Brauch dringend einen Rat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Lafite,

oh nein die Ratschläge sind alle bei mir angekommen. Ich bin ja froh das man mir zuhört und versucht zu helfen. Ich werde heute schon damit anfangen diese auch in de Tat umzusetzen. Ich weiß das RU und Teilberitt die beste Lösung sind. Falls das irgentwie anders bei euch angekommen....sorry. War gestern halt so durch Wind (Überfordert), weil von meinem Stall überhaupt nix kommt oder alles so lange aufgeschoben wird das ich wieder und wieder nachfragen muss und immer noch nichts an Hilfe kommt. Ist halt in meiner Position scheiße für mich.

Die Tipps von euch sind klasse....wirklich, sie unterstreichen das ja was ich von meinem Stall auch eigentlich erwartet hatte. Also sorry noch mal, falls das falsch rüber gekommen ist.

@ Collin

ich hatte jemanden dabei als ich ihn kaufte und habe mich darauf verlassen was mir dabei gesagt wurde. Ich wusste es leider nicht besser. Ich habe keine Abzeichen . Ich habe aber in den letzten Wochen so viel gelernt, das ich doch schon ganz gut mit ihm arbeiten konnte. Dazu kommt das er wirklich so Lieb ist.

Haltet mich bitte nicht für bescheuert, aber er ist da und er bleibt auch. Ich wusste echt noch nicht viel als ich ihn kaufte. Heute würde mir sowas vielleicht nicht mehr passieren Ich tu was ich kann.......denn er kann ja nix dazu.

LG Mia

Kommentar

• Collin
      • 31.01.2008
      • 1824

Jeder fängt mal klein an... also nicht verzweifeln.

Hast Du schonmal über einen Stallwechsel nachgedacht? Der Stall, den Du beschreibst, scheint wirklich überhaupt nicht der richtige für Dich zu sein und ohne Stallgemeinschaft und Zusammenhalt wird man in einem solchen nicht glücklich (ich habe da selbst so meine Erfahrungen).
      Das Du keine Abzeichen oder ähnliches hast, ist doch auch kein Beinbruch, ich kann mich da nur nochmal wiederholen...jeder fängt mal klein an...was meinst Du wohl wie sehr ich oft über mich selbst lache wenn mir Geschichte von "damals" einfallen die ich mit meinen Pferden gedreht habe, da könnte ich mir heute die Haare für ausreißen.

Kopf hoch!
      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Ja ein Stallwechsel wird meine nächste Konsequenz sein. Ich habe heute Abend einen Termin mit einem anderen Stall. Der bietet auch Beritt/ Teilberitt mit mir gemeinsam. Und das ist ja auch das was ich mir gewünscht habe. Mal schauan was bei raus kommt.

Kommentar

• Milla
          • 01.02.2008
          • 71

Hallo Mia, als wir unser Pony 3 jährig kauften, standen wir auch vor einem ähnlichen Problem. Das Pony war angeritten und außergewöhnlich brav. Ich habe mir dann eine erfahrene Dressurreitlehrerin ins Boot geholt, die nun 2x wöchentlich Unterricht macht, dann gehen die beiden(Tochter 10 J. Pony 4 J. ) noch 1 x ins Gelände, aber nur Schritt und Trab, manchmal auch Gallopp, und 1 x in die Halle alleine ohne Unterricht. Es dauert zwar alles etwas länger, aber wir haben ein zufriedenes, gut betreutes Pony. Aber ohne kompetente Hilfe geht es nicht.
          Mit dem Bereiten wäre ich etwas vorsichtig, du mußt auch danach noch mit deinem Pferd klarkommen.
          Gebt euch Zeit und wachst zusammen, der Rest kommt von allein, Viel Glück!!

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2740

Zitat von Mia1 Beitrag anzeigen
            Hallo Lafite,

oh nein die Ratschläge sind alle bei mir angekommen. Ich bin ja froh das man mir zuhört und versucht zu helfen. Ich werde heute schon damit anfangen diese auch in de Tat umzusetzen. Ich weiß das RU und Teilberitt die beste Lösung sind. Falls das irgentwie anders bei euch angekommen....sorry. War gestern halt so durch Wind (Überfordert), weil von meinem Stall überhaupt nix kommt oder alles so lange aufgeschoben wird das ich wieder und wieder nachfragen muss und immer noch nichts an Hilfe kommt. Ist halt in meiner Position scheiße für mich.

Die Tipps von euch sind klasse....wirklich, sie unterstreichen das ja was ich von meinem Stall auch eigentlich erwartet hatte. Also sorry noch mal, falls das falsch rüber gekommen ist.

LG Mia
            Huhu Mia,

dann bin ich ja beruhigt und drücke Dir die Daumen das alles klappt und Du demnächst besser mit Deinem Pferd parat kommst.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Mal was zu Nachdenken

@Mia

Einen Stall zu suchen, in dem Du Unterricht und Teilberitt vor Ort hast, ist eine gute Entscheidung.

Aber eins muss ich jetzt doch mal loswerden, keine Angst bin nicht beleidigt, wäre mir viel zu anstrengend !

Bist Du Dir sicher, dass es nur an den Anderen liegt, dass Dir keiner helfen will, und sie Dich immer nur vertrösten?
              Finde ich seltsam, erst recht wenn es RL sind, die damit ja immerhin Geld verdienen. Vielleicht sind da auch mal Reaktionen von Dir falsch angekommen?
              Es kommt bei mir z.B. merkwürdig an, dass ich auf meine PM keine Antwort erhalten habe. Nur ein kurzes "Danke, aber ich versuch es erst mal in einem anderen Stall" hätte doch schon genügt.

Es mag ja sein, dass Du "unter Druck" stehst, das kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber man muss sich manchmal auch selbstkritisch fragen, ob die Reaktion von Anderen etwas mit dem eigenen Verhalten zu tun haben könnte.

Ich wünsche Dir und Deinem Pferd, dass ihr Eure Probleme in den Griff bekommt, und soviel Freude miteinander habt wie ich mit meinem Pferd.

Kommentar

Ich habe dir doch geantwortet ! Ich habe geschriebe das ich sehr gerne auf dein Angebot zurück kommen würde. Verstehe ich nicht, denn die Antwort ist bei mir im Ausgang.

lg Mia

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

Okay, dann nehm ich den Teil zurück, bei mir ist aber wirklich nichts im Eingang.

Computer sind auch nur Menschen !!

Kommentar

• Dressurmainz
                    • 02.02.2006
                    • 813

Hi Mia,

ich denke Du darfst einfach nicht zu schwarz sehen. Dein Pferd kennt nicht all zuviel und Du bist auch nicht die routinierteste Reiterin, insofern müsst ihr zusammenwachsen und gegenseitig Vertrauen aufbauen. Versuche aus dem Strudel herauszukommen, dass jeder denkt er müsse Dir gute Ratschläge erteilen.Denn 1000 gut gemeinte Ratschläge und jeder sieht anders aus. Dann weißt du gar nicht weiter.

Stelle Dir einen Plan auf. Was will ich? Wie sind die Bedingungen? Wie will ich meine Ziele reell erreichen. Muss ich ggf. etwas an den Bedingungen ändern.

Danach siehst Du sie Sache schon etwas klarer.

Kopf hoch,
                    DM

Kommentar

• Judithxxx
                      • 30.05.2006
                      • 530

hey!

Hab meinen auch gekauft, da war er sechs und konnte nix... War damals 16, keine überragende Reiterin, hatte viele Probleme mit ihm. Mein Pferd ist nicht einfach, hätte es mir einfacher machen können, habe mit einer guten Reitlehrerin und viel Arbeit sehr sehr viel gelernt.

Wechsel den Stall, nehm guten Unterricht und arbeite weiter! Wenn dein Reitlehrer dann evtl. noch ein zwei mal die Woche selber drauf sitzt (wenigstens am Anfang) ists für dich einfacher und geht schneller bis er so weit ist dass du mit ihm zurechtkommst!

Grüßle Judith
                      Avatar: mein Wallach von Regenbogen x Wauthi xx x Prince Ippi xx

Kommentar

Hallo Judith,

ja du hast Recht und genau das mache ich gerade. Ich schaue mir schon verschiedene Ställe an. Und ich habe jetzt auch jemanden gefunden der sich unserer annimmt. Jetzt geht es mir wieder gut und ich habe neuen Mut gefasst.

@all: vielen, vielen Dank noch mal für die Tipps und für´s lesen. Echt tolles Forum

Kommentar

Finde ich auch
                          kurz noch ein Satz von mir: halte Dir immer vor Augen, dass ein Pferd kein Kind ist... soll heißen, von einem Pferd kann man sich jederzeit trennen, wenn man allzu unglücklich damit ist. Wenn man sich dem stets bewusst ist, wird der Druck weniger und man kann es etwas lockerer sehen.
                          Ansonsten... es geht ganz vielen Leuten wie Dir. Eine Bekannte - Anfängerin - stellt ihr Pferd teilweise nach 5 Minuten wieder zurück in den Stall weil es nicht hinhaut. Sie wird es aber auch irgendwann schaffen... ist immer nur eine Frage der Zeit. Viel Glück!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                          7 Antworten
                          1.650 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag fanniemae
                          von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                          9 Antworten