Zitat von cija
Beitrag anzeigen
Vlt. Kontakt mit der Stutbuchabteilung des Verbandes aufnehmen, dem die zu erwartenden Fohlen demnächst angehören sollen...
Wenn Geld zu verdienen ist, kümmert man sich vlt. eher um Dein Anliegen.
Vor Jahren gab es den Fall, dass ein renommiertes Gestüt insolvent wurde. Papiere hatten nur wenige Pferde, die meisten waren nicht auffindbar, da verpfändet, verlorengegangen oder noch beim Verband, weil Gebühren ausstanden. Durch eindeutige Identifizierung (z.B. Chip und Gentest) war es möglich, die Stuten weiterhin züchterisch zu nutzen und die Fohlen bekamen normale Papiere.



). Die nette Dame am Apparat spracg sogar ein bisschen Deutsch, sodass ich mich halbwegs verständlich machen konnte... viel geholfen hat sie mir allerdings erstmal nicht. Weder zu Lola noch zu Bailey konnte (oder wollte) sie mir grossartig Auskunft geben. Ihr ist nicht mal aufgefallen, dass Lola ja lt. BWP verstorben sein soll - auf verwunderte Nachfrage fand sie dann schließlich den Eintrag. Was sie allerdings für mich hatte waren 4 Telefonnummern - einmal von den 2 (unabhängig von einander agierenden) Sportverbänden die die Erfolgsdaten der dort registrierten Pferde sammeln sowie von Baileys und Lolas Züchter.
) bezüglich der sporadisch aufgetretenen Taktunreinheit (ist bei uns übrigens noch nie aufgetreten). Ich werde die gleichen Untersuchungen noch einmal veranlassen, um zu sehen ob diverse Veränderungen sichtbar werden - sowie auch speziell nochmal HWS und BWS röntgen bzgl der eventuellen Vererbungsgeschichte. Empfindlich ist sie allerdings was man (so ohne röngenblick
) sagen und erstasten kann, im Rücken überhaupt nicht. Also nicht mehr oder weniger wie meine anderen Pferde auch.
Unter besten Bedingungen entwickelt sich das Pferd erstmal nicht zum Guten, um dann eine Odyssee hinter sich zu bringen und an deren (hoffentlichem) Ende wohl wesentlich gesünder als erwartbar und mit tadellosem Verhalten weiterleben zu können.
Kommentar