Problem mit meinem vorn Schlachter geretten Isi!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coyana_78
    • 18.05.2007
    • 8335

Ich würd mal sagen hier geht es darum, daß dieses alte Pferd so lange nicht mehr geritten wurde.
    Bei einem Tier, das die ganze Zeit unterm Sattel war, sieht die Sache ganz anders aus.

Im übrigen bin ich kein Turnierreiter, noch nicht mal Reiter, und meine Meinung ist auch ganz klar: Laß das alte Tier in Frieden!

Ich komme jetzt auch nicht auf die Idee meine 18jährige Stute zu reiten, nur weil sie als Zuchtstute nichts mehr taugt.
    Die wurde auch seit mindestens 10 Jahren (wahrscheinlich sogar länger) nicht geritten.
    Sie bekommt ihr Gnadenbrot. Das hat sie sich verdient.

Das man mit einem solchen Pferd, wie dem hier beschriebenen Isi nicht mehr viel anfangen kann, sollte jedem mit ein wenig Verstand klar sein.
    Ist übrigends häufig so, bei Tieren, die zum Schlachter sollten.......
    Kein normaler Mensch verkauft ein Pferd zum Schlachter, wenn es anders gut zu verkaufen wäre. Allein wegen des Preises.
    Manchmal ist es für das Pferd aber besser den letzten Weg zu gehen. Das wollen aber einige nicht einsehen.

Kommentar

• stimp
      • 08.12.2004
      • 3694

Das hat doch nun wirklich nichst mit "entsorgen" zu tun. Wenn offenbar niemand anderes das Tier haben wollte und der Besitzer ihm kein Gnadenbrot geben kann, was soll man dann mit dem Tier machen?
      Das Tier wurde ewig nicht geritten. Da mit 20 nun noch mal ganz von vorne anzufangen halte ich für falsch. Wenn es ihm sonst gut geht und es finanziell machbar ist dann sei ihm sein Gnadenbrot gegönnt. Vielleicht kann man ihn ja als Handpferd ne lockere Runde mitnehmen um ihm Abwechslung zu bieten.
      Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

Hallo,

ich würde den Isi gerne mal sehen? Stell doch mal ein Bild rein?

Kommentar

• Basti
          • 19.03.2003
          • 1394

mich würde auch mal interessieren, wie und wo der isi gehalten wird.

bin mir nicht so ganz sicher, ob die eltern von nadwap so begeistert über den 20-jährigen rentner sind, wenn die schon monatlich 300 euro für das andere pferd abdrücken

zitat von nadwap aus einem anderen topic:

Meine Eltern bezahlen 300€ monatlich.
          Jeda macht mal Fela

Kommentar

• meinepferde

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            echt ätzend finde ich übrigens solche dummen sprüche wie "DIE TURNIERREITER MEINEN"! läßt ja schon wieder tief blicken.
            treff dich doch mit nadwap und geht mit den oldies über die cross country strecke.

wenn das reiten mit senioren doch so toll ist, warum suchst du dann in einem anderen topic ne reitbeteiligung?!

weil ich eins suche und ich nur ein 1 jähriges habe und ich im moment nicht reiten kann und ich würde auch ein älteres holen.aber man sieht ja am bild wer du bist,jemand dem man verbieten sollte ein pferd zureiten weil solleleute wie du schicken die etwas älteren pferde zum schlachter nur weil sie schon über 10 sind.ZUM Kotzen ist das

Kommentar

• stimp
              • 08.12.2004
              • 3694

Jetzt hakts aber aus was?
              Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• meinepferde

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
                Ich würd mal sagen hier geht es darum, daß dieses alte Pferd so lange nicht mehr geritten wurde.
                Bei einem Tier, das die ganze Zeit unterm Sattel war, sieht die Sache ganz anders aus.

Im übrigen bin ich kein Turnierreiter, noch nicht mal Reiter, und meine Meinung ist auch ganz klar: Laß das alte Tier in Frieden!

Ich komme jetzt auch nicht auf die Idee meine 18jährige Stute zu reiten, nur weil sie als Zuchtstute nichts mehr taugt.
                Die wurde auch seit mindestens 10 Jahren (wahrscheinlich sogar länger) nicht geritten.
                Sie bekommt ihr Gnadenbrot. Das hat sie sich verdient.

Das man mit einem solchen Pferd, wie dem hier beschriebenen Isi nicht mehr viel anfangen kann, sollte jedem mit ein wenig Verstand klar sein.
                Ist übrigends häufig so, bei Tieren, die zum Schlachter sollten.......
                Kein normaler Mensch verkauft ein Pferd zum Schlachter, wenn es anders gut zu verkaufen wäre. Allein wegen des Preises.
                Manchmal ist es für das Pferd aber besser den letzten Weg zu gehen. Das wollen aber einige nicht einsehen.
                so war das ja nicht gemeint aber die meisten die reiten ersetzten ihr pferd mit 15 jahren gegen ein neues 3 jähriges dabei ist wenn man bedenkt wie alt pferde werden können 15 oder auch 20 kein alter.klar würde ich kein pferd mehr reiten was ne ganze weile nicht geritten worden ist aber wenn es immer in übung bleibt kann man auch mit einem 20 jährigen seinen spass haben.aber zum spazieren gehen oder als beisteller ürde er mit seinen 20 doch gut noch rein passen

Kommentar

• meinepferde

aber ist mir auch ehrlich gesagt egal.ich weiß nur das ich mein pferd nur weil es evt irgendwann mal nicht mehr jung ist nicht zum schlachter bringe (was ja auch garnicht mehr geht) ich werde ihn auf eine weide stellen und ihm noch ein restliches schönes leben geben bis er evt dann irgendwann eingeschläfert werden muss.

Kommentar

• BirgitS
                    • 05.09.2006
                    • 751

Herzchen, aber nix anderes schreiben meine Vorredner doch?

Keiner hat was dagegen wenn man einen Oldie (sei er nun 20 oder 30) auf der Wiese rumstehen hat. Aber ein Pferd, das jahrelang nicht geritten wurde, in diesem Alter wieder anschieben zu wollen, ist mehr Tierquälerei als alles andere.

Sicher ist ein Pferd mit 20 nicht zwingend alt und unreitbar, aber es kommt doch auf das Management in der Zeit davor an. Wenn bis dahin alles passt, ist es um so schöner für Pferd und Besitzer. In dem Fall ist es aber nicht so.

Und im Übrigen wäre es doch sehr schön, wenn Du Dich an Deine gute Kinderstube erinnern und Dich dem sprachlichen und menschlichen Niveau in diesem Forum anpassen würdest.
                    Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

@meinepferde

tssssss - le ton fait la musique.

Robby - kann man solche Leute hier nicht zwangsweise per Link in andere Foren verbannen.

Kommentar

• King George
                        • 05.02.2008
                        • 1616

@ meineprerde : ich finde es so ein großen mist den du hier von dir gibst (würde gerne noch ein anderes wort schreiben aber das ist dann nicht nett)

ich habe auch einen rentner der ist 29 jahre alt mit einer lebensgewinnsumme von knapp 10 000 euro! ich bin auch turnierreiter und er lebt noch!
                        aber nur weil ich in der glücklichen lage bin einen eigenen stall zu haben.
                        ich glaube auch nicht das du annähernd eine vorstellung davon hast, was es kostet einen rentner zu versorgen!
                        ein normales turnierpferd ist ein scheiß dagegen!

also ich finde hier deine aussage echt zum k******
                        "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
                        Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• Peppina
                          • 11.06.2007
                          • 491

ach ich liebe solche pauschalisierungen und scheiß auf interpunktion und rechtschreibung das ist nur überflüssig

Und hiermit stelle ich mich als absoluten Exoten da. Ich bin "Turnierreiter" und habe ein Pony welches mit 22 Jahren noch geritten wird und auch bis an sein Lebensende bei mir bleiben wird.
                          See you in your next life.

Kommentar

• rooby94
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 08.03.2006
                            • 12630

meinepferde: ja, du hast recht, ich bin schon bescheuert...

ich füttere 3 ex-schulpferde durch, die älteste ist 32 (wird übrigens gerne jeden tag ne stunde geritten) und die anderen beiden sind 26 und 29.
                            eigentlich gehören die dann ja schon seit einigen jahrzehnten in die tonne, wie dumm von mir.

danke übrigens für das kompliment mit dem foto--- das bin leider nicht ich nur mein pony. der geht mit seinen 6 jahren aber auch schon stark auf die 10 zu und ich werde mich bald entscheiden müssen, ob ich ihn in die truhe stecke oder am spieß brate.....

so ein herzilein wie dich haben wir hier echt schon länger vermißt!!! arosa, wir adoptieren es, ok?!?!?!?!

Kommentar

• perigeux
                              • 01.11.2007
                              • 1111

Zitat von meinepferde Beitrag anzeigen
                              aber man sieht ja am bild wer du bist,jemand dem man verbieten sollte ein pferd zureiten weil solleleute wie du schicken die etwas älteren pferde zum schlachter nur weil sie schon über 10 sind.ZUM Kotzen ist das
                              ich glaub du braucht ärztliche hilfe, du hast irgendwie ein problem...
                              alle argumentieren sachlich, nur DU gibst solchen kram von dir, ist dir das mal aufgefallen??????

Kommentar

• Collin
                                • 31.01.2008
                                • 1824

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                                ich glaub du braucht ärztliche hilfe, du hast irgendwie ein problem...
                                alle argumentieren sachlich, nur DU gibst solchen kram von dir, ist dir das mal aufgefallen??????
                                Schublade pubertär und einfach nicht weiter drüber aufregen. Das hat´s einfach nicht, egal wie daneben das war.
                                Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

Du Rooby, den alten Sloopy würde ich zum Schlachtpreis kaufen. Schickst Du mir Deine Kontodaten?

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12630

da muß ich erst noch mit meinem mann verhandeln!! der überlegt nämlich schon die passende marinade für das grillfest....

Kommentar

• pavot
                                      • 27.07.2003
                                      • 1331

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
                                      Schublade pubertär und einfach nicht weiter drüber aufregen. Das hat´s einfach nicht, egal wie daneben das war.
                                      Pubertär ? Mit 20 ????

Kommentar

da könnte ich ihm auch 3 Schafe anbieten! Schön mit Luzerne aufgespeckt und auf wunsch fertig mariniert

Kommentar

• Sunshine & Liberty
                                          • 24.11.2007
                                          • 901

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                          der überlegt nämlich schon die passende marinade für das grillfest....
                                          Warum Marinade, dass verfälscht doch nur den Geschmack

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von mikenne, 12.07.2022, 16:45
                                          21 Antworten
                                          1.074 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 21:23
                                          7 Antworten
                                          1.798 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag fanniemae
                                          von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 15:01
                                          9 Antworten
                                          470 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 11:54
                                          35 Antworten
                                          8.341 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 10:38
                                          10 Antworten
                                          589 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X