Wieso reiten soviele ohne Kappe?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • feuerteufelchen
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.10.2006
    • 977

Das mit der natürlichen Selektion ist gut.

Ich reite auch grundsätzlich mit Kappe. Und das war auch mein Glück. Ich habe mich noch nie bei einem Sturz vom Pferd ernsthaft verletzt. Aber beim Sturz mit Pferd. Er ist bei der Platzarbeit gestolpert oder ausgerutscht, keiner weiß es genau, wir sind gestürtzt und beim Aufspringen ist er mir gegen den Kopf getreten. Die Kappe war zerbrochen!!!

Und irgendwie haben viele Reiter die verrückte Meinung, auf Maschinen zu sitzen. So lange die Maschine Jung ist, springt oder im Gelände ist, kann man runterfallen. Erreicht diese MAschine ein bestimmtes Alter oder einen gewissen Ausbildungsstand, funktioniert diese Maschine immer 100 %. "Stolpern" können diese Maschinen zum Glück nicht, erschrecken oder ausrutschen, auch dies kann eine Maschine nicht. Tja, ich reite aber nach wie vor ein Pferd. Das kann dies alles noch, obwohl sie die Ruhe selbst ist und ich noch nie runtergefallen bin o. ä.

Also, Ärzte etc haben genug zu tun mit wirklichen Unfällen und nicht weil irgend jemand die Nase so hoch trägt, dass die Kappe nicht mehr auf den Kopf passt.

Ach ja, und ich persönlich würde mein Geld auch lieber für andere Sachen ausgeben, als für Krankenhausrechnungen, weil die Versicherung für Kopfschäden die durch eine Kappe hätten verhindert werden können nicht zahlt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
    28 Antworten
    7.762 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Nickelo
    von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
    10 Antworten