Hi,
ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein noch recht junges Pferd gekauft. Ich habe ihn hier, in meiner Nähe, in einem Stall stehen. Er ist mir als fertig ausgebildetes Pferd verkauft worden. Jetzt ist es so, das er es wohl noch nicht ist. Ich muss dazu sagen das ich selbst auch noch nicht die beste Reiterin bin
. Ich habe es auch nicht besser gewusst als ich ihn kaufte
. Aber er ist da und bleibt es auch. Ich fühle mich in meinem Stall nur etwas allein gelassen und denke das ich dort nur belächelt werde, über meine Unerfahrenheit. Mich bringt das aber nicht weiter. Im Gegenteil ich habe mich die ersten Wochen nicht mal auf mein eigenes Pferd getraut, weil ich dachte und das auch gesagt bekommen habe..... ich könnte ihm nix beibringen bzw. ich würde das was er event. schon kann wieder kaputt machen. Ich habe mitlerweile wieder einen klaren Kopf und setze mich jeden Tag drauf. Ich habe es jetzt soweit geschafft, so mit ihm zu arbeiten das er das tut was er tun soll. Mein Problem ist nun das er im Rechtsgalopp sehr schön läuft aber im Linksgalopp seine Beine nicht koordinieren kann. Er fällt dadurch immer in den Außen- oder Kreuzgalopp. Ich bin hier jetzt eindeutig an meine Grenzen gestoßen. Was kann ich jetzt tun ?
Könnt ihr mir einen Rat geben. Ich wäre euch sehr dankbar.
LG Mia
ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein noch recht junges Pferd gekauft. Ich habe ihn hier, in meiner Nähe, in einem Stall stehen. Er ist mir als fertig ausgebildetes Pferd verkauft worden. Jetzt ist es so, das er es wohl noch nicht ist. Ich muss dazu sagen das ich selbst auch noch nicht die beste Reiterin bin

Könnt ihr mir einen Rat geben. Ich wäre euch sehr dankbar.
LG Mia
Kommentar