Sattelfotos bitte beurteilen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

n TICK billiger ??? mehr als 20 cent der Liter!!

Probiers doch jetzt erstmal mit dem aus Zweibrücken.

Kommentar

• Carole
      • 04.06.2002
      • 1674

Bin dann mal weg für heute.

Hab schon 'ne Antwort von dem Sattler. Er will mich morgen anrufen.
      Hoffe nur er ist ehrlich und nicht einer der jetzt ein Geschäft wittert und nachher passt der Sattel noch weniger wie vorher
      * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
        Wenn Du in Luxemburg wohnst.. und Dir der Weg nicht zu weit ist: Unser Sattler wohnt in Zweibrücken, er macht allerdings auch Stalltermine vor Ort. Preislich wirklich reel und ein absolut empfehlenswert. Wir sind seit 20 Jahren dort Kunde.

Schau mal auf die Homepage Reitsport-Service.Com.

Hoffe, es hilft Dir weiter.
        @Carole

Warum gleich zweifeln, wenn Du hier eine Referenz hast?

Kommentar

• Cara67
          • 07.04.2008
          • 2479

Hallo Carole!

Dieser Sattler ist absolut seriös, zuverlässig und leistet erstklassige Arbeit; aufs "Kohlemachen" ist der nicht aus. Preislich wirklich in Ordnung. Er sagt Dir klar, was sich rechnet und was nicht. Ja, es gibt sie noch....

Polstern kann der direkt vor Ort - Du kannst sogar dabei zusehen. Zum Kammerverstellen nimmt er den Sattel mit - aber es gibt ja ein Postweg.

Bevor Du Dich jetzt völlig links machst; ich an Deiner Stelle würde ihn kommen lassen (vielleicht gibts ja bei Euch noch andere, die Bedarf haben, dann könnt Ihr die Anfahrskosten teilen), dann hast Du direkt einen Rat vom Fachmann.

Wie gesagt, ich bin seit 20 Jahren bei ihm Kunde (zwischenzeitlich war er ein paar Jahre in Amerika bei der Dressurnationalmannschaft) und ich bin höchst zufrieden - besser gehts nicht.

Falls Du noch Fragen hast - bis dann

Kommentar

• Carole
            • 04.06.2002
            • 1674

Danke Cara und natürlich auch die andern

Der Sattler hatte mir gleich per mail geantwortet und mich nach meiner Tel.nummer gefragt.
            ich denke mal er wird heute oder die Tage anrufen.

Hhhmmm natürlich blöd, wenn er nicht an Ort und Stell die Kammer verändern kann
            Mir geht es ja eben drum, dass der Sattel nicht weg muss.
            Ich hab ja sonst Keinen.

Mal kucken was er sagt, wenn er anruft.

Kommentar

• Robin
              • 24.12.2004
              • 1819

Hallo Carole,
              ich habe 11 Jahre für ein großes Fachgeschäft Sättel angepasst und verkauft. Habe mir auch die Bilder alle angesehen. Ich kann da nichts erkennen, was darauf schließen läßt, das etwas nicht passt. Das einzige, was Stuten oft nicht mögen ist, wenn die vorderste Gurtstrupfe sehr tief angesetzt ist, dann klemmt man ihnen beim Gurten schnell mal etwas Speck ein. Benutze doch mal die beiden hinteren Strupfen. Die Vorderste engt den Schulterbereich in der Bewegung oftmals ein. Auch der Schabrackenabdruck ist tadellos. Lass Dich nicht verrückt machen. Muskeln sind auch o.k.Dein Pferdi ist viell. ein bisschen dick, aber das mußt Du ja selber wissen.
              LG Robin

Kommentar

• Carole
                • 04.06.2002
                • 1674

Danke auch Robin

Mein RL meinte gestern der Sattel könnte vorne ein wenig höher liegen. Aber ansonsten befand er ihn für ok.
                Hatte jetzt gestern die beiden hinteren Gurtstrupfen gegurtet, doch dabei ist der Sattel beim Reiten total nach vorne gerutscht ??

Hab noch ein paar Meinungen aus dem anderen Forum.
                Das Foto von vorne : Pferd schief, da linker Schulterknochen höher wie rechts.

Hab mir jetzt Foto nochmal genau angekuckt und einen Strich unten an den Hufen entlang gezogen.
                Rechtes Bein stand wohl etwas mehr nach vorne. Könnte das das mit der Schulter erklären ?

Wobei meinem RL gestern auch aufgefallen ist, dass der linke Schulterknochen mehr hervor steht. Aber Nix warm oder druck- schmerzempfindlich.
                Daraus schloss er, dass Stuti halt so gebaut ist.
                ???

Auf einem Foto soll ein Haarbruch hinten beim Sattel zu erkennen sein. Wo ??
                Ich seh Nix.

Rechte Hüfte höher wie Linke. Ich kann leider nicht mehr sagen ob Stuti hinten mit beiden Hinterbeinen parallel stand oder auch da ein Bein weiter nach vorne stand oder nicht.

Ich hab jetzt unserer Stallostheo eine Mail geschickt sie solle mal kucken und mir dann sagen ob laut ihr was zu machen ist.
                Sicher ist sicher.

Mensch ich bin schon total gespannt auf den Anruf vom Sattler.
                Darf leider hier selbst nicht privat telefonieren, da ich in einem Helpdesk arbeite. Aber angerufen werden darf ich

Kommentar

• Carole
                  • 04.06.2002
                  • 1674

P.S.: ja Stuti hat gut zugenommen ! Nach dem Kauf hatte sie so abgeklappert, dass ich jeden Tag ordentlich viel Heu sowie Rübenschnitzel zugefüttert hab. Ich glaub so langsam kann ich damit aufhören
                  Wollte noch warten bis nach dem 1. Turnier, da ich nicht weiss ob sie zu denen Pferden gehört die da abnehmen.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5277

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                    Hallo Carole!

Dieser Sattler ist absolut seriös, zuverlässig und leistet erstklassige Arbeit; aufs "Kohlemachen" ist der nicht aus. Preislich wirklich in Ordnung. Er sagt Dir klar, was sich rechnet und was nicht. Ja, es gibt sie noch....

Polstern kann der direkt vor Ort - Du kannst sogar dabei zusehen. Zum Kammerverstellen nimmt er den Sattel mit - aber es gibt ja ein Postweg.

Bevor Du Dich jetzt völlig links machst; ich an Deiner Stelle würde ihn kommen lassen (vielleicht gibts ja bei Euch noch andere, die Bedarf haben, dann könnt Ihr die Anfahrskosten teilen), dann hast Du direkt einen Rat vom Fachmann.

Wie gesagt, ich bin seit 20 Jahren bei ihm Kunde (zwischenzeitlich war er ein paar Jahre in Amerika bei der Dressurnationalmannschaft) und ich bin höchst zufrieden - besser gehts nicht.

Falls Du noch Fragen hast - bis dann

Das ist der Wolfgang! Der ist spitze, den kenen ich persönlich, sag ihm mal nen schönen Gruß von mir(Andrea=Sentano), ich kann ihn Dir nur empfehlen!

Kommentar

• Carole
                      • 04.06.2002
                      • 1674

Danke Sentano/Andrea

Schön zu hören. Das beruhigt mich !

Da ich ja leider auch schon 1 Negatifbeispiel erlebt habe mit der Sattlerin von Prestige.
                      2x am Pferd und Sattel passte immer noch nicht.

Hatte die Fotos per Mail+Fax auch an Herrn Hintermayer geschickt, weil Sattel ja von ihm. Sogar ein Hintermayer Anatomic Sattel.
                      Doch er hat es bis jetzt noch nicht für nötig gefunden sich bei mir zu melden
                      Schade ! Zeugt nicht von Kundenservice.

Warte noch immer gespannt auf den Anruf ....

Kommentar

• rozier
                        • 01.11.2005
                        • 209

Evtl. sieht man auf Bild 2212 das hinten die Sattelkissen auf der linken Seite nicht ganz so abgebildet/ rundgeschwitzt sind wie auf der rechten Seite. Aber man muß schon sehr genau hinschauen. Für den Sattler am besten noch mal eine weiße schabracke nehmen und die nur einmal benutzten und dann herzeigen.
                        Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II

Kommentar

• Carole
                          • 04.06.2002
                          • 1674

Danke Rozier.

Hab ja Sonntag Turnier und da dürfte das mit der weissen Satteldecke + nur 1x reiten klappen

Warte ja noch immer gespannt auf den Anruf vom Sattler.
                          Zu blöd, dass ich hier nicht selbst anrufen darf.
                          Ist auch nicht so einfach. Dauernd klingelt das Telefon.

Und Handyverbindung ins Ausland ist so dermassen teuer

Toll, dass ihr immer die Fotonummer hinzuschreibt. Dann kann ich mir gleich das entsprechende Foto neben euren Bemerkungen hochladen und kucken

Kommentar

• Carole
                            • 04.06.2002
                            • 1674

Mist, jetzt hatte ich schon den ganzen Beitrag geschrieben und dann stürzt mein Internet ab

So, der Sattler hat mich angerufen.
                            Seine Aussage zu den Fotos, so gut das halt ging :
                            * Schwerpunkt des Sattels zu weit vorne
                            * Sattel liegt vorne auf einer zu kleinen Fläche auf und drückt da
                            * Sattel liegt hinten nicht ganz gleichmässig auf

Polstern müsse er in jedem Fall und wohl auch die Kammer verstellen.

Jenachdem welcher Baum drin ist könnte er es an Ort und Stelle machen.
                            Aber wohl eher nicht, da der Baum einige Stunden lang eingespannt und danach wieder für 5-6 Stunden abkühlen müsste.

Er würde auch zu mir kommen, aber nimmt 1.-€ pro Kilometer Fahrtgeld.
                            Das würde dann so um die 140.-€ Fahrtgeld kosten.

Oder eben ich fahre zu ihm hin.

Der Sattler der zu meiner Bekannten kommen sollte, kommt leider erst im Herbst und nicht wie angenommen im Juni/Juli.

Die Herren Hintermayer haben sich noch immer nicht auf mein Mail und Fax gemeldet.

Kommentar

super zum testen, ob der Sattel drückt.

Kommentar

• Carole
                                • 04.06.2002
                                • 1674

@Jenn : tolle Idee! Danke für den Link

Kommentar

• newbie
                                  • 27.02.2008
                                  • 2969

Beim Betrachten der Schabrackenbilder ist mir auch aufgefallen, dass rechts und links hinter der Schulter 2 unverschwitzte Stellen sind. Unverschwitzte Stellen an der Satteldecke bzw. Rücken deuten immer auf ein Zuviel an Druck an dieser Stelle hin, da bei zuviel Druck die Schweißdrüsen in ihrer Arbeit behindert werden.
                                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Carole
                                    • 04.06.2002
                                    • 1674

Danke Newbie

So sieht es der Sattler auch.

Aber jetzt gleich die nächste Hyopsbotschaft.
                                    Anscheinend ist der Hintermayersattel wohl doch nicht in der Kammer verstellbar

Das ganze Kopfeisen müsste ausgetauscht werden.

Also doch zum Hintermayer einschicken. Und auf gut Glück über die Distanz und nicht am Pferd sattel umändern lassen und dann hoffen, dass es passt.

Über 2 Wochen kein Sattel

Kommentar

• Carole
                                      • 04.06.2002
                                      • 1674

Morgen nochmal,

Also hatte unsere Ostheo gestern gebeten mal schnell zu kucken ob sie so auf den 1. Blick was sieht.
                                      Sie meinte hinten Hüften würden sich schön gleichmässig bewegen.
                                      Aber die linke Schulter sei wohl blockiert.

Sie hat manipuliert und meinte aber, dass sie das nochmal detaillierter Sonntagabend kucken will.

Leider ist Stuti auf der Weide rumgerannt wie 'ne Blöde mit Sprints und Stopps (auf der VH), so dass ich denke dass die Manipullation für die Katz war

Ostheo meint : entweder Schulter blockiert wegen Sattel, oder Sattel lag nicht richtig und rutscht wegen blockierter Schulter.

Ich hab gestern dann selbst bei den Herren Hintermayer angerufen und gebeten dass sie sich dochmal meine Fotos ankucken.

Dann hab ich einen Aushang im Stall gemacht, wer mir einen Sattel leihen kann die Zeit wo Meiner weg muss.

Das mit dem anderen Sattler wird ja wohl leider nichts, da man wie schon in meinem letzten Beitrag erwähnt die Kammer nicht ändern kann sondern das Kopfeisen austauschen muss
                                      Also doch kein Anpassen am Pferd sondern Einschicken

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2969

Ui, das ist ja echt blöd für dich, dass das dann über die Entfernung stattfinden muss

Aber das mit dem Sattel leihen dürfte doch nicht sooo ein Problem sein ... viele haben doch Zweitsättel.
                                        Hast du keine Bekannte im Stall, deren Sattel du benutzen dürftest, wenn sie ihn nicht gerade zum Reiten braucht?

Würde doch sicher auch mal ein VS- oder Springsattel tun ...
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Carole
                                          • 04.06.2002
                                          • 1674

Na toll *heul*

Hab eben Rückruf vom Sattler bekommen der mir vor ca. 2,5 Jahren den Sattel angefertigt hat.

Er hat sich die Fotos angekuckt und gemeint, der Sattel läge gut und da bräuchte nix umgeändert zu werden ???

Weiten oder enger machen kann man das Teil wohl nicht so einfach.
                                          Falls ich das bei Jemand anders machen lasse und das Kopfeisen bricht bräuchte ich ihm den Sattel nicht schicken um ein neues Kopfeisen eingesetzt zu bekommen.

Laut ihm müsste der Sattel weiter zurückgesattelt werden und es läge am Gurt wieso sich Stuti hinlegt.
                                          Problem ist ja aber, dass der Sattel extremst weit nach vorne rutscht.
                                          Auch wenn ich weiter hinten sattle.

Ja super und jetzt ??

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.762 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          563 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.149 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X