antworten
            1.074 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag zwerg123
            von zwerg123

Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 21:23