Guten Tag!
Ich habe einen 6 jährigen Wallach den ich meist
erfolgreich in A Dressur und L Trense vorstelle. Nun möchte ich den nächsten Schritt wagen und mir bzw. meinem braunen eine Kandare zuzulegen.
Klar ich habe einen kompetenten RL der bestimmt mal einen Blick drauf wirft, trotzdem musse ich mich selber in den Laden schwingen und gefahr laufen die Qual der Wahl zu haben.
Welches Material?
kurze oder lange Anzüge?
Zungenfreiheit oder nicht?
wie dick sollte die Unterlegtrense sein? Wie gebrochen?
lierber Kinnkette oder Kinnriemen?
Mein Wallach ist sehr fein im Maul und hat racht kleine Maulwinkel. Im ganzen ist das Maul eher fein.
Bei einer Wassertrense hab ich 12,5 länge vonn KK (doppelt gebrochen) nicht zu schmal und nicht zu dick (von der STärke her).
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bzw. wie kann ich am besten herausfinden was zu meinem Pferd viell. am besten passt? Klar ich könnte die Gebisse wieder zurück geben, trotzdem wär es schön wenn der erste Versuch nicht direkt ein absoluter Griff ins Klo wäre
.
Ich bedanke mich schon einmal, liebe Grüße Christof
Ich habe einen 6 jährigen Wallach den ich meist

Klar ich habe einen kompetenten RL der bestimmt mal einen Blick drauf wirft, trotzdem musse ich mich selber in den Laden schwingen und gefahr laufen die Qual der Wahl zu haben.
Welches Material?
kurze oder lange Anzüge?
Zungenfreiheit oder nicht?
wie dick sollte die Unterlegtrense sein? Wie gebrochen?
lierber Kinnkette oder Kinnriemen?
Mein Wallach ist sehr fein im Maul und hat racht kleine Maulwinkel. Im ganzen ist das Maul eher fein.
Bei einer Wassertrense hab ich 12,5 länge vonn KK (doppelt gebrochen) nicht zu schmal und nicht zu dick (von der STärke her).
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Bzw. wie kann ich am besten herausfinden was zu meinem Pferd viell. am besten passt? Klar ich könnte die Gebisse wieder zurück geben, trotzdem wär es schön wenn der erste Versuch nicht direkt ein absoluter Griff ins Klo wäre

Ich bedanke mich schon einmal, liebe Grüße Christof
Kommentar