Zitat von shiraly
Beitrag anzeigen
Kinder kennen in der Regel heute kein nein und gehen damit den meisten kinderlosen sehr auf den Keks. Mir geht es trotz eigem Kind genauso. Aber mehr als die Eltern solcher Nervensägen ansprechen und im Bedarfsfall auf die Gefahr hinweisen, kann man nicht.
Meine Tochter ist im Pferdestall immer dabei. Zum Glück habe ich meine eignen kleinen Trackt in einem kleinen Stall mit ca 25 Pferden. Da kann man sich wunderbar aus dem Weg gehen und die Leute dort haben auch kein Kinderproblem. Ich sorge natürlich dafür, dass meine Tochter niemanden auf die Nerven geht oder Pferde verschreckt. Meine eigenen Pferde müssen das Kind mit ihren Ideen einfach ertragen. Das fällt bei mir unter Umweltprägung. Ganz ehrlich, wenn ein Pferd mit dem Gehampel eines Kindes nicht fertig wird, was macht es denn auf einem Turnier? Dass Kinder mit Bobbycar durch die Stallgase fahren, Kinder Ball oder Ritter spielen dürfte meine Pferde nicht stören. Klar, dass das nicht neben dem Reitplatz stattfindet, und auch gerade nicht, wenn junge Pferde eingeritten werden.
Ich versuche immer mit Hund oder Kind niemanden negativ auf zu fallen, stelle aber wieder fest. Dass es bei manchen Personenkreisen egal ist, wie man sich bemüht, da Kinder/ Hunde einfach aus Prinzip unerwünscht sind. Da würde ich mich einfach über Toleranz freuen, denn jeder lebt nun Mal sein Leben nach seinen Vorstellungen, die schon wieder im absoluten Gegensatz zur Lebenseinstellung der nächsten Person stehen können.
Kommentar