Tod eines Pferdes und kein Geld von der Versicherung - jemand Erfahrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fio
    • 11.03.2013
    • 1216

Ich finde überhaupt nicht, dass das eine Spitzfindigkeit der Versicherung ist. Entweder natürlicher Tod ist mitversichert oder nicht. Wenn nicht, gibt es kein Geld. Kann ich mich nachher drüber beschweren, kann ich aber auch lassen. In anderen Themen gehst Du Leute scharf an, die sich nicht entscheiden können und unachtsam waren. Hier muss man eben auch aufpassen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Ich wäre mit dem Begriff "natürlicher Tod" vorsichtig. Die Frage ist, ob Altersschwäche als Krankheit zählt oder nicht. Ab wann beginnt überhaupt Altersschwäche? Der 10jährige, der tot umfällt wegen Herzstillstand (gibts ja auch) wird bezahlt aber der 20jährige nicht? Das müsste dann ein sogenannter Ausschluss in den Vertragsbedingugen sein.

Am besten bei der Versicherung nachfragen.

Kommentar

• usebina
        • 22.01.2014
        • 2154

Meine Versicherung hat auch nicht gezahlt, obwohl ich mich 1 Tag vorher beim Makler gemeldet habe, was zu tun ist, 24J. Wallach mit hoch akuter Atemnot, Medizin nicht mehr gewirkt, er meinte Euthanasiebescheinigung + Diagnose, Pass und abholschein der Entsorgung, als gemacht und außer 16 Jahre bezahlt nichts mehr gehört, schaden 5000€- 20% also 4800€, alles richtig gemacht und trotzdem, hier hatte der Makler es verbockt und sich dann rausgeredet, Geld wäre unterwegs,
        Dass ging halbes jahr so, dann habe ich direkt bei der Lvm nachgefragt, da hieß es, abgeschlossen, es gibt kein Geld

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Zitat von usebina Beitrag anzeigen
          Meine Versicherung hat auch nicht gezahlt, obwohl ich mich 1 Tag vorher beim Makler gemeldet habe, was zu tun ist, 24J. Wallach mit hoch akuter Atemnot, Medizin nicht mehr gewirkt, er meinte Euthanasiebescheinigung + Diagnose, Pass und abholschein der Entsorgung, als gemacht und außer 16 Jahre bezahlt nichts mehr gehört, schaden 5000€- 20% also 4800€, alles richtig gemacht und trotzdem, hier hatte der Makler es verbockt und sich dann rausgeredet, Geld wäre unterwegs,
          Dass ging halbes jahr so, dann habe ich direkt bei der Lvm nachgefragt, da hieß es, abgeschlossen, es gibt kein Geld
          Dieser Fall ist anders gelagert. Denn das war dann ein Versäumnis des Maklers. Wenn Du das beweisen kannst, kannst Du ihn in Haftung nehmen.

Kommentar

• usebina
            • 22.01.2014
            • 2154

@ co Fan, so hat meine Versicherung auch argumentiert, die Atemnot wurde als Altersschwäche abgetan

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Wie lange ist das her?

Wenn sie so argumentieren, muss das in den Vertragsbedingungen ausgeschlossen sein. Das lässt sich überprüfen.

edit: Da Versicherungsbedingungen immer wieder mit den Tarifen neu aufgelegt werden, lohnt es sich wirklich für jeden, für seinen Vertrag die Bedingungen zu klären!
              Zuletzt geändert von CoFan; 28.12.2015, 10:12.

Kommentar

• Djaschka
                • 21.10.2001
                • 69

Hey, meine Versicherung hat doch gezahlt, ich beschwer mich doch gar nicht.
                Mein Post bezieht sich darauf, dass in der Police steht "Tod oder Nottötung wegen Krankheit oder Unfall"
                und Altersschwäche an sich ist ja keine richtige Krankheit,
                Mit spitzfindig meinte ich die Formulierung, zumindest mir war erst beim zweiten Lesen klar, dass
                Alterstod keine Krankheit ist.
                Aber interessant finde ich in dem Zusammenhang das Beispiel mit dem Aortenabriss, wie das bewertet wird.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Ob Altersschwäche als Krankheit angesehen wird in den jeweiligen Verträgen, sollte wirklich genau erfragt (bzw die Bedingungen geprüft) werden. Und zwar jeder für seinen speziellen Vertrag. Selbst bei Versicherung X kann eine LV von 2000 andere Bedingungen haben als eine 1 Jahr später abgeschlossene.

Und wenn ich einen Vertrag hätte, der Altersschwäche nicht als Krankheit einstuft, würde ich genau wissen wollen, ab welchem Alter das zum Tragen kommt. Spätestens wenn mein Pferd dieses Alter erreicht hat, würde ich kündigen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  20 Antworten
                  397 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                  11 Antworten