Bitte Exterieru einschätzen da nächste Woche Reitpferdeprüfung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Legolas
    • 08.04.2008
    • 451

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    da darst du dann aber nicht mehr starten....
    Die Stute ist dann fünfjährig. Nur sechsjährig mit Plazierungen in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A darf man dann nicht mehr starten. Oder was meintest Du?

Kommentar

• Britta
      • 17.07.2007
      • 3711

Reitpferdeprüfung
      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2981

@ Britta: Ich habs so verstanden, dass sie deshalb eben dieses Jahr (weil 4-jährig) noch ne Reitpferde gehen will und dann nächstes Jahr eben Dressurpferde-A
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3711

ich auch. Ich vermute nur, daß Rooby gemeint hat, Reitpferde darf sie dann nächstes Jahr nicht mehr gehen, wenn sie bereits Dressurpferde A platziert ist.
          LG
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Legolas
            • 08.04.2008
            • 451

Aber Reitpferde sind doch fünfjährig eh nicht mehr möglich, oder?

Kommentar

• Special-Reitponys.de
              • 01.04.2008
              • 934

@lego: nein, sind sie nicht.
              @tini:
              keiner wollte dich wohl hier blöd anmachen, es handelt sich eher um `tatsachenberichte`. ich hatte auch schon innerhalb von zwei(!) tagen eine gebäudenotenschwankung von 2,0! eine bekannte von mir sogar letztens innerhalb von 2 wochen von 3,0 beim selben richter!
              http://www.xl-reitponys.horsefever.de

Kommentar

• Tini45
                • 07.08.2008
                • 119

genau, die stute ist jetzt vier und deshalb kann ich ja dann nächstes jahr nur noch dressurpferde a gehen...
                ich lass mich mal überraschen, werde auf jeden fall hier berichten wie es am wochenende gelaufen ist. Ich weiss zwar das ich ein gutes Pferd habe, aber gegen die profis werden wir uns wohl nicht plaztzieren. Dafür reite ich dann auch nicht gut genug.
                Profilbild: Stute von Belissimo M x Fidelio

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

Also ich war mit meinem damals nur 4-jährig von 3 Reitpferde 2 Mal (auch gegen Profis) plaziert. An Dressurpferde A war da noch nicht zu denken ... so lange aussitzen im Trab ... da war er im Aussitzen noch viel zu unausgeglichen im Tempo. Aber auch 5-jährig konnten wir uns nicht in Dressurpferde-A plazieren. Nur in normaler A-Dressur.
                  Dieses Jahr sind wir keine Dressurpferde bislang gegangen. In 2 Wochen habe ich eine mal wieder genannt ...

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück mit deinem Pferdchen
                  Stell sie auf jeden Fall fleißig in den GGA vor.

... und gib ihr vllt. etwas Futter, dass sie runder wird ...
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Flaemmli
                    • 30.07.2007
                    • 1525

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                    ... und gib ihr vllt. etwas Futter, dass sie runder wird ...
                    Das kann auch nach hinten losgehen . Ich habe mir im Dez. 07 eine ''abgeklapperte'' Zuchtstute gekauft und ihr dann Futter ''reingeknallt'', Heu satt sowieso. Das Ergebnis war gleich null, hat dann sogar noch - zumindest optisch - an Gewicht eingebüßt . Habe dann das Kraftfutter wieder reduziert und mit gebrochenem Mais etwas ergänzt. Seitdem ist es besser - wobei die Figur nach 5 Fohlen eh' vers.. ist . Jetzt kommt in 4 Wochen noch der Pferdezahnarzt und dann sollte sich alles wieder im Normalbereich bewegen.
                    www.flaemmli.de
                    ------------------------------------------------
                    Man muß den Weg gehen, um zu wissen, was der Weg ist!
                    ------------------------------------------------
                    Avatar: meine beiden Mädels (Schimmel: Lucky Lionell x Flacon x Bajar, Rappe: Landjonker x Grannus x Waidmannsruf)

Kommentar

• Ginella NB

Du willst uns jetzt nicht auf den Arm nehmen oder?
                      Wenn das Bild vom letzten Jahr ist, dann war das Pferd 3 Jahre alt und schon sooo bemuskelt und rund?

@dori

wenn du dir den 3jährigen His Highness WALLACH anschaust, kannst Du ganz genau sehen, das das durchaus geht

das ist nicht nur alles Fett
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.08.2008, 13:04.

Kommentar

*grins*
                        Gib's zu, Ginella, da ist Quarter eingekreuzt...

Kommentar

• moonlight
                          • 04.06.2002
                          • 4269

Mal was anderes: Macht es Sinn, einen Hengst mit reinem Springpapier (Cassini I - Quinar - Cornetto - Capitol - Sacramento Song xx) Reitpferde vorzustellen oder ist das für Dressurpferde "reserviert"? Pferd hat 3 sehr gute GGA und ist abnormal rittig und losgelassen.
                          Exterieur naja... wird den Rest eher nach unten als nach oben korrigieren.

Kommentar

• P-Linie
                            • 18.06.2008
                            • 801

@ moon...

"Versuch macht kluch "...

Im Ernst, probiers. Diese "elende" Lagerteilung in Dressur und Springen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Dir den Zutritt verwehren "nur" weil du ein reines Springpapier vorstellen möchtest !!!???!!!???

Nur zu und schock sie alle !!!

Kommentar

• Climax
                              • 24.08.2007
                              • 1132

@moonlight
                              Wir haben unseren 3jährigen Candillo x Landgraf x Calypso II vor wenigen Wochen auch in Reitpferde vorstellen lassen und er war auf Anhieb vorne platziert und ist Abstammungsgemäß bestimmt kein Strampler.

Kommentar

• Climax
                                • 24.08.2007
                                • 1132

...Bilder hatte ich damals übrigens im Turnierbilder Thread eingestellt.

Er erfüllt alle Klischees die nicht in eine Reitpferdeprüfung passen sollten... (mehr als) Hochbeinig, Pures Springblut, bissl bunt, kein Strampler,...

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

Zitat von moonlight Beitrag anzeigen
                                  Mal was anderes: Macht es Sinn, einen Hengst mit reinem Springpapier (Cassini I - Quinar - Cornetto - Capitol - Sacramento Song xx) Reitpferde vorzustellen oder ist das für Dressurpferde "reserviert"? Pferd hat 3 sehr gute GGA und ist abnormal rittig und losgelassen.
                                  Exterieur naja... wird den Rest eher nach unten als nach oben korrigieren.

DAS WILL ICH SEHEN !!!!!!
                                  wo stellst du ihn vor? da nennen wir dann auch, ist das spaßpotential größer!

nein, im ernst: probieren, aber nicht frustriert sein. kommt immer sehr auf die richter an... warum keine eignung? zu jung?

Kommentar

• Cara67
                                    • 07.04.2008
                                    • 2482

meine 6-jährige Stute (Springpferd) hat auch mit Reitpferde angefangen; ebenso wirds meine 3-jährige (Springpferd) nächstes Jahr auch tun.

Ich sags beim Vorstellen an der Hand auch dazu: dies ist ein 4-Jähriges Springpferd Äh .. von... aus...

Natürlich ist es dann schön, wenn man auch was abkriegt.. bei uns auf den kleineren Turnieren ist das schon machbar... zu den größeren, wo ich die Sandro Hits, Florestans, Rubinsteins...tummeln, ists schwer.

Die Idee, die Reitpferdeprüfung nach Dessur - Springpferd zu teilen, hat schon was für sich. Zumindest aber sollte auch da in Profi/Amateur unterschieden werden...das fänd ich gerechter

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4269

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                      DAS WILL ICH SEHEN !!!!!!
                                      wo stellst du ihn vor? da nennen wir dann auch, ist das spaßpotential größer!

nein, im ernst: probieren, aber nicht frustriert sein. kommt immer sehr auf die richter an... warum keine eignung? zu jung?
                                      Das lass ich meine Cousine reiten, ich mach mich doch nicht lächerlich...
                                      Dabei hab ich noch einen Zylinder aus alten Hubsi-Zeiten!

Ja, ist erst 3, muss an sich gar nicht aufs Turnier dieses Jahr. Auf Eignung haben wir wenig Bock, da sind immer Pferde vorne, die auch Dressurpferde A gewinnen würden, wenn sie sich am Sprung nicht die Beine gebrochen haben.
                                      So oben rangestellt haben wir unsere Youngster nicht, die definieren ihre Anlehnung immer weitgehend selbst.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                        @dori

wenn du dir den 3jährigen His Highness WALLACH anschaust, kannst Du ganz genau sehen, das das durchaus geht

das ist nicht nur alles Fett
                                        Diese Dame ist auch 3, wobei die starke Bemuskelung hier nichtmal so gut herauskommt...

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12634

was ihr BEMUSKELT nennt, ist für mich einfach fleischig...

@ moonlight: nix da, zylinder! das ist doch verboten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          378 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          28.989 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X