Sattler in BW

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

Sattler in BW

Kennt jemand einen guten Sattler in Baden-Württemberg, der Schumacher Sättel vertreibt ?
    Walt Disney I
  • Britta
    • 17.07.2007
    • 3711

Anemone Lamparter
    Münsingen
    07381/931990
    außerdem gibt es einen relativ neuen Sattler in/um Kirchheim T., der inseriert auch im RJ - falls es Dich interessiert, kann ich nachsehen.
    Allerdings weiß ich nicht, ob diese beiden Schumachersättel vertreiben, gehe allerdings davon aus, daß man fast alles bekommen kann.
    LG
    sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Rowi
      • 09.09.2004
      • 1286

Danke, Britta, für die Info. Wäre nett, wenn Du mir den Namen des Sattlers raussuchen würdest. Weitere Vorschläge nehme ich gern entgegen.

Rowi
      Walt Disney I

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3711

den Namen such ich Dir raus, hab's gestern leider vergessen , bin nur tagsüber online.
        Anemone Lamparter www.sattelklinik.de
        Sabine Schleehauf www.reitsport-steckenpferd.de
        Frau Schleehauf - Nähe Herrenberg (hatte ich ganz vergessen) hat mir vor 20 Jahren einen gebrauchten Stübben optimal für mein Stütchen angepaßt. Hat super gepaßt und würde ich jederzeit wieder kontaktieren. Frau Lamparter hat unserem Wallach einen neuen Kiefer VS angepaßt, liegt auch sehr gut.
        LG
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Frau Lamparter ist klasse, leider verkauft sie keine Sättel, sondern passt nur an/polstert/repariert/ect.

Der hier ist auch gut http://www.reiten.de/Der-Reiterladen/ und verkauft auch Schuhmacher-Sättel. Hatte ihn mal meinen Sattel richten (neu polstern) lassen und Pferd und ich waren sehr zufrieden. Leider war es dann sehr mühsam, einen neuen Termin zu machen, so dass ich dann beim nächsten Polstern froh war, dass mir Frau Lamparter empfohlen wurde.

Kommentar

• Vienna98
            • 13.01.2007
            • 6044

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
            den Namen such ich Dir raus, hab's gestern leider vergessen , bin nur tagsüber online.
            Anemone Lamparter www.sattelklinik.de
            Sabine Schleehauf www.reitsport-steckenpferd.de
            Frau Schleehauf - Nähe Herrenberg (hatte ich ganz vergessen) hat mir vor 20 Jahren einen gebrauchten Stübben optimal für mein Stütchen angepaßt. Hat super gepaßt und würde ich jederzeit wieder kontaktieren. Frau Lamparter hat unserem Wallach einen neuen Kiefer VS angepaßt, liegt auch sehr gut.
            LG
            Also Frau Lamparter kann ich auch empfehlen, Frau Schleehauf überhaupt nicht. Hat bei meiner Stute den Sattel total versaut so dass ich mir nen ganz neuen kaufen musste.Aber Frau Lamparter ist echt klasse. Da lag der Sattel sofort richtig.

Kommentar

• Vienna98
              • 13.01.2007
              • 6044

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
              Frau Lamparter ist klasse, leider verkauft sie keine Sättel, sondern passt nur an/polstert/repariert/ect.
              Stimmt net ganz, ich hab meinem Jorge Canaves bei ihr gekauft

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Vienna, gebraucht oder neu?
                Mein Info-Stand ist, dass sie eben keine Sättel verkauft, allenfalls mal gebrauchte.
                Kann sich ja aber auch geändert haben

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13532

Der hier ist auch gut http://www.reiten.de/Der-Reiterladen/ und verkauft auch Schuhmacher-Sättel.
                  Herr Röther macht meine Sättel seit acht Jahren. Meine Trakehner sind alle sehr empfindlich auf nicht passende Sättel - ich kann den Mann nur jedem wärmstens empfehlen, auch wenn es manchmal tatsächlich nicht ganz easy ist, einen Termin zu bekommen.
                  Zuletzt geändert von Llewella; 05.08.2008, 14:17.

Kommentar

• Lori
                    • 20.03.2003
                    • 51442

Llewella, ich war auch sehr zufrieden mit ihm, fand es auch klasse, wie er mir allein durchs Ansehen des Pferdes und des Sattels sagen konnte, wo es hakt ...

Einen anderen Sattler, der auch "so grob" aus der Gegend von Herrn Röther kommt kann ich übrigens nicht empfehlen, sein Name fängt auch mit R an.

Kommentar

• Vienna98
                      • 13.01.2007
                      • 6044

Vienna, gebraucht oder neu?
                      Mein Info-Stand ist, dass sie eben keine Sättel verkauft, allenfalls mal gebrauchte.
                      Kann sich ja aber auch geändert haben
                      Meiner war neu. Aber vielleicht war das auch Zufall

Kommentar

• MelG
                        • 06.04.2004
                        • 16

Der Herr Buderer vom Reitsport Buderer (www.reitsport-buderer.de) fährt recht weit rum und hat meinem Youngster (und einigen Pferden von Bekannten) gut passende Sättel verpasst. Außerdem führt er auch - wenn ich mich nicht täusche Schumacher-Sättel.

Von Frau Lamparter habe ich auch gehört, dass sie keine Sättel verkauft, sondern nur anpasst und ändert.

Kommentar

• Dinar B
                          • 18.09.2008
                          • 13

ja Herr Röther hat gute Sättel aber am Service lässt es sehr zu wünschen übrig und er ist total überlastet und im Notfall hast du dann keinen Sattel, so wie bei uns. Haben ihn weggeschickt damit er neu gepolstert wird und nun warten wir schon zwei Wochen auf den Sattel und können keine Turniere gehen, obwohl es hieß wenn ich ihn Mittwochs bringe ist er Freitags wieder da:-(.

Kommentar

• reit
                            Gesperrt
                            • 10.09.2012
                            • 11

Filzsattel, Wollfilz, Filzdecke, Sattelcheck, Sattel, Sattelprobe, Sattelanpassung, Dressursattel, Sattlerei, Sattler, reitsattel, leder, Handarbeit, Leder reparatur, Mondgurt, Langgurt, Kurzgurt, Sattelgurt, sattelüberprüfung Pferdezubehör, sattel gesucht, reitsattel reitsattel kaufen, Trense, Halfter, Gutschein, Geschenkgutschein, Weihnachtsgeschenk, Filz, Reitpad, Ausgleichspad, Hoher Widerrist,

Ich hatte den Eindruck es gibt nichts was die nicht haben

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13532

Zitat von Dinar B Beitrag anzeigen
                              ja Herr Röther hat gute Sättel aber am Service lässt es sehr zu wünschen übrig und er ist total überlastet und im Notfall hast du dann keinen Sattel, so wie bei uns. Haben ihn weggeschickt damit er neu gepolstert wird und nun warten wir schon zwei Wochen auf den Sattel und können keine Turniere gehen, obwohl es hieß wenn ich ihn Mittwochs bringe ist er Freitags wieder da:-(.
                              Kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Sache mit dem Verschicken mit ihm schon oft gemacht und es hat immer super geklappt. Bin inzwischen dreizehn Jahre Kunde bei ihm und das mit vier Pferden.

Kommentar

• macarena99
                                • 25.02.2008
                                • 1804

Hi Fr. Lamparter verkauft Sättel, Albion, Passier, ect, und auch Gebrauchte, habe mir letztes Jahr bei Ihr einen Springsattel von Passier gekauft. Schuhmacher vertreibt sie meinens Wissens nicht.
                                Thomas Röhm aus Crailsheim, viel Erfahrung beim anpassen und umpolstern. Vertreibt Prestige und die neuen Sommer Sättel, den habe ich schon seit über 12 Jahre für verschiedene Sättel und Pferde geholt und war immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit. LG
                                Zuletzt geändert von macarena99; 13.09.2012, 21:04.

Kommentar

• reit
                                  Gesperrt
                                  • 10.09.2012
                                  • 11

Am Samstag war Heike von http://www.sattelundmehr.de bei einer Freundin von mir.
                                  Die haben wohl zur zeit eine ganze menge an Sätteln verschienener Hersteller im Angebot.
                                  Also günstiger als normal.
                                  Welche Marken konnte meine Freundin nicht sagen weil sie so viele davon hatten.
                                  Sie meinte noch die seien zur zeit dabei einen onlineshop einzurichten.
                                  bin mal gespannt

Kommentar

• reit
                                    Gesperrt
                                    • 10.09.2012
                                    • 11

allen ein gutes neues Jahr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                    20 Antworten
                                    404 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                    11 Antworten
                                    5.993 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                    von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                    7 Antworten
                                    533 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                    Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                    75 Antworten
                                    29.747 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Roullier
                                    von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                    56 Antworten