Mir ist was blödes passiert, ich glaube meine Bürsten schimmeln irgendwie
. Ich hab mir im Frühjahr mal neues Putzzeug gegönnt, hab auch echt viel Geld ausgegeben für Holzbürsten mit Naturborsten- und jetzt müffelt das schon wieder so seltsam. Dabei hab ich vor 3 Wochen erst alles gewaschen. Mit Schmierseife.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass es Schimmel ist. Es "duftet", als sei es wochenlang in einem modrigen Keller gelegen.
Was kann man denn da machen? Mit was wascht ihr euer Putzzeug, bzw desinfiziert es?
Ich hab jetzt mal auf gut blöd Essig drüber gekippt, schlimmer kanns ja nicht werden und vermutlich tausch ich eh alles wieder gegen Plastikbürsten aus...
. Ich hab mir im Frühjahr mal neues Putzzeug gegönnt, hab auch echt viel Geld ausgegeben für Holzbürsten mit Naturborsten- und jetzt müffelt das schon wieder so seltsam. Dabei hab ich vor 3 Wochen erst alles gewaschen. Mit Schmierseife.Ich bin mir eigentlich sicher, dass es Schimmel ist. Es "duftet", als sei es wochenlang in einem modrigen Keller gelegen.
Was kann man denn da machen? Mit was wascht ihr euer Putzzeug, bzw desinfiziert es?
Ich hab jetzt mal auf gut blöd Essig drüber gekippt, schlimmer kanns ja nicht werden und vermutlich tausch ich eh alles wieder gegen Plastikbürsten aus...

Oje, ich glaube es ist genau so gelaufen, wie Fallabella vermutet hat. Ich habe meine schönen, neuen, tollen Holzbürsten gewaschen und weil ich sie halt am nächsten Tag wieder gebraucht habe, sind sie nicht genug getrocknet. dafür waren sie schön luftdicht in der Putzbox verstaut. Als ich sie dann vor 3 Wochen oder so nochmal gewaschen habe, weil sie ja nicht gut gerochen haben, hab ich sie länger trochnen lassen wollen, eine Kadätsche hat sich dann aufgewölbt (das Holz mag nicht gerne gewaschen werden, ist mir aber erst dann wieder eingefallen wie es zu spät war). Die andere hat durch das Trocknen auf der Heizung einen Riss bekommen. Insgesamt sinds 5 Bürsten, stinken tun mittlerweile alle, aber die Hauptstinker sind die, die Naturborsten haben. Sehr schön, hab fast 100 Euro ausgegeben, weil ich besonders tolle Bürsten haben wollte. Ka**e.
)

Kommentar