wie grausam kann der mensch noch sein????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

FALSCHE vermeintliche Tierliebe = purer Egoismus.

Mir hat das auch unendlich weh getan meinen fast 16 Jahre alten Jackie einschläfern lassen zu müssen - den habe ich aber eigenhändig in sein Grab gelegt.

Und wenn es noch so schmerzt - die Verantwortung für das Lebewesen hat man bis an SEIN Lebensende und das sollte würdig beendet werden.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Zitat von arosa Beitrag anzeigen
      FALSCHE vermeintliche Tierliebe = purer Egoismus.

Mir hat das auch unendlich weh getan meinen fast 16 Jahre alten Jackie einschläfern lassen zu müssen - den habe ich aber eigenhändig in sein Grab gelegt.

Und wenn es noch so schmerzt - die Verantwortung für das Lebewesen hat man bis an SEIN Lebensende und das sollte würdig beendet werden.
      Da bin ich 100%ig Deiner Meinung .....

Kommentar

• Britta
        • 17.07.2007
        • 3707

Zitat von Birdy Beitrag anzeigen
        Ende der Geschichte: Nach 4 Tagen ist er endlich umgekippt, 4 tage in denen ihm die unerträglichen Schmerzen ins matte Gesicht geschrieben standen.
        Das geht ja noch. In meinem früheren Pensionsstall stand ein Pferd, da ging das über 1 Jahr! Bis das Pferd zum Schluß gar nicht mehr aufstehen konnte, ALLE Tierärzte, Homöopathen und sonstige Spezialisten weitere Behandlungen verweigerten und nur noch bereit waren, zum Einschläfern der armen Kreatur zu erscheinen. Es war schrecklich.
        Leider war trotz ständigem Zureden keine Einsicht zu erreichen, so was möchte ich nie mehr sehen müssen.
        sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15238

schrecklich ...

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

ja, kenne auch so einen fall.

das pferd hatte so schlimme hufrollebefunde am strahlbein, dass die TÄ auch jahrelang geredet haben, der gehört eingeschläfert.
            aber nein, er wurde weiterhin geritten. nicht etwa von der besi, sondern einer bereiterin. er sollte dann auch bei der weihnachtsaufführung mit einem mädel auftreten. na gottseidank wurden neue röntgenbilder gemacht, und heraus kam, dass das strahlbein so porös ist, dass es bei einer unbedachten bewegung brechen könnte. dann ging es weiter mit den merkwürdigsten beschlägen, pferd wurde nur noch geführt, durfte dann irgendwann endlich mal wieder auf die weide, dort lag er dann die meiste zeit. reheschub- aderlaß, wieder zig medikamente. es war eine qual dem tier zuzuschauen, wie es gar nicht wusste, welches vorderbein er zuerst entlasten soll. grausam.
            er wurde dann endlich eingeschläfert, als bei der besi eine leukämiediagnose gestellt wurde, und sie auf unbestimmte zeit ins kh musste. da wurde dann zwar nochmal eine riesenuntersuchung in einer klinik gemacht, aber die bilder der beine sprachen wohl bände, und er wurde endlich erlöst.

ich selbst kannte das pferd 2 jahre, wo ich das leid mit ansehen konnte (da war er 12) aber seit er 7 war, haben wohl diverse TÄs zum einschläfern geraten, und die therapie bei diesem pferd eingestellt. aber irgendein dummer findet sich ja immer, ne?

sowas ist mehr als ungerecht.
            ich musste auch den entschluss fassen, meine 14j. katze einschläfern zu lassen, ging alles ziemlich plötzlich, aber leiden lassen ist das schlimmste. ich hab sie auch selbst beerdigt, sonst hätt ich sie womöglich in der anatomiestunde noch zum präppen auf dem tisch gehabt (kurz danach gings nämlich mit katzen los ) also da gibt es weit schlimmere sachen, die ich schon gesehen, gehört und erlebt habe, als die bilder hier (muss ich leider mal so sagen)
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Solche Fälle sind aus meiner Sicht eine "ganz besondere Art" der Tierquälerei. Sie entsteht durch (angebliche) Tierliebe. Die Verantwortlichen tun das nicht aus Profitgier, sondern aus Egoismus.
              Die Leute meinen, sie hätten den Heiligenschein auf und bemerken gar nicht, dass sie mit Dreizack unterwegs sind. Sie sind nicht in der Lage, die Situation mal mit den Augen ihres Pferdes (für Katze und Hund gilt das genauso) zu sehen.

Das fängt schon da an, wo die Haustiere vermenschlicht werden. Kennt Ihr das ? Fettes Herrchen, fetter Dackel? In England kommen in der Weihnachtszeit sehr viele Hunde zu Tode, weil sie zuviel Schokolade bekommen!

Und diesen "Auswüchsen der Tierliebe" ist nur sehr schwer mit Argumenten beizukommen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
              7 Antworten
              1.645 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag fanniemae
              von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
              9 Antworten