Hallo, ich reite seit einigen Wochen einen ca 20 Jahre alten Isi.
Ich habe in von Schlachter freigekauft.
Nach längerer suche nach dem Bisi habe ich ihn gefunden.
Er hat sich nicht wirklich dafür interessiert was mit dem Isi jetzt ist ich hab ihn nach Papieren gefragt, und na was Richtige Papiere aus Island.
Nach Auskumpft des Bisi steht er seit 8-10Jahren auf der Wiese.
Grund ? Er hat den Isi für seine Tochter gekauft und die hat ihn höchstens 500m geritten
also weg rauf und wieder runter, mach Einigerzeit fing er das bocken an. Da hatte sie in einfach in die Ecke gestellt.*wirklich schade*
Dann hatte er keine Verwendung mehr für ihn.....
Aber das liegt Jetzt hinter uns.
Mein Problem: Ich reite ihn ja jetzt wieder langsam so 2-3mal in der Woche und es klappt alles ganz gut erster Ausritt war er wie ein Lamm.
So und nun jetzt reitet auch seine alte Reitbeteidigung (ein 9jahre altes Mädchen hat ihn 2 Monate schritt ins Gelände geritten) ihn 1mal wöchentlich stunde und bei ihr lief es am anfangs super und auf einmal lauft nichts.
Er bleibt einfach stehen. Wenn ich mich dann draufsetze geht er wie ein Schweizer Uhrwerk und wenn sich dann wieder draufsetzt geht es dann
.Aber ich muss ihn vorher geritten haben sonst geht gar nichts.
An was kann das liegen?
Schreibt mir eure Ideen,tipps.....
Ich bin für alles dankbar!
Gruß NadWap
Ps: Ich suche günstiges Isi_ Zubehör Trense,Regendecken,Sattel......

Ich habe in von Schlachter freigekauft.

Nach längerer suche nach dem Bisi habe ich ihn gefunden.
Er hat sich nicht wirklich dafür interessiert was mit dem Isi jetzt ist ich hab ihn nach Papieren gefragt, und na was Richtige Papiere aus Island.

Nach Auskumpft des Bisi steht er seit 8-10Jahren auf der Wiese.

Grund ? Er hat den Isi für seine Tochter gekauft und die hat ihn höchstens 500m geritten

Dann hatte er keine Verwendung mehr für ihn.....
Aber das liegt Jetzt hinter uns.

Mein Problem: Ich reite ihn ja jetzt wieder langsam so 2-3mal in der Woche und es klappt alles ganz gut erster Ausritt war er wie ein Lamm.

So und nun jetzt reitet auch seine alte Reitbeteidigung (ein 9jahre altes Mädchen hat ihn 2 Monate schritt ins Gelände geritten) ihn 1mal wöchentlich stunde und bei ihr lief es am anfangs super und auf einmal lauft nichts.

An was kann das liegen?

Schreibt mir eure Ideen,tipps.....
Ich bin für alles dankbar!
Gruß NadWap
Ps: Ich suche günstiges Isi_ Zubehör Trense,Regendecken,Sattel......
Kommentar